29. Dezember 2010

Mehr lieb sein.

Ich kaufte Schuhe bei Deichmann in Oldenburg. Was mir da zwischen dem ganzen Schuhzeug so alles passieren kann...

Eigentlich wollte ich heute, wie auch schon vor Weihnachten, bloß nach Hausschuhen gucken. Normalerweise geht das ganz schnell, seit Jahren schon: Ich brauche neue? Kein Problem, ab zu Deichmann, rein, in die Hausschuh-Ecke, Farben gecheckt, dann die guten Björndal angezogen, in 39, jaja... die passen - hin zur Kasse, bezahlen, ab nach Hause. Fertsch. 3 Minuten.

Nun entere ich bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine Filiale auf der Suche nach Schlappen. Allein das paßt mir schon nicht so richtig ins Konzept. Ein kurzer Björndal-Blick ergibt aber, daß ich auch diesmal nix finde. Schad. Aber wie wir Frauen nun sind ^^, lasse ich meinen Blick einfach mal gaaanz vorsichtig in die große Runde schweifen. *g


Nach kurzer Zeit finde ich zwei Paar mit Keilabsatz!!, die mir die Auswahl nicht nur wegen ihres gleichen Aussehens, sondern auch wegen des doppelt ermäßigten Preises schwierig machen. Also beide kaufen?... Nee. Ich weiß ja nich'. Eigentlich brauche ich ja gar kein Paar. Hmtja. Stöckel-stöckel. Nachdem ich noch eine kurze und nicht eben freundliche Begegnung mit einer jungen Deichmann-SchlVerkäuferin habe, in der sie mich 'halb-egal' behandelt, werde ich von einer altgedienten 'richtigen' Verkäuferin über noch übrige Schuhe und über Zifferncodes auf der Verpackung aufgeklärt, die die Farbe der Schuhe kodieren. So will man ich das. :) Ich entscheide mich für den obigen Schuh und breche auf.

Wer bis hierher mit dem Lesen durchgehalten hat, fragt sich bestimmt schon: Warum diese Überschrift?! ... Darum:

Ich gehe also mit meiner Beute zum Bezahlen an die Kassentheke. Dahinter steht die freundl unfreundliche Schl Verkäuferin von vorhin. Ungefähr 2o, pseudo-rausgeputzt, harter, gelangweilter Blick. Sie nimmt meine Schuhe entgegen, ohne mich anzusehen. Sie sagt 'Neunzehnneunzich', ohne mich anzusehen. Sie packt die Schuhe in den Karton und den Karton in eine Tüte, steckt den Bon mit hinein und schiebt es mir rüber, ohne mich anzusehen.


Ich halte ihr einen Zwanziger hin, schaue sie an und lächle. Sie nimmt den Schein, schiebt mir ein Zehncentstück rüber und steckt das Geld in die Kasse, immer noch ohne mich anzusehen. Ich packe mein Portemonnaie in die Tasche und nehme die Tüte vom Tresen. Sie trommelt leise mit dem Zeigefinger auf die Platte, hat aber noch genügend Anst Geduld, um sich nicht gleich wegzudrehen - alles, ohne mich anzusehen. Ich denke mir [in meinem weihnachtlichen Großmut, von dem ich bis jetzt nicht weiß, wo er herkommt ;)], Sie hat bestimmt 'nen Scheißtag gehabt und üüberhaupt keinen Bock mehr auf Kunden und Arbeiten generell!, und sage [tatsächlich völlig] ohne Groll: Ein bißchen mehr Lächeln würde helfen!, lächle dabei und schaue sie an. Dann gehe ich und höre gerade noch, wie sie zu ihrer Kollegin keift: Hast du das gehört?! Unverschämtheit!!

Ich aber wandle in Frieden, mit einem Lächeln auf den Lippen. Irgendwie krass, oder?

PS: Gute Musik [youtube.com]!! [... allerdings ist ein 't' zu viel in der Überschrift.....]

27. Dezember 2010

Na, noch Appetit?

Da wir zur Zeit ganz viel essen und alle Blogger nur noch durch die Gegend kugeln, gibt's hier heute Kugeln. Wortwitz, hier bin ich ^^.


Auf dieser Aufnahme handelt es sich um Marzipan-Nougat-Amaretto-Pralinen ^^. Das ganze war saumäßig lecker und alle [beim großen weihnachtlichen Gathering] anwesenden Verwandten wollten gleich mindestens noch 'ne zweite, insofern ein SUCCESS.

Hier findest du das Rezept von Katja :). Ich hab' an Stelle der Mandelsplitter allerdings Haselnußkrokant genommen und die Kuvertüre komplett weggelassen, wie man sehen kann, weil ich keinen Bock auf's Schmelzen und Rumsauen hatte. Hab' die Dinger einfach vor'm Einkrümeln in'ner Lache Amaretto gewälzt, ging aber leider nur mittelgut [deswegen sind die Teile etwas 'glatzig' geworden ^^]. Ach, und das Kugelformen vom Nougat hab' ich mir komplett gespart, das ging nämlich tatsächlich mit den zurechtgeschnittenen Nougat-Quadratenern wunderbar - so, wie ich mir das gedacht hatte ;)!


Den Klumpen in der roten Schüssel sowie die restlichen Nougat-Stückchen hier und auf einem weiteren Teller, der zur Zeit kühl steht, hab' ich noch vor mir; das auf dem Tablett rechts war alles, was ich vor'm Verwandten-Dings noch rechtzeitig geschafft hab'... *seufz

PS: So liest sich übrigens mein letztes Weihnachten mit der Famylie [sic], das war allerdings hier bei uns in OL und nicht in HB bei der Tante. Cool, daß ich 'nen Blog das notiert hab' - sonst wüßte ich gar nicht mehr, daß ich letztes Jahr so krank war....

26. Dezember 2010

's is schee #67

Was war diese Woche alles schee?

* Es steht fest: Ich bekomme mein heißgeliebtes Raclette-Essen an Silvester :D. Und 'ne Party mit den anderen beiden Elefanten ;).. YAY.
* Schnubsie ist versorgt. <3
* Ich habe einen Brief verschickt - und plane einen weiteren ^^. Hoch lebe der altmodische Schriftverkehr! *g
* Naja, Weihnachten generell, ne? Mag ich ja schon sehr... [inkl. Verwandtentreffen und allem Pipapo!]
* Schön, festzustellen, daß ich es in einigen Fällen wirklich nicht brauche, verstanden zu werden. Und manchmal auch tatsächlich gar nicht werden will!
* Auf der Hinfahrt nach OL bekam ich im Zug von einem sehr sexiest [!] aussehenden und hochleistungs-flirtenden Basler das Mittagessen im Bordrestaurant ausgegeben. Hach.... schee. [Nett war er auch ;).]
* Ich plane bereits den nächsten Klosterurlaub, und zwar für März 2o11... Jaja, die restlichen ca. zwei Posts zum Urlaub kommen noch - hab' bloß die Notizen nicht hier in OL ^^.

Scheenscheen, auch, wenn man oft denkt, daß 'alles scheiße' ist. Die MoMoMo fällt morgen übrigens aus - ich denke nicht, daß's jemand für diesen Montag nötig hat. Oder?! :)

PS: Meine neuen Blogfarben hab' ich übrigens aus dem Zeug hier zusammengepickt [docs.gimp.org] :).

25. Dezember 2010

Und bei euch so?

Hier dank des riiesigen Wohnzimmer-Spiegels ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des rebhuhn'schen Weihnachtsfestes - inklusive des Weihnachtsbaums und eines kleinen Opa-Fragments. [... na, wer findet's?! *g]


... uuund weiter geht's mit der Völlerei! *börps Laßt's euch allen gut gehen :). [Bald gibt es auch wieder mehr Content als immer nur rebhuhn-Fotos ... aber erst, wenn allgemein wieder mehr in Blogs gelesen und geschrieben wird ;)!]

PS: Simon's Cat's back :D - passend zu Weihnachten: Santa claws [youtube.com]. [via 'alle']

23. Dezember 2010

Ab nach OL!

Ich packe meinen Koffer und bin raus, mein Kind; das Huhn ist auf der Reise und hat Rückenwind. ...

Jetzt sitze ich schon im Zug nach OL und lasse allen Streß hinter mir. Zwei Wochen für nichts wirklich verantwortlich sein - geilomat, wie ich manchmal zu sagen pflege. Drückt mir die Daumen, daß ich heute noch ankomme ;)!


Wünsche euch allen schöne Weihnachten <3
[und möglichst nicht allzu hektische Vorbereitungen]!
... na, wo ist wohl dieses Foto entstanden? *g


PS: [edit März 2017: leider sind Blog und Tumblr nicht mehr da :(] Franzi von indigoidian hat noch so'nen Tumblr, der sich echt auch lohnt!!1 Er hier, dieses Zimmer!!, diese Geste!!, diese Unterlippe und eigentlich alles dort sprechen Bände, finde ich. <3

21. Dezember 2010

Bye, bye, Schnubsie..

Manchmal schafft man es einfach nicht, trotz Anstrengungen eine Bindung herzustellen. 'Die Umstände, die Umstände, ...', höre ich mich murmeln.

Seit heute mittag ist Schnubsie nun - trotz widrigster Wetterumstände - auf dem Papageienhof. Dort hat sie vieleViele [momentan angeblich über 5o!!] Wellensittichkumpels, große und kleine, alte und junge. Vielleicht schafft sie es dort, ein bißchen fröhlicher zu werden, besser zu essen und eine unterhaltsamere Zeit zu haben als hier bei mir.

In 'nem Monat oder zwei werd' ich sie dort besuchen, dann schau' ich [und schreib' hier nochmal], wie's ihr so geht.

... also tschüß, Schnubsie!

PS: Tolle Musik, was die von der französischen Band 'Phoenix' so machen!! Zum Beispiel Everything is everything oder auch Armistice [beide youtube.com]; aber nicht nur das. Ich hab's von katerwolf, von der nicht nur der Empfehlungspost einfach hammermäßig unterhaltsam zu lesen ist :D!

20. Dezember 2010

Oh, what a day.

Wo gerade 'alles doof!' ist, geht es hier im folgenden um meinen Mittwoch vorletzter Woche, in dem - wie in so vielen Tagen momentan - irgendwie der Wurm drin war... zumindest im Abend.

Ja, Blicke können töten. So sah ich aus, nachdem ich frustriert und ohne Mütze oder Kapuze vom Institut nach Hause gelaufen bin. Von vorn: Erst reiten mit der C., dann hat sie mich im Institut abgesetzt, und weil ich nochmal rein mußte, meine Sachen holen, hab' ich 'ne halbe Stunde mit der einen Doktorandin gelabert, die noch dort war, weil sie zu Hause kein I-net hat. Soweit, so gut.


Hin zu OLGA, aufgeschlossen, Tüten und Taschen und Sachen reingelegt, Handkehrer raus, Schlüssel ins Schloß gesteckt, Tür wieder zu. Schnee vom Autochen abgefegt, gründlichst, dann noch ein bißchen gekratzt. Alles paletti, ich greife zur Tür, die geht aber nicht auf. Herzlichen Glückwunsch -.- ...

Nein, es ist nicht eingefroren gewesen, sondern klemmte nur - was sich, wie sich mein Werkstattfuzzi ausdrückte, durch Fetten hätte regeln lassen sollen. Hat es aber wohl offensichtlich nicht; jedenfalls nicht dauerhaft. *grml Zum Glück [!] hatte ich den Institutsschlüssel noch in der Jackentasche, alles andere [Hausschlüssel, OLGAschlüssel, Tasche mit Portemonnaie und Handy [!] sowie mein Föhn, den ich kurz vorher der italienischen I. geliehen hatte, weil sie zur Zeit keinen besitzt...] war nun in OLGA - für immer bis ich den Ersatzschlüssel von meiner Mitfahrerin organisiert haben würde. Im Institut befindet sich, seit ich allein wohne, ein Ersatzwohnungsschlüssel. Los ging's, Fußmarsch, marsch! ...

Leider hatte ich meine Reitstiefeletten noch an, die überhaupt kein Profil haben - und es lag doch soviel Schnee!!1elf Viermal hat's mich beinahe abgelegt. Ich hatte keine Handschuhe, keinen richtigen Schal und eben auch weder Mütze noch Kapuze dran oder dabei. Prost, Mahlzeit. War kalt und ich hatte tierisch Schiß vor 'ner Erkältung - aber Spazierengehen an sich ist ja eigentlich ganz nett.. und erkältet bin ich bis heute auch nicht. Also alles nochmal gutgegangen ;). Wollte nur mal meckern...

PS: [edit März 2017: leider nicht mehr das gleiche Blog :(]
Als ich den Blogtitel las, war's schon um mich geschehen: Everything is interesting ... [iref.de] GANZ GENAU!!1, hab' ich mir da gedacht. Ziemlich viel Zeugs, [fast] alles interessant. Wie dieser Artikel über Prokrastination - die Videos, die sie da vorstellen, sind echt cool gemacht; alles dort im Blog ist immer'n Tick besser, als man es von woanders kennt ;). Hinsurfen!

MoMoMo #14 - Ja-Sager

Hier kommt die Maus Motivation für die [wohl bei den meisten] letzte Arbeitswoche :)!


[Achtung: großartige Musik UND großartiger Text :D!]



Beim Surfen entdeckt und für mitteilungswürdig befunden. - Wenn erstmal der 23.12. ist, werde ich redefreudiger ;)... dafür gibt's aber schon jetzt mehr Motivation unter diesem Link.

PS: Und wenn ihr mal einfach ohne Ablenkung arbeiten/surfen/sein wollt, kann ich euch zwei Webseiten empfehlen: Rainymood [via K. - danke!] und SimplyNoise sind beide unglaublich toll. Ersteres hat eine 3o-minütige Regen-Schleife [mit Gewitter und so!], die zweite drei verschiedene Arten von Rauschen im Angebot: weißes, braunes und rosa Rauschen; und dann gibt es noch den Oszillations-Knopf [wiki]. Mein Favorit ist das braune Rauschen, denn das hört sich an wie die Spülmaschine meiner Eltern ;).

19. Dezember 2010

's is schee #66

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, daß die Wochen vor Weihnachten dieses Jahr so stressig werden... irgendwie hab' ich mich da wohl tatsächlich ein bißchen übernommen. [Oder ich bin einfach nur null leistungsfähig, verweichlicht und ein Jammerlappen. Kann auch sein ^^.]

* Freundin H. war im Institut zu Besuch aus Paris [da sind die Züge noch gefahren! *grml] :).
* Ich habe endlich mal das Gefühl, 'genug' auf dem Weihnachtsmarkt gewesen zu sein!
* Bloggertreffen ahoi - schön, wenn man sich auch offline [und so gut!] versteht :D!
* Ich werde seit der Dresden-Rückfahrt von meinen Kollegen als Rallye-Fahrerin bezeichnet, mit wohlwollendem Unterton - yeah! ;)
* Die Institutsweihnachtsfeier am Freitag fand' ich einfach toll. Mit netten Leuten [allen, mit denen ich 'wollte'] gequatscht, gelacht, getrunken... und zwischendurch auch noch philosophiert ;)!
* Gleich zweimal kochen in einer Woche: Samstag mit H., der B. und Dr. I. ;), am Sonntag mit der J. und der WG ihres Freundes. SCHEE! :D
* Ich habe auf der Weihnachtsfeier im Reitstall den Erzähler für's gesamte Krippenspiel von 'ner Dreiviertelstunde gemacht, dabei noch das Skript live geändert/verbessert - und hinterher meinten alle, daß ich so eine tolle Erzählstimme hab'. Ich sollte doch Synchronsprecher werden. Echt.

Noch ganz viel scheenes mehr hier - nicht schön hingegen ist, daß ich heute tatsächlich nicht nach Paris gefahren bin. Aber man kann ja auch nicht alles haben. *seufz

PS: Ein 'Kind', das Whitney Houston singt [youtube.com]. Nee, nicht singt, sondern perfekt imitiert. Der Wahnsinn, gefunden bei Hannah [edit März 2017: aHeadwork.de].

18. Dezember 2010

AKTUELLER STATUS

hänge in der pfalz fest - züge nach paris fahren nicht - bahn-hotline ist ein witz, nicht erreichbar, alle drei, die ich versucht habe - db kundencenter am bahnhof noch nicht geöffnet - 4h schlaf reichen nicht, um das ganze wie in trance und nicht wütend zu erleben.

UPDATE [8.16]
ich erreiche niemanden über die hotline - ich muß für die sch*iß schnell-züge in F reservieren [pflicht!] - ich kann nicht online auf db für F einsehen, ob ein zug noch plätze frei hat - ich kann nicht 'testweise' buchen, weil mich das stornieren am geltungstag 15 euro kostet. naja, könnte ich halt schon, aber irgendwo sind ja auch grenzen, kann das ja nicht 3x ausprobieren......

UPDATE [8.32]
heureka, ich bekomme eine servicenummer ['für die aktuellen witterungsbedingungen'] angesagt - doppelfreu, ich komme durch - ... bin sprachlos und meine kinnlade klappt runter, denn db-frau gibt mir exakt die infos, die ich selbst online sehen kann - keine möglichkeit über reservierungsauskunft, sie verweist mich an servicenummer von vorhin, die nicht erreichbar ist.

UPDATE [8.44]
dort nach etwas wartezeit tatsächlich eine kompetente [!] und freundliche [!] angestellte erreicht, die mir sagt, daß der komplettausfall des ICEs von 7.22 'aus technischen gründen' geschah und der nächste um 1o.23 komplett ausgebucht ist [2. und 1. klasse]. um 14.23 fährt einer mit kapazitäten. jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich so spät noch fahren will.....

UPDATE [9.29]
da unsicher ist, ob der zug um 14.23 auch wirklich um ~17 in paris ist und ich am sonntag schon um 13 wieder fahren müßte [wobei da gar nicht klar ist, ob der dann auch fährt/mit wieviel verspätung, denn es soll weiter schneien :( ], fahre ich nicht und hebe mir das geld [so ich es denn zurück bekomme - wehe dir, db!!!1elf] für einen späteren besuch von vielleicht längerer dauer [?] auf; der j. ist ja noch länger in paris. mist, verdammter. laune ist nicht mehr vorhanden.

ende der geschichte.

17. Dezember 2010

Altah, ey!

Komme gerade von der Dienstreise aus Dresden zurück. War alles subbor, ABER die Rückfahrt der Hörrör: 8h Fahrt durch das krasseste Schneegestöber ever, mit 6o auf der Autobahn vieleViele andere Autos überholen ^^, davon die letzten 5h am Stück ich am Steuer ^^. Man, bin ich kaputt. Und das, nachdem ich gestern fabulöserweise ENDLICH ihn hier und die Dame mit dem losen Mundwerk :P kennengelernt sowie alte Bekanntschaft [japp, Malloy :)] aufgefrischt hatte... und demzufolge zu spät im Bett war.

Egal, denn: Müde, aber glücklich.

15. Dezember 2010

Nonsens und neuer Mitbewohner.

Ich bin ja jetzt gerade in Dresden, näch? Und treffe auch endlich mal thg und den Freund der Malloy [die kenne ich ja schon ;)] - spannend!

Ihr dürft mir aber tatsächlich noch die Daumen drücken, denn ich hab' [jetzt so, beim Schreiben am Mittwoch abend] jobmäßig ein bißchen Bammel vor den nächsten zwei Tagen ;). Und um nun die eleganteste Überleitung ever zu absolvieren:

In meiner OLGA bammelt es jetzt auch, aber gewaltig!!


Die gute Frau Nida hängt also, Hintern nach oben, in OLGA - zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mich für Gedingel am Rückspiegel begeistern :D. Sie [also die Spinnen-Attrappe] sieht aber auch wirklich herzig aus <3!

Das war's auch schon wieder, machet's guat und schloafet's fein!

PS: Im Netz gibt es alles. Wirklich. Auch die Wunder der Klickstrecke [137b.org] - live und ein bißchen in Farbe *g...

14. Dezember 2010

Wortsuche - Hilfe!

Ab und zu muß man den Blog ja auch nutzen, indem man die Leser um Rat ersucht, ne? Diesmal brauche ich Wörter...

Im Gespräch mit meinem Kollegen ist mir aufgefallen, daß es ziemlich viele verschiedene Bezeichnungen für das letzte Stück beim Brotlaib gibt. Wir haben zusammen die folgenden hinbekommen:

Endstück
Knust
Knifte
Kanten

Auch für das Innere eines Apfels gibt's so einiges.. :

Kerngehäuse
Griebs
Apfelkern

Habt ihr noch mehr im Angebot? Bitte in die Kommentare, ich bin gespannt :) - das ist ja durchaus auch regional abhängig..

PS: Die ungeschminkte Wahrheit über den schönsten Tag des Lebens schreibt Mareike. Aber ich hab' das bisher eh noch nicht so romantisch verklärt gesehen... ;).

13. Dezember 2010

In dulci jubilo-o-ooh!

Klingt irgendwie so, als wär' alles supertoll? Is' aber nich'. Nur so geht-so.

Ich hatte ja vor zwei Wochen hier eine Fußmatte gewonnen, mit meinem Gedicht-Dings. Tjaaaa, und jetzt liegt sie schon seit ein paar Tagen vor meiner Tür:


Ist sie nicht hübsch? *g Nochmal danke! - Abgesehen davon ist das hier der 6oo. Post, also nicht soo richtig Grund zum Feiern, aber irgendwie ja doch, ne? :) Es freut mich, daß ihr alle hier lest und daß es vor allem immer mehr Abonnenten des Feeds werden!

Wer noch Bock hat: Hier der Liedtext zu 'In dulci jubilo' [de.wikisource.org] - den kannte ich so noch gar nicht, das Lied kam mir nur beim Überschrift-Ausdenken in den Sinn ;). [Bin ein klitzekleines Bißchen angeschickert ;), weil ich auf dem Glühm Weihnachtsmarkt Glühwein - weißen UND roten! - getrunken habe...]

PS: Video, Videos und Videos... aber wenn ich doch in letzter Zeit so viele gute finde bzw. von Blog-Bekanntschaften finden lasse? *g Nicht nur Menschen können rodeln - dieses Filmchen [youtube.com] zeigt, daß der Hund und die Robbe doch näher verwandt sind, als gedacht ;).. und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dir auch?

MoMoMo #13 - Du brauchst 'nen Reifen!

Und schon ist wieder Montag :)...

Diese Woche wird für mich wirklich stressig, weil ich beruflich nach DD fahre [und da denn auch Mary [wieder] und thg und Mary's 'Ihren' erstmalig ;) treffe :D!!]... und für den beruflichen Teil davon ist noch 'ne Menge zu tun. Was gibt's da schöneres als gute Musik UND eine tolle Idee, die im Hirn als Samen aufgehen kann? Watch and learn!! ... auch ich brauch' 'nen Hoop, glaub' ich.


[via Mrs. Mop]

Alle MoMoMos hier :).

PS: Der [allseits bekannte? ;)] Herr Michael Faraday [wiki] hat mal 'nen Leserbrief an die Times geschrieben, in der er sich in [für die damalige Zeit] sehr wissenschaftlichem Stil über die Fäkal-Zustände in der Themse bzw. dem London des 19. Jahrhunderts aufregt. Ich hab's beim Herrn Rau gelesen, dort gibt's auch noch einiges an Infos über Cholera und die Gesamt-Zustände damals. [Der Brief von Faraday ist natürlich auf englisch...]

12. Dezember 2010

's is schee #65

Bereits mehrere Menschen erwähnten im Zusammenhang mit meinem 'Freizeitstreß' das Thema Burnout. Irgendwie mache ich mir da auch so langsam Sorgen... Trotzdem gibt's so einiges schönes zu berichten:

* Der Neurologe hat gesagt, daß mein Fingernerv völlig in Ordnung ist! Wenigstens etwas.
* Ich war am Freitag in KA und hab' meine Freundin M. besucht. Und auch noch K., den ich vorher viel weniger kannte als jetzt :). War toll. Aber auch voller Überraschungen - und wie ich die finde, überlege ich mir noch. Ausgiebigst.
* Reiten läuft gut gerade. [Aber es ist schweinekalt im Reitstall!!111elf]
* Ich wurde bekekst!!!! Von Katja, die sich in die Kekshölle begeben hat, um uns den Advent zu retten. Ich würde sagen, es ist ihr gelungen :D. Und alle schmecken großartig!!


* Manchmal ist man zeitlich/terminlich so 'zu', daß man sich über Absagen und nicht klappende Dinge geradezu freut. :)
* Menschen gefunden, die einige meiner, also quasi 'meine' Interessen haben. Schee. Wohlfühl-schee.
* Ich habe eine neue Fußmatte gewonnen :D! Foto folgt.
* Die Wohnung die dumme Sau sieht aus wie Sau. Und es kratzt mich nicht die Bohne!!1elf :D

*sing o/~ Laß Dich überraschen, mit all den scheenen Sachen... o/~

PS: Ein Video über Pferde mit dem Titel Das Geheimnis der Pferdesprache [de.sevenload.com]: Wunderschöne Bilder, aber irgendwie nicht enthüllend genug, so vom Geheimnis her, finde ich. Nichtsdestotrotz empfehlenswert, wenn man 'ne Dreiviertelstunde übrig hat :)!

9. Dezember 2010

[Erneut] Mein Opa <3

Ich habe soeben 'ne halbe Stunde mit meinem Opa telefoniert - mein zweiwöchiger 'Hallo, wie geht's dir?'-Anruf. Mein Opa ist mittlerweile 91, dafür aber immer noch erstaunlich fit.

Er hat 'ne Freundin, die ~7o ist und nicht im Altersheim wohnt. Er läuft 1.1km um den ans Altersheim angrenzenden See, [fast] jeden Tag bei [fast] jedem Wetter. Er spielt jeden Tag 1h Akkordeon. Und er ist ein Charmeur sondergleichen!

So bekommt er angeblich von seinen Tischgenossinnen [sind natürlich fast nur Frauen da ...] am Mittagstisch zu hören, wenn er nach einwöchigem Krankenhaus-Aufenthalt zurückkehrt: Zum Glück sind Sie wieder da, dann wird endlich mal wieder dummes Zeug geredet!! *g Ehrlich wahr, hat er mir gerade brühwarm erzählt.

Als wir über den Adventskalender gesprochen haben, den meine Mutter mir geschickt hat, meinte er ganz trocken [aber mit Lachfältchen um die Augen, die ich durch's Telefon gehört hab' ;)]: Ich habe auch einen bekommen. Ich bin ja auch der einzige Junge! *g [... besonders lustig in Kombination mit dem Vorwissen, daß er der jüngste in einer Familie mit 9 Kindern war. ^^]

Vor 2.5 Jahren hatte ich hier im reBlogggg bereits ein kurzes Loblied auf ihn gesungen, aber damals hat noch [fast] niemand mitgelesen - also verlink' ich's hier noch mal :D. Lohnt.

PS: Die Fußball-WM 2o22 findet in Katar statt. Und verrückt, wie Araber Fußballer Menschen nun mal sind, gibt es bereits jede Menge Planung für das Event, unter anderem eine wirklich schön anzuschauende animierte Vorschau auf fünf Fußballstadien [youtube.com], die eigens für die WM erbaut [und danach wieder abgerissen ^^] werden sollen.

Dezember, der neunte

Hallo und willkommen ihr alle, die ihr mitraten wollt! Auch die sind willkommen, die keinen Bock aufs Raten haben und 'nur' hier lesen, weil ich schreibe und sie sowieso schon länger hier sind ;)! Na dann...

Im Prinzip reichte es, wenn dieser Post nur aus dem folgenden Hinweis bestünde:

Der Gentleman trägt zum Kopfhörer eine Krawatte.

Aber das wäre ja langweilig. Deswegen geb' ich kurz noch den Kontext zur Info und dann etwas Asso-Kram zur Erbauung. :)

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich bei 'nem Adventskalender mitmache, der eigentlich ein Ratespiel ist. Tja, und vor mir waren schon acht andere Blogger dran und haben ihre Tipps gepostet - nachzulesen hier [adventadvent.einlichtleinbrennt.de] unter den entsprechend ersten acht Türchen. Wer mitraten möchte, kann hier bei mir oder bei einem der anderen kommentieren. Auf der gleichen Seite werden dann in den folgenden Tagen natürlich auch noch die restlichen 15 Türchen geöffnet werden - und am Ende winkt ein fetter Gewinn. Reicht ;).

Achja, assoziieren wollt' ich ja auch noch. Also los:
Krawatte? Kopfhörer?! Krawattenhörer... äh.. Krawall-Anführer. Aufrührer oder vielmehr: Aufruhr!! Zufuhr ist gestört, hat mich niemand gehört? Mich betört der Gedanke, den Kalender zu knacken - und ich glaub', ich brauch' 'nen Schlach in'n Nacken. ^^

PS: [Für die, die neu sind: Zu jedem Post gibt es ein PS mit 'nem meist völlig anderen Thema. Einfach so, weil ich's mag :).] Ein Post von felix aus seiner aktuellen Reihe music video seriesNo one there by Sentenced - wunderschönes Lied in Kombination mit einem Video, das bei mir Sturzbäche auslöste. Auch, wenn's so gar nicht meine Musik ist. Eigentlich.

24. November 2010

Advent, Advent, ...

Weihnachten ist ja immer so ein Ding: Überall laufen Aktionen in den Blogs und bisher hatte ich irgendwie nicht so viel Lust, mich zu beteiligen [außer damals beim Artikel-Wichteln :)]. Dieses Jahr ist es ein Adventskalender-Suchspiel ;).

Per eMail wurde an mich die Einladung zum Adventskalender von Gorden vom funkygog Blog verschickt. Das gute daran ist, daß ich bisher nur einen der über 2o teilnehmenden Blogs schon kenne! :) 's wird also spannend.

Der Kalender funktioniert so: Jeden Tag vom 1. bis zum 23. Dezember wird auf dem betreffenden Blog ein Hinweis um exakt 00:00 veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Hinweise muß dann im Web nach einem Bild gesucht werden. Unter dem jeweiligen Artikel kann man über's Kommentieren raten und am Ende, wenn am 24. die Auflösung gegeben wird, auch was gewinnen *-*!

Wie man sehen kann, bin ich am 9. Dezember dran. Ein paar Tage sind noch zu vergeben - vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, mitzumachen? Wie das genau funktioniert [inklusive aller notwendigen Instruktionen] liest du am besten hier [adventadvent.einlichtleinbrennt.de] nach.
[edit 2017: Links gibt es leider nicht mehr]

PS: Ich bin gerade in FFM und genieße [hoffentlich!] das Konzert von Imogen Heap, stehe rechts neben ruediger und freue mich meines Lebens.

20. November 2010

Schwank #1o - Discooo!

Lange war ich überhaupt nicht mehr in der Disco. Und dann kam J. ...

Sie ist der erste Mensch, mit dem ich in ein Tanzlokal ;) rein kann, zack! auf die Tanzfläche gehen, und dann ~5h später wieder runter und ab nach Hause. Klar, Trinkpausen [manchmal mit, manchmal ohne Alkohol ^^] sind inklusive. Großartig!

[Foto ist übrigens tatsächlich von dem Abend ;)]

Beim letzten Mal war alles ganz anders als sonst. Zum einen gingen wir an einem Donnerstag, denn wir fanden einfach um's Verrecken keinen wochenendlichen Termin, deswegen waren wir auch schon um ~23 Uhr da. Zum anderen war da Ladies Night, also für uns alles fast umsonst, i.e. kostenlos. :D

Wir also wie gewohnt rauf auf die Tanzfläche. Nach den ersten Zuckungen festgestellt: Wir passen nicht zur Musik! Oder eher: die Musik nicht zu uns ^^. Hm, nur R'n'B, langsam, langsamer, rollende Hüften, MegaCreolen-B*tches und -Latinas zu Haufe. Ich kam mir vor wie in NY oder so, bestimmt über 5o% Persons of color [wiki] und alle tod[s]chick - es war ein bißchen ungewohnt.

Nunja, wir tanzten tapfer auf der fast leeren Tanzfläche, außer uns nur noch zwei andere Mädels. Es wurden immer mehr Leute in dem Saal, bloß leider ging keiner von ihnen auf die Fläche, sondern es standen alle ringsherum und [be]glotzten [uns]. Wir so: Entweder, wir tanzen so schlecht, daß es peinlich wäre, uns zu joinen, ODER so geil, daß sich keiner traut. Ich plädierte auf letzteres ;)! Als wir dann für den ersten Getränke-Nachschub kurz in den Nebenraum verschwanden und nach ~5 Minuten wiederkamen, waren wir entsetzt: Die Tanzfläche war proppevoll!

Was war los? Die kleinen coolen HipHopper-Jungs lieferten sich ein BreakDance-Battle deluxe [tanzten aber echt maximal mittelmäßig!], die kleinen Mädchen [wir nicht!!] standen im Kreis um sie herum, kreischten, wiegten die Hüften und klatschten im Takt. OMG. Nachdem wir die erste Schockstarre überwunden hatten, lachten wir und uns fiel auf, daß die wahrscheinlich tatsächlich alle nur ge-war-tet hatten [!], daß wir endlich verschwinden würden, damit das blöde Battle-Dings starten konnte.... tststs. Hätte uns ja auch mal einer sagen können, wa? :D

Dies war also der Schwank: 'Wie eine Freundin und ich unbeabsichtigterweise eine ganze Disco lahm legten.' oder so... Andere lustige Geschichten aus meinem Leben gibt's hier im Abo.

PS: Heute war ich übrigens im ersten Teil des siebten Harry Potter-Films!! Toll. Echt. Inklusive das Popcorn beinahe von mir schmeißen und die Knie bis ans Kinn ziehen wegen der SsssSsnake-Attack ^^. Übrigens auf englisch!!!1elf Wat freu ick mir auf den zweiten Teil.... [Minus: Der blöde Ron nuschelt ziemlich und hat 'nen krassen Dialekt - ät-zend!]

12. November 2010

Schwank #9 - Hotelschlüssel

Katja schrieb über ihren Schlüssel-Tick. Dazu kann ich auch mal was sagen ;).

Seit ich allein wohne, achte ich wirklich sehr darauf, daß mein Schlüssel außerhalb meiner Wohnung ist, sobald ich die Tür zuziehe. Logisch. Früher wurde bewußt überlegt, wo er ist bzw. einmal nachgefühlt oder gespürt, ob ich ihn in der Hand halte.

Als ich aber 2oo7 im Hotel im Frankreich [näheres dazu unten] war, mußte ich abends noch kurz zur Rezeption. Raus aus der Hotelzimmertür, runter durch's Treppenhaus, hin zum Empfang. Die Empfangs-Uschi gefragt, was gefragt werden mußte. Dann rumgedreht und auf dem Weg zum Fahrstuhl überlegt, was ich da eigentlich in der Hand habe... Ein Blick genügte: Schon mal nicht den Zimmerschlüssel. *gnah

Was war's? Meine große Haarklemme. Sehr süß, rebhuhn beruflich unterwegs im Hotelfoyer in Frankreich, im Hausanzug-Look und mit Haarklemme in der kleinen Faust ^^. Zum Glück war's ein Hotel und es gab 'nen Zweitschlüssel.... seitdem schaue ich aber definitiv immer hin, ob das, was ich da so fühle, auch wirklich ein Schlüssel ist ;)!!

[Noch kurz zu Paris/Fontainebleau: Ich war 2oo7 für einen Monat dort, weil ich überlegte, eine internationale Promotion zu machen. Hatte sich aber dann kurz danach wegen einer freigewordenen Stelle erledigt :). Unter _fronkreisch2oo7# gibt's einiges aus den ganzen vier Wochen nachzulesen, einschließlich lustiger lautsprachlicher Worträtsel ;)!]

Selbsterlebtes zum Schießen gibt's komplett unter _schwank#!

PS: Die IP-Adressen [wiki] werden knapp. So, wie ich's verstanden habe [wiki], wird Anfang 2o12 [dem Weltuntergangsjahr schlechthin ;)] das neue IPv6-Protokoll notwendig sein. Dazu gibt's bei danilo einen lustigen Werbespot von Cisco [Edit 2024: Blog existiert leider nicht mehr]. :) Mein Router ist auch von Cisco!

10. Oktober 2010

Schwank #8 - Pillermann

Kindermund tut Wahrheit kund - auch bei rebhuhn und Eltern. Weiter geht's also mit einem Schwank, das gab's schon viel zu lange nicht; auch damit sollte der Montag erträglicher werden ;)!

Wir sind eine relativ offene Familie in dem Sinne, als daß man auch schon mal nach dem Duschen halbnackt durch die Wohnung huscht, auf der Suche nach der einen speziellen Hose oder 'nem Pulli, so daß ich als Kind auch durchaus wußte, wie Männer und Frauen so beschaffen sind.

Weil ich Tiere schon immer suppa fand und Pferde ganz besonders hoch auf der Hitliste angesiedelt waren [und sind!], fuhren meine Eltern mit mir im zarten Alter von ungefähr vier Jahren in ein kleines Kaff nahe OL, bei dessen Schloß damals einige Shetlandponies [wiki] auf den umliegenden Wiesen grasten.

[Klein-rebhuhn in einem ganz ähnlichen Alter,
hier mit einer Ziege.
Seht ihr die Hörnchen - bei mir? *g]

Das kleine rebhuhn rast begeistert von hier nach dort, klopft einem Schecken hier den Hals und erschreckt sich wegen eines Nasenstübers vom Schimmel dort... ist also rundum beschäftigt und zufrieden. Plötzlich, ein paar Meter von den Eltern entfernt, bleibt es stehen und schaut kritisch zu einem der Ponies. Das Pony ist ein männliches solches und muß halt mal so richtig abstrullen. Dazu fahren männliche Pferde ihren Schniedel ziemlich lang aus [nur zur Info für die, die's noch nicht wußten ;)], so 15-2o cm sind da nix.

Klein-rebhuhn wird immer irritierter, bückt sich und guckt von unten nach oben, dem Pony beim Pieseln unter'n Bauch, reckt den kleinen Mors in die Höhe und ruft baß-erstaunt in voller Lautstärke zur Mama rüber:

DAS kann unser Papa aber nich'!!

Mehr Schwank für den nächsten unterhaltsamen Moment gibt es unter diesem Link.

PS: Bei ihr [edit 2024: Blog gibt es leider nicht mehr] habe ich eine coole Heineken-Werbung aufgegabelt - seht selbst [youtube.com]!

9. Oktober 2010

Regel-Appell.

Ja, es geht tatsächlich um die Regel. Also, die *gänsefüßchenMitDenHändenMach Tage. Klaro :)?

Ich wollte das schon lange mal posten. Irgendwie ist es heute soweit, denn bei fuckyouverymuch, die übrigens stillgelegt sind! [edit 2017: nicht mehr :)], gab es neulich ein Bild, das mich darin bestätigt hat, endlich zu schreiben. Dat Bildschen zeige ich aber erst am Ende dieses Posts ;).

Also. Die Hälfte der Bevölkerung hat es, die andere möchte möglichst nichts darüber wissen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber meine Erfahrung ist es, daß die meisten Männer den drei Affen ähneln, was Menstruation angeht.


Fakt ist, daß [fast] alle Frauen bluten. Fakt ist, daß die meisten dabei Schmerzen haben. Echte Schmerzen, so wie wenn man sich unfreiwillig auf die Fahrradstange gesetzt hat oder auf den Lenker gefallen ist. Das gibt's für Frauen kostenlos, sogar einmal pro Monat; was ganz schön häufig ist, um Schmerzen zu haben, wie ich finde. Nervt. Sogar sehr. Einige, die ich kenne, sind regelmäßig [haha ^^] komplett außer Gefecht gesetzt bzw. nehmen gewohnheitsmäßig ein oder zwei Schmerztabletten. Ohne hier irgendwie rumproleten zu wollen, behaupte ich einfach mal, daß den meisten Männern das so gar nicht klar ist, weil die Frauen einfach nicht darüber sprechen, weil 'man nicht darüber spricht'!

Ich kenne z.B. Männer, die gar nicht wissen, ob meine Mutter Binden oder Tampons benutzt, oder was meine Schwester bzw. Freundin da macht. !! Häh? Warum, zur Hölle, ist das so?! Verstecken diese Frauen ihre Regeldingse? Gibt es gar keinen Mülleimer im Badezimmer? Ich kann ja verstehen, daß nicht jede Lust hat, in Freundesgruppen dieses Thema einfach so auf den Tisch zu packen [man redet ja auch nicht häufig ernsthaft über zB Blähungen ^^], aber es ist nunmal ein Thema oder auch Leiden, das Männer überhaupt nicht kennen. Nicht kennen können!, es sei denn, jemand erzählt es ihnen. Oder zeigt gar was. Ich bin da ja schmerzfrei [was zeigen angeht] und Mann gibt sich dann beeindruckt ^^. *hust

Mütter, sprecht mit euren Söhnen nicht nur über Verhütung! Schwestern, versteckt eure Tampons nicht vor euren Brüdern! Freundinnen & Ehefrauen, verschleiert euer Unwohlsein nicht vor euren Partnern, sondern sagt, wie es ist! Und Männer, habt verdammt nochmal Verständnis und bringt nicht so Sprüche wie Reiß' dich mal zusammen!. Ist mir selbst ja noch nicht passiert, aber ich habe Freundinnen, die... unglaublich, wie ich finde.

[Und ich frage mich immer, wie das Frauen machen, die kein bzw. ihr eigenes Blut nicht sehen können *g. Binden fallen dann ja wohl auf jeden Fall weg, oder? Erfahrungsberichte, anyone? Und thank god for the Einführhilfe bei Tampons, würde ich mal sagen.]

Ach, und hier das Foto von fuckyouverymuch zum Thema :).

PS: Schon mal ein Baumkänguru[h] [wiki] gesehen??! Laut Herrn Jauch gibt es das in jedem gut sortierten Zoo, aber ich kann mich nicht erinnern, je ein 'Baum'-Hüpfdingsi in irgend'nem Zoo gesehen zu haben ^^.

27. September 2010

kloster - hopp oder top?

na, kloster war top! :) daumen rauf für den langweiler-urlaub und achtung: VIEL TEXT ^^.

insgesamt hat es mir total gut gefallen, das habt ihr wohl schon vorher rausgelesen :). abgesehen von den mahlzeiten, die um 8.15, 12.oo und 18.oo waren, und einer kurzen bibliotheksführung, hatte ich im prinzip keinen kontakt zu menschen. der kontakt hat ca. 3h meines tages ausgemacht, die restliche zeit habe ich einfach nur auf dem zimmer im/auf dem bett bzw. an der wand gehockt und gelesen - fünf bücher in fünf tagen :D! viermal war ich auch etwas länger spazieren, aber das wetter war [zum glück ;)] nicht immer super.

ich stand also jeden tag um 7.3o auf, um dann um das kloster-gymnasium herum zum hauptgebäude zu spazieren. ja, auf dem klostergrund ist ein privates gymnasium. man, waren da viele kinder/jugendliche ;). bei der ankunft dachte ich, ich wäre in eine klassenfahrt geraten ^^. ging aber, so von der lautstärke her.

in meinem zimmer gab es tisch, stuhl, nochmal stuhl, waschbecken mit spiegel, bett und schrank. reicht, wa? nach draußen guckend sah ich eine gänsewiese mit gänsen sowie den schulhof, außerdem - etwas weiter entfernt - die klösterlichen apfelbäume. der garten muß sowieso hier mal erwähnt werden: ich durfte als gast zwar nicht rein, aber es gab jeden tag mindestens eine sache daraus zu essen! mangold, kürbissuppe, gurken, pfirsiche [!] [edit 2017: ob die wohl wirklich aus dem garten waren?!] und der salat sowieso waren immer frisch von hinter'm haus. :D

die menschen... also, äh, ja. außer mir erwähnenswerte, da etwas länger bleibende gäste, waren zwei evangelen, womit ich in einem katholischen kloster nicht unbedingt gerechnet hatte: ein pfarrer und ein älterer herr, der in irgendeiner evangelischen brudergemeinde [?] mitglied ist. dann war da noch der schon erwähnte laberkopp, jetztmalkurz LK genannt und ein mittelalter herr, ebenfalls wie LK katholisch. das gab interessante gespräche am frühstücks-/mittags-/abendtisch, könnt ihr euch ja vorstellen ;).

was ich toll fand:
ich mußte nix, und schon gar nicht raus. konnte aus dem bücherstapel wie ein kettenraucher die zichten aus der packung sofort das jeweils nächste buch aussuchen. niemand wollte etwas von mir. ich konnte spazierengehen, so lange und wohin ich wollte. ich habe jeden tag von 9-1o uhr geige geübt. ==> nächstes mal bleibe ich 2 wochen, garantiert.

zu den bisherigen artikeln über's klosterleben kommen wahrscheinlich noch zwei - einer mit kuriosi- und skurrilitäten und ein mahlzeits-special. stay tuned ^^.

ps: wichtigWichtig: kennt jemand eine möglichkeit, im google reader für alle feeds 'sort by oldest' als default einzustellen?

20. September 2010

ich handele s-m-a-r-t.

ich möchte endlich regelmäßigkeit, und gewisse sachen einfach nicht jeden verdammten tag neu planen [müssen].

es geht mir [wieder mal] um den schlaf, das ins bett gehen und das aufstehen. ist doch wohl zum kotzen, daß ich das ums verrecken nicht hinbekomme!!? die SMART-formel [wiki] wird mir dabei hoffentlich helfen. sie besagt: ein ziel sollte, damit es auch wirklich erreichbar ist, möglichst so formuliert werden, daß es

S pezifisch, also genau beschrieben,
M essbar, also der erfolg/die verbesserung quantifizierbar,
A ktionsauslösend, also von mir selbst initiierbar,
R ealistisch, also daß es [für mich] tatsächlich erreichbar, und
T erminiert, also mit einem zeitplan inklusive start- und endpunkt versehen ist.

das stelle ich mir konkret folgendermaßen vor:
ich werde jeden tag um 7.oo aufstehen, dann von 7.3o-8.15 geige üben und spätestens um 8.3o im institut sein. dementsprechend werde ich auch um 23.45 ins bett gehen.
ich habe jede nacht ausreichend schlaf, bin früh auf der arbeit und muß das geigespielen nicht noch extra [ein]planen.
ich gehe ins bett, stelle den wecker, ich stehe [beim klingeln] aus dem bett wieder auf, das ganze halt jeweils rechtzeitig. [damit ich wirklich aufstehe, steht der wecker im türrahmen und nicht auf dem nachttisch.]
das mache ich bereits dann und wann, ich kann es also. nur bisher nicht diszipliniert genug.
start war bereits am sonntag [beziehungsweise eigentlich schon vor über einer woche, im kloster hat das ja auch gefunzt!]. ich will das noch eine woche lang durchhalten, bis zu diesem samstag.

rechenschaftsbericht folgt wahrscheinlich erst sonntag, weil ich das WE in fulda verbringe, das studium geht los... den ideengebenden artikel für diese chose hatte ich sogar schonmal als ps verlinkt, die geschichte mußte aber noch einbetoniert werden. in mein hirn, meine ich ^^. jetzt isses so weit.

ps: kloster kommt morgen, heute keine zeit, sonst nicht pünktlich im bett. [diesen artikel hatte ich schon weitestgehend fertig ^^...] bye, bye, junimond.

19. September 2010

's is schee #53

los geht die zweite runde aka das zweite jahr mit 'schee'. auf ein frohes neues! das gab die woche her:

* der kloster-urlaub als ganzes, natürlich ^^...
* lie to me [auf voxnow] hat wieder angefangen, die zweite staffel ist mittwoch an den start gegangen :). ich liebe tim roth [wiki en]!
* manchmal lernt man menschen kennen, die doppelt so alt sind wie man selbst und mit denen es [trotzdem? deswegen?] sofort klickt. in diesem speziellen fall habe ich ein neues vorbild.
eine tip-toppe weiße ganzleder-reithose von cavallo gekauft, gebraucht und für 4o euro - hammer, sach' ich nur.
* heute erste teilnahme an einem reitturnier - und ich war sehr aufgeregt. aber: 2. platz und ein richtig schönes kompliment von der richterin :D.
* mein opa ist seit mittwoch 91 jahre alt :D - und [fast] topfit!
* und jetzt die wichtigste erkenntnis der woche: ich bin mir selbst mehr als genug.

... wem die scheenen dinge gerade ausgehen, der sei herzlich eingeladen, bei mir zu stöbern :)!

ps: ich habe diese woche zum ersten mal bei amazon ein mp3-album gekauft und bin begeistert - ganz entgegen meiner bisherigen behauptungen und befürchtungen :D! es ist übrigens das album von janelle monáe [myspace.com], die der absOLUTE HAMMER IST!! hörbefehl, aber sowas von. los! allein schon diese frisur!!

18. September 2010

einmal kloster, bitte!

zurück vom kloster und schon wieder ein gedicht - verfaßt am ersten abend... zugegeben: einige male während der mahlzeiten hätte ich am liebsten einfach so [retrozone.tumblr.com] geguckt - aber das verbietet einem ja der anstand, der blöde.

die pampa hatte mich verschluckt -
kaum aus dem auto rausgeguckt,
da kam auch schon ein laberkopp,
der meinem vorsatz - wenig sprechen -
versucht', die glieder gleich zu brechen.
ich ergriff die flucht - ex und hopp!

das essen war recht wunderbar,
es gab bolognese, milchreis, brot;
auch sah'ch die restlichen gäste da -
und war deswegen schon ganz rot,
denn nur auf fragen ant-zu-worten,
liegt mir gar nicht. allerorten.

der offizielle tag, der endete,
wie ich's auch dreh- und wendete,
mit gebet um 19 uhr -
nämlich komplet. ich sage nur:
ein mönch, der lispelt, ein and'rer fror,
zwei weit're zu spät; in einer tour
rückenschmerzen von den lehnen...
ich fing an, ins bett zu sehnen!

das nur als erster kurzer eindruck ;). es gibt bald mehr hier, der urlaub war schön und hätte ruhig noch mehrere wochen [!] andauern können!

ps: ich esse ca. 5-7x im jahr [gern!] bei burger king, aber heute hat's reingehau'n. ich habe meinen absoluten megaoberlieblingswhopper for life soeben gefunden: den salsa cheese whopper. manoman.

14. September 2010

poetry-slam, mal anders.

eine mail von meiner mama mit einer hervorragenden kuriosität - lest selbst ;)!

'haustürklingel und mädchenbusen - daraus kannst selbst du großer dichterfürst keinen reim schaffen!', wurde goethe angeblich zu einer wette aufgefordert. ich nehme die wette auch an und habe mal, ohne das gedicht von goethe schon zu lesen, selbst gedichtet:

als der junge grüne schlingel
klingelt mit der haustürklingel,
macht ihm auf die dralle magd,
deren mädchenbusen ragt
wie ein bug zur tür heraus. -
war der hausherrin ein graus!

so, und jetzt goethe: 
Die Haustürklingel an der Wand,
der Mädchenbusen in der hand
sind beides Dinge wohlverwandt.
Denn, wenn man beide leis' berührt,
man innen drinnen deutlich spürt,
dass unten draußen einer steht,
der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht.

uund? welches gedicht gewinnt? *g

ps: wer etwas verändern will, ob an sich oder irgendwelchen umständen ist egal, der lese einmal hier auf dem persönlichkeits-blog. ein schöner artikel über ausreden und irrtümer - gefunden via jawl [glaube ich ^^].

12. September 2010

's is EXTRA schee

angeregt vom ruediger nach dem jubiläum hier der versuch einer highlight-liste der vergangenen 12 monate. schöne idee!

* ich habe wieder angefangen, zu reiten.
* die abonnenten-zahl meiner leser [nur google reader] hat sich im zurückliegenden jahr verdoppelt :D.
* danke für die musik in meinem leben. frühes aufstehen funktioniert nur damit!
* der obergrandioseste urlaub seit langem!!
* stundenlang tanzen bis zum umfallen: egal wo, egal zu welcher musik, mit j. - dazu ist 'disco' super. blasen ahoi, entert meine füße!
* zum ersten mal im leben in der innenstadt wohnen - die vorteile überwiegen ganz ordentlich :).
* zu wichtig, um hier nicht zu erscheinen: seit dem 1. märz habe ich meine persönliche vier-tage-woche [nur noch ~32h pro monat] und arbeite freitags gar nicht mehr. eine der besten entscheidungen meines lebens!! :D

... und ab geht's ins kloster :D!

ps: WENN ich nächstes jahr im märz wieder auf die eine bestimmte fantastische [!] ski- und musik-freizeit fahre, spiele ich unter anderem das hier [youtube.com] ... ach, der pärt ist schon toll. kommt jemand mit?! [ernsthafte frage.] nachtrag: arvo pärt hatte gestern/am samstag geburtstag - das hab' ich gerade aus diesem schönen artikel von Liisa!

10. September 2010

kloster, ich komme!

ist das nicht 'ne doppeldeutige witzige überschrift? *g

endlich ist es so weit: ich habe urlaub. heute war mein letzter arbeitstag und jetzt ist eine woche ausspannen angesagt. diesmal durchaus anders, denn ich werde in ein kloster gehen und meinen laptop, mein handy und den fotoapparat zu hause lassen. einzig die geige, damit ich üben kann, bücher und ein paar zettel sowie ein stift kommen mit. das papier ist dazu da, mir ein ventil zu geben - ich werde nämlich versuchen, so wenig wie möglich zu sprechen bzw. möglichst wenig kontakt zu menschen zu haben :D. dann kann ich hoffentlich hinterher [sind ja nur fünf tage] sagen:

außer lesen nix gewesen :D!


[stieg larsson: verblendung, walter moers: die stadt der träumenden bücher, sibylle berg: ende gut, christopher moore: der kleine dämonenberater, lars mytting: fyksens tankstelle, silvia arroyo camejo: skurrile quantenwelt, till raether: das leben ist nur eine phase, jan siebelink: im garten des vaters, d.w. buffa: evangeline, joachim ringelnatz: ich habe dich so lieb]

am montag geht's los und ich habe all die bücher, die ich mitnehmen möchte, schon rausgelegt :). der urlaub ist nämlich 'ne kombi aus zwei ideen, die ich aus zeitmangel für's erste zusammenpacke. zum einen wollte ich schon immer mal einen leseurlaub machen, zum anderen hatte ich die idee, für einige zeit in ein [schweige-]kloster zu gehen, um zu testen, ob ich auch mal meine fresse halten kann. da ich dieses jahr nur noch eine urlaubswoche zu vergeben hatte und außerdem niemanden, der mit mir [und überhaupt - wohin?] fährt, kam die idee, das beides zusammenzuschmeißen und ENDLICH zu machen. und jetzt... success!, würde ich sagen :).

ps: für alle, die gerne gut designte werbung gucken, habe ich irgendwo [wo? ^^ nachtrag: bei mary :)] eine seite mit einer galerie von hervorragender werbung [designshack.co.uk] gefunden. klicken, staunen, glücklich sein :D.

5. September 2010

's is schee #52

tataaaaaaaaaa - das jubiläum der glücklichen wochen-reviews ist da :D - 52 an der zahl, was für eine menge scheener posts! der erste war auch tatsächlich relativ genau vor einem jahr online.

* einer meiner ersten internet-bekannten [~2oo7], der j. aus berlin, zieht ab oktober für ein jahr nach paris!! das ist so nah!1elf :D
* 2x flammkuchen gemacht und 2x im kino gewesen - der herbst kann kommen, ich bin bereit ;).
* es war taschenbuch-markt bei thalia und ICH war dabei :D! [~2o bücher sind neu dazugekommen ^^...]
* 3D-kino - die innovation meines lebens. ich <3 es.
* meine nächsten drei wochen sind von morgens bis abends verplant. irgendwie mag ich das.
* grillen mit der abteilung im garten der kollegin - super-entspannt mit echten thüringer würsten :D.

unfaßbar - mit einer sonntags-idee von theo, die leider nicht mehr bloggt, fing es an - und ich bin jetzt seit ungefähr 'nem jahr dabei! anfangs hatte ich noch gedacht, daß sich das doch bestimmt recht schnell wiederholt, aber wenn ich die ganzen schee-posts lese [und das mache ich nicht nur, wenn's mir nicht so gut geht :D!], habe ich einen gegenteiligen eindruck. und das ist ja auch genau richtig so! auf die nächsten 52. prost.

ps: deutsche wörter in der englischen sprache - 'kindergarten' kennt ja jeder ;). hier kommt GEISTESBLITZ, (noun, m.) ['gæstes blîts]:
literally translated as mind flash, is a sudden insight or idea, often brilliant and unexpected. Consisting of the German words Geist (as in Zeitgeist) and Blitz (as in Blitzen, that lightning-fast reindeer of Santa Claus), it is probably best translated into English as brain wave or flash of genius.
[von wo ich das habe, weiß ich leider nicht mehr... ist schon so lange her ^^.]

8. August 2010

's is schee #48

die woche in scheen - weil man die guten sachen viel zu schnell vergißt und sich an die schlechten auch nicht zu erinnern braucht... im prinzip jedenfalls. das als einleitung. falls jemand neu ist und's noch nicht weiß: das gibt's jede woche. seit [mehr als] 48 wochen! :)

* ich glaube, ich habe meine finanzen jetzt [noch besser] im griff. sehr erleichternd.
* der kloster-lese-urlaub ist nun tatsächlich und de facto und ganz in echt gebucht. meine güte, was freu ich mich!! :D
* freunde besuchen oder sich besuchen zu lassen ist immer toll, man sollte das viel öfter machen.
* hab' von der frau 'meines' masseurs ^^ 2o euro rabatt auf 'ne akupunkt-massage bekommen :)
* ehrenamtlich arbeiten macht nicht nur eine menge spaß, sondern man lernt in der regel auch zwei oder drei besonders nette leute kennen :)!
* es gibt sie noch, die engagierten, aufrechten, selbstbewußten und interessierten menschen. :) [aber leider auch unter denen svv [wiki]. immer wieder. ach.]
* hier gibt es schon über 5o5 einträge - wenn das mal nich' schee is'... :D [ja, hab' das jubiläum verpaßt ^^.]

alle bisherigen und zukünftigen wochen sind hier nachzulesen!

ps: mal noch was witziges: ein schöner logo-fail [horde.org] einer projektmanagement-software... was hab' ich gelacht!! :D

19. Juni 2010

vivi - usaMisc #2

mal wieder was aus'm urlaub - nur 'ne kleinigkeit, die für mich gar keine war :).

in den usa haben wir nicht nur a. und ihren freund c. [in NY] getroffen, sondern auch noch einen rumänischen freund von a. mit namen o. - o. arbeitet bei google in new york. das allein ist ja schon ziemlich interessant, schließlich arbeiten insgesamt wohl nur so ~100 leute an google maps, und er ist einer davon. also hat er geld und so, sieht aber noch dazu recht ansehnlich aus und war auch nett ;).

als er jedoch von der a. schon vorher mit 'that's vivi, and, by the way, he did invent google mails' multiple inboxes!' vorgestellt wurde, war's um mich geschehen. das nutze ich jeden tag :D! kennt ihr das schon? wer von euch benutzt überhaupt google mail? [ich <3 es!]

bei google müssen ja alle mitarbeiter 20% ihrer arbeitszeit in private projekte stecken, und besagter vivi [von dem ich bei der entdeckung des neuen lab-features bei gmail dachte, er wäre eine frau ^^] hat eben die multiple inboxes erfunden. naja, so ganz phänomenal neu ist das prinzip nicht, es ist so ein bißchen wie ordner in 'normalen' mail-programmen, aber man kann eben einen beliebigen such-string definieren, um sich beliebig viele gruppen von mails gleichzeitig mit der inbox anzeigen zu lassen.

beispiel gefällig? 'jorge from:tina* is:read in:trash' sucht nach mails, die 'jorge' enthalten, von einer adresse kommen, die tina... enthält, bereits gelesen und in trash sind - und ich bekäme dann eben alle die mails, die dem genügen, oberhalb meiner inbox gesondert angezeigt. -- ich ahme mit diesem feature z.b. einen ordner für entwürfe nach, was praktisch ist, da ich oft konversations-mails beginne, die aber nicht sofort fertig stelle bzw. abschicke. ^^ außerdem habe ich ein label = tag, das 'aktion' heißt - all diese mails lasse ich mir auch extra anzeigen, damit ich nicht vergesse, daß und was es dort [etwas] zu tun gibt :).

danke, vivi! :D
[von euch aus erklärungen zu google mail gewünscht? das ist nämlich ein super-programm!]

alle meine usa2o1o-eindrücke könnt ihr hier nachlesen.. :).

ps: Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: mein herz so weiß von javier marias [amazon.de]. ich lache allerdings abfällig - selten so etwas ätzendes [nicht zu ende] gelesen... . lange sätze, unverständliche handlung etc. ... da es aber so hochgelobt wurde/wird [?], habe ich es wahrscheinlich einfach nur wirklich nicht verstanden ;)! [mehr buch-ps'se unter dem folgenden link.]

17. Juni 2010

und ihr so?

zum glück habe ich noch einen funktionierenden pc, der jetzt im wohnzimmer aufgebaut ist, da nur dort kabel-anschluß und im pc noch keine netzkarte vorhanden ist. meldung aus der schaltzentrale also.

unter hochdruck wollt' ich euch mal darlegen, wie's hier im hause rebhuhn gerade zeitlich so aussieht... ächz. und was mich dann besonders interessiert: geht es euch auch so? mögt ihr das so? naja, erstmal erzähl' ich, wie's überhaupt gerade ist, wa? :)

ich fange mal mit dem 1. juni an, der ist genau weit genug weg, um eindruck zu schinden ;)... das war ein dienstag und freund i. hatte disputations-vortrag [wiki] und ich danach abends orchester-probe. mittwochs gehe ich [arbeiten und abends] reiten und danach war diesmal dann noch eine grillparty von i. - sehr nett, das. zu hause schnell packen, denn am nächsten tag [donnerstag ^^] ging es nach OL. abends angekommen, den freitag verpusselt, abends party bei den zwei elefanten, das ging bis 5 uhr früh. eigentlich ja auch nett. samstag frühstück mit freundin, abends kabarett mit eltern und am sonntag kaffeeKuchen mit oppa und freundin [altersunterschied ~20 jahre!!1elf], später dann noch treffen mit a., der jetzt hoffentlich schon gesund und munter in kanada weilt - alles klar bei dir? :)

montag schon wieder rückfahrt aus OL, zwischenstopp in B und treffen mit j. - das war cool, aber abends zu hause war ich schon sehr platt. dienstag orchester wie gehabt, mittwoch ebenso reiten und danach - wie letzte woche - zu 'ner party, diesmal von bürokolleginfreundin h., die hatte nämlich geburtstag. wenn ich dann im august durch bin, ist unser büro fast 30 ;)! am folgenden donnerstag bin ich gleich von der arbeit aus mit dem frischgebackenen dr. i. ;) zu ikea gefahren, um für ihn ein sofa zu checken - das war aber leider nicht da. gekauft haben wir trotzdem was, wer hätte das gedacht ^^.

freitag-samstag-sonntag war probenwochenende in saarbrücken angesagt, was mich aber nicht daran hinderte, am freitag für einen kino-besuch 'mal eben' die stunde nach hause zu fahren und am samstag früh wieder hinzugurken. sonntag war ich nach der ganzen spielerei zwar platt, bin aber trotzdem abends mit j. in street dance 3D gegangen, um fußball zu boykottieren [nö, war aber cool, so allein im kino ;)].

na, könnt ihr noch? :D

montag war spieleabend von der abteilung, was supernett war - und h. hat bei mir übernachtet, damit sie nicht so weit fahren muß. dienstag orchester - wen überrascht's. heute war ich reiten und morgen und freitag sind strategietage von unserer abteilung in einem hotel im saarland. samstag besucht mich s. und wir fahren zu einer schau von von hagens [wiki], diesmal nur mit tierkörpern - menschen 'kenne' ich ja schon.. achso, geigenunterricht habe ich auch noch und sonntag findet hoffentlich endlich mal der kate winslet-filmabend statt, den die italienische i. und ich schon seit monaten vor uns her schieben :).

und dann ist die neue woche und schon wieder jeder abend bis einschließlich donnerstag verplant. keine ahnung; habt ihr auch so viel? ist das überhaupt viel? das waren zwei wochen im schnelldurchlauf, ohne pausen etc. ... irgendwie kriege ich so schon nicht alle freunde/interessen/pflichten unter einen hut - was wäre denn, wenn ich es nicht derartig stopfen würde?! help!

eigentlich mag ich es ja so ^^.

ps: Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten empfohlen bekommen hast: als erstes kam mir da die stadt der träumenden bücher von walter moers [amazon.de] in den sinn - und ich habe es immer noch nicht gelesen!! der tolle i. hat es mir wiederholt empfohlen, so wie er mir auch laufend filme mit den worten 'wie, den hast du noch nicht gesehen??!' ans herz legt... kann also nur gut sein, dieses buch :). es steht schon im regal! [alle buch-dingse hier :).]

13. Juni 2010

's is schee #40

diese woche war orchestertechnisch [stimmung und so] mieser denn je und ansonsten ganz ok, probenWE war super. das und das überschattet aber gerade einfach alles. gnarf. trotzdem hier die erinnernswerten schönen dinge:

* anfragen über anfragen, hochzeiten und uni-feste... vielleicht sollte ich doch mehr zeit in meine kammermusik-karriere stecken? :D
* das treffen am montag in berlin war toll, echt. einfach angenehm. vielleicht kommt der j. sogar ab herbst für ein jahr nach paris, das wäre ziemlich nah :). hört sich gut an.
* mein gruppenleiter erkundigt sich in der verwaltung nach finanzieller förderung für mein fernstudium - er findet die idee super!!
* ich hatte schon wieder zwei tage lang akquise-seminar und hab' mir am donnerstag vom coach hinterher einige tips [sic] [wiki] zur weiterbildung in diese richtung geben lassen.. meine ferne zukunft nimmt immer mehr gestalt an.
* ich war mit i. bei ikea - und nicht nur ikea war [wie immer ^^] cool, sondern ich merke auch jedesmal, wie es mich entspannt, zeit mit i. zu verbringen. :)
*heute abend steht fußball mit zusatz-gimmick ODER kino-tanz-kitsch auf'm plan. beides super und mit der j. - läuft. :)

ja, in meinem leben gibt es noch viel mehr scheene sächelchen :D!

ps: Tag 10 – Ein Buch von deinem/r Lieblingsautor/in: momentan ist das ja robert schneider, mit dem ich euch schon nerve, glaub ich ;).. ein buch von ihm, das ich noch nicht erwähnt habe, ist die offenbarung [amazon.de]. es geht um eine orgel, um bach und um jakob den stümper, einen organisten aus naumburg. er findet 1992 ein unvollendetes oratorium von bach in einer orgel, sozusagen zwischen den pfeifen - und damit zieht er dann los. [diesen stöckchen-tag hatte ich irgendwie übersprungen - macht ja nix ^^. alle teile des stöckchens gibt es hier.]

11. Juni 2010

stolz und wut, teil II

oh du meine güte. hier passiert was, das kann ich euch sagen. ich hatte noch keine mail geschrieben... aber:

professorinnen [!] schreiben emails, unterstellen unglaubliches, lügen, und konzertmeisterinnen weinen. zum glück gibt es andere leute, die für mich lachen:


und ab jetzt gilt ganz nach George Orwell:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

ps: Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: bücher hassen? häh? so etwas kann ich nicht. sorry - wieder so ein eintrag, bei dem ich froh bin, mit dem buchstock nur ein ps füllen zu müssen :). [alle ps'se hier :).]

10. Juni 2010

usaMisc #3

2019 in meinen Entwürfen gefunden und einfach mal veröffentlicht, so, wie er war. ~~~


bespoke - dead ghandis http://www.bespokenewhaven.com/
provincetown
eine corvette angefahren!

---> meine tips: new york
burger joint im le parker meridien [ny] http://www.parkermeridien.com/eat4.php
pegu club http://www.peguclub.com
patsy's pizzeria http://www.patsys.com/
whole foods!!!

PS: Laut karrierebibel bin ich aufgeschlossen, gesprächig und möglicherweise glatzköpfig ;). [Auf meinen Avatar beim Kommentieren/Gravatar bezogen.]

banal, egal:

<<< ich will übrigens seit der ersten sendung, daß hanna gewinnt. >>>

ps: Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast: das dürfte das hier gewesen sein :). und später hatte ich mit 12 die jugendbibliothek des stadtteils durch, so daß ich mit ausnahmegenehmigung schon dann an die erwachsenenbücher durfte - vier jahre vor der normalen erlaubnis ;). meine mutter hat mal den kinderarzt gefragt, ob das ok wäre, daß ich so viel lese... *g [komplettes stöckchen: bitte hier entlang.]

8. Juni 2010

stolz und wut

eine kleine episode aus dem orchester. wer lust hat, liest's, wer nicht, nicht. auch gut.

ich bin wirklich sehr, nein: sehr stolz auf mich, daß ich heute in einer orchester-dominanz-situation nicht die wahrheit gesagt habe,
..., obwohl es mir schon seit semestern unter den nägeln brennt. - ..., obwohl sie alle durcheinander bringt mit ihrem nachzieh-echo und ihrem nicht vorhandenem rhythmus-gefühl. - ..., obwohl sie meinte, daß sie das doch lieber in der ganzen gruppe klären will als unter vier augen - wo ich extra allein zu ihr gegangen bin, damit das keiner mitbekommt. - obwohl die anderen auch schon etwas grinsen mußten, weil es einfach so eine überreaktion von ihrer seite aus ist. - ..., obwohl sie für ihre gut 20 jahre mehr lebenserfahrung sehr kindisch implizit mit dem fuß gestampft und mit orchesteraustritt gedroht hat. - ..., obwohl ich mir extra das harte 'verarschen' gespart habe und auf 'vergackeiern [wiktionary]' ausgewichen bin, woraufhin sie 3 minuten später 'verarschen' zu mir hin gespuckt hat. - ..., obwohl sie jetzt im endeffekt fast zu 100% ihren willen bekommen hat [es geht um einen physischen halben meter sitzplatzwechsel!!!!1elf]. - ..., obwohl es einfach mein gutes recht gewesen wäre.

ja, darauf bin ich stolz, und die anderen haben hinterher zu mir gesagt, daß sie auch überrascht waren und mir das hoch anrechnen, weil sie eben auch an mehreren stellen gedacht haben, daß es zuviel ist und ich gleich platzen würde und es einfach rauslasse. nichtsdestotrotz bin ich immer noch genauso wütend wie vorhin - ich muß bloß daran denken, wie sich ihr gesicht verhärtet und sie einfach niemandem mehr zugehört und sich wie eine alternde diva verhalten hat. und ich muß mich ducken. unglaublich, eigentlich. was mache ich da bloß...

ps: Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert: ok, hier schumm'le ich mal ein bißchen und mach's einfach andersrum. so richtig ist mir auf die frage nach intensivem nachdenken [= nach 2 minuten ^^] nichts eingefallen... also erzähle ich nur mal eben kurz, daß ich laut meines 'dates' [das im übrigen wirklich keins war :)] von gestern in einer straße wohne, die genausogut in hobbingen liegen könnte :D. die buchempfehlung ist demnach... : the hobbit or there and back again von j.r.r. tolkien [amazon.de]. tolles buch, viel besser als die langweiler-trilogie. ihr wißt schon. [alle stöckchenteile hier] aber auch das hindert mich jetzt leider nicht daran, noch ein bißchen wütend zu sein!!!1elf

6. Juni 2010

's is schee #39

ich mag ja zugfahren aus - unter anderem - dem grund, daß man, so man erstmal losgefahren ist, gezwungen wird, eine zeitlang auszuharren. man hat einen fixen zeitrahmen, der zu füllen ist. ohne [eigenen] zeitdruck, denn die schnelligkeit des zuges ist nicht zu beeinflussen. da kommt man richtig ins kontempla.. denken!! hier scheenes und auch ergebnisse :).

* in meinem dritten lebensabschnitt [schule, studium, arbeit, wa?] habe ich ganz bewußt das dankbare gefühl, wieder echte freunde, diesmal wirklich für's leben und so, gefunden zu haben. und ich genieße es!
* im zug nach OL war ich so vertieft in dieses buch [amazon.de], daß mich andere fahrgäste mehrfach ansprechen und schließlich sogar mit der hand in meinem blickfeld rumwedeln mußten, damit ich sie bemerke und ihnen den fahrplan reiche. geil. lesen rulez. [und das buch war auch toll - 6h zugfahrt = 1 buch ^^.]
* die vereinigung der drei elefanten [m., k., ich] am freitag war ein voller erfolg, die geb.-party von m. großartig!! hätte ich nicht nicht getrunken, wäre es noch weiter gegangen ^^.
* viele leute, die meinen plänen zustimmen bzw. diese für sinnvoll und logisch halten, machen mir mut!
* mein opa [91]: der hauptgrund, warum ich dieses WE nochmal bzw. schon wieder nach OL gefahren bin. einfach toll. aber der bekommt - zusammen mit meiner oma - noch 'nen extra-post. :)
* morgen treffe ich in berlin jemanden, den ich seit ~4 jahren kenne, erst 1x live gesehen habe [2oo7?..] und mit dem ich mir ~15o mails geschrieben hab', die meisten davon im ersten jahr ^^ - und ich bin schon wieder totaal gespannt, man könnte auch sagen: erwartungsfroh ;)!!

alle 's is schee-artikel hier.

insgesamt eine maue [wiktionary] woche mit wenig inhalt hier - sorry. real life schwappt gerade über. - gut so.

ps: Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert: das metamagicum von douglas r. hofstadter [amazon.de] war das erste geburtstagsgeschenk von c, noch vorher, mit der widmung: ein buch über 'alles', also genau das richtige für dich :). hach. und es ist wirklich so toll und über alles :)! [alle teile des stöckchens]

der freizeitstress.

immer wieder packt er mich, der private stress. aber besser so als anders, ne? ^^

ich übe geige und transkribiere noten und frühstücke mit freundinnen und rede mit eltern und genieße kabarett-abende und beantworte mails und kaufe billige tolle schuhe und verteile geschenke und überlege mir neue für das geburtstagskind der nächsten woche und trinke wein vom geigenlehrer und telefoniere mit ehemaligen lehrerinnen und frage meinen opa über sein leben aus und lese bücher in einem rutsch und zanke mit meinen eltern und lackiere meine zehennägel blau und feiere parties und bedaure mein hohes alter und checke instituts-mails und lese anderer leute blog-posts...

und blogge selbst nicht kaum. sorry.

ps: Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht): müßte wahrscheinlich 'konntest' heißen, sonst wüßte ich das ja nicht sicher, wa? ;) - irgendwie will ich das von keinem buch sagen - wenn ich zeit hätte, würde ich alle guten bücher nochmal lesen, die schlechten natürlich nicht; aber das bedeutet ja nicht 'nicht können'. also diesmal hier kein buchtipp :P! [echte buchtipps gibt's hier]

2. Juni 2010

tierheim - katzenkinder

auch hier, katzeninhalt :). der moderne blog kann ja quasi gar nicht mehr ohne!

die italienische i. und ich wollten eigentlich ins tierheim, um 'nen hund auszuführen - aber denkste: die waren entweder schon weg oder reserviert, so macht das der heutige tierfreund. gut, beim nächsten mal sind wir schlauer und rufen ebenfalls vorher an. damit es nicht ganz umsonst war, drehten wir noch 'ne runde über's gelände.

und siehe da: es - gibt - katzenbabies. ganze sechs wochen alt. zwei graue und zwei rote. und was für süße bratzen!! *.* da bekommt man echt sternchenaugen... und deswegen lasse ich jetzt auch bilder sprechen und erwähne nur noch kurz den ziemlich hübschen und sympathischen kerl, der mit uns am zwinger war und sich schon eine kleine graue ausgesucht hatte, die er wohl in ein paar wochen mitnehmen darf :).

[klick macht groß]

ps: Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: wahrscheinlich die bibel nach biff von christopher moore [amazon.de], das ist jedenfalls mit 3x gelesen-sein ganz weit vorn :)! warum? die sprache. die kruden gedankengänge, die trotzdem [für mich ^^] logisch sind. die witze, die religionen-übergreifend und manchmal nur für wissende ;) ersichtlich sind - aber immer, ohne zu verletzen. die unterliegende heiterkeit. und schlicht die tatsache, daß ich beim lesen immer wieder laut lachen muß, aber manchmal eben auch nachdenklich werde. ganz großes kino. [alle stöckchen-teile]