Posts mit dem Label _momomo# werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label _momomo# werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24. Januar 2011

Momomo #dieLetzte - EndeGelände

Abschluß, ohne großes Pipapo.

Irgendwie war das zwar lustig, aber da mir die letzten beiden Wochen schon nix mehr richtig eingefallen ist und ich das ganze nicht in Streß ausarten lassen werde, ist hier Schluß. Nicht mit dem Blog, aber mit der Serie.

Alle bisherigen Posts unter _momomo#, ansonsten gute Nacht und trotzdem 'ne schöne Woche euch! ;)

PS: Dafür ein dolles PS - optische Illusionen und wie sie uns zeigen, was 'Realität' eigentlich ist bzw. eben gerade nicht ist: Ein für alle exakt gleiches Konzept. Lohnt sich, dafür [ted.com] die ~17 Minuten zu 'opfern' :).

17. Januar 2011

MoMoMo #17 - Kotz' dich aus!

Ernstgemeintes Angebot: Ich [be]rate!

Es ist Wochenstart und manchmal liegt einem 'was auf der Leber, das da nich' hingehört. Na, denn, raus damit! Hiermit biete ich dir an, zum einen die Montagmorgen-Sorgen als Kommentar abzulegen und zum anderen ganz in [virtuell ^^] echt von mir 'nen Ratschlag dazu zu bekommen, falls du das willst. Willst du? :)

PS: Dieser Artikel auf SPON berichtet von der nachträglichen Löschung bereits verkaufter Bücher, direkt von den Readern runter [Kindle]. Eingriffe von Verkäufern gehen allerdings wohl auch bei noch ganz anderen Geräten, sagt der Artikel. Hat jemand von euch einen eBook-Reader, und wenn ja, welchen?

9. Januar 2011

MoMoMo #16 - Bollyfun

Weil es gute Laune macht - mir jedenfalls :).

[via katerwolf]

So grundsätzlich stehe ich aber gar nicht auf Bollywood-Filme. Ihr so? - Mehr lustige MontagMorgenMotivationen kannste mit Klick auf das Label _momomo# kriegen :)!

PS: 
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
[Everything comes to him who hustles while he waits.]
Thomas Alva Edison [1847-1931],
US-amerikanischer Erfinder,
Entdecker des glühelektrischen Effekts

3. Januar 2011

MoMoMo #15 - Gute Vorsätze

Das neue Jahr hat begonnen, die erste 'ganze' Woche steht an und weiter geht's mit den Ovatio Motivationen ;).

Sicher haben viele am Jahresanfang so ihre Vorsätze gefasst und hoffen, sie durchzuhalten. Die Herren da unten 'im Video' vom Jahrestreffen der Anonymen Blogger [2oo9] sind auch ganz gut dabei. Allerdings nehm' ich mir die nicht [!] zum Vorbild!

Teilnehmer: Matthias Matussek, Kai Diekmann, Harald Martenstein, Alan Posener, Christoph Schwennicke, Jan Fleischhauer.




Einige in den dortigen Kommentaren finden's einfach nur peinlich, ich hingegen hab' mich durchaus ein- oder zweimal weggelacht... Entscheidet selbst :). Mit dem Bloggen hör' ich jedenfalls nicht so schnell wieder auf!!

Danke für den Link, Papa :). - Vielleicht überlege ich mir doch mal 'nen Standardsatz, mit dem ich die übrigen Motivations-Posts verlinke... oder?

[Meine Vorsätze übrigens: Idealerweise 4x pro Jahr Blut spenden, jede Woche wenigstens einmal zum Unisport, mehr - heißt ~1.5h pro Tag - Geige spielen/Musiktheorie pauken/Klassik hören. Ziemlich realistisch, denn alles andere wäre ja auch Quark.]

PS: Ist ja irgendwie doof, hier noch ein Vid zu verlinken, aber... mag jemand von euch zufällig Tilt-Shift-Videos? Hier ein prämiertes und echt schönes in Zeitraffertechnik, ein Day in the life of New York City [vimeo.com]. Wie diese Videos gemacht werden, könnt ihr hier [aerofilm.blogspot.com] nachlesen.

20. Dezember 2010

MoMoMo #14 - Ja-Sager

Hier kommt die Maus Motivation für die [wohl bei den meisten] letzte Arbeitswoche :)!


[Achtung: großartige Musik UND großartiger Text :D!]



Beim Surfen entdeckt und für mitteilungswürdig befunden. - Wenn erstmal der 23.12. ist, werde ich redefreudiger ;)... dafür gibt's aber schon jetzt mehr Motivation unter diesem Link.

PS: Und wenn ihr mal einfach ohne Ablenkung arbeiten/surfen/sein wollt, kann ich euch zwei Webseiten empfehlen: Rainymood [via K. - danke!] und SimplyNoise sind beide unglaublich toll. Ersteres hat eine 3o-minütige Regen-Schleife [mit Gewitter und so!], die zweite drei verschiedene Arten von Rauschen im Angebot: weißes, braunes und rosa Rauschen; und dann gibt es noch den Oszillations-Knopf [wiki]. Mein Favorit ist das braune Rauschen, denn das hört sich an wie die Spülmaschine meiner Eltern ;).

13. Dezember 2010

MoMoMo #13 - Du brauchst 'nen Reifen!

Und schon ist wieder Montag :)...

Diese Woche wird für mich wirklich stressig, weil ich beruflich nach DD fahre [und da denn auch Mary [wieder] und thg und Mary's 'Ihren' erstmalig ;) treffe :D!!]... und für den beruflichen Teil davon ist noch 'ne Menge zu tun. Was gibt's da schöneres als gute Musik UND eine tolle Idee, die im Hirn als Samen aufgehen kann? Watch and learn!! ... auch ich brauch' 'nen Hoop, glaub' ich.


[via Mrs. Mop]

Alle MoMoMos hier :).

PS: Der [allseits bekannte? ;)] Herr Michael Faraday [wiki] hat mal 'nen Leserbrief an die Times geschrieben, in der er sich in [für die damalige Zeit] sehr wissenschaftlichem Stil über die Fäkal-Zustände in der Themse bzw. dem London des 19. Jahrhunderts aufregt. Ich hab's beim Herrn Rau gelesen, dort gibt's auch noch einiges an Infos über Cholera und die Gesamt-Zustände damals. [Der Brief von Faraday ist natürlich auf englisch...]

10. Oktober 2010

Schwank #8 - Pillermann

Kindermund tut Wahrheit kund - auch bei rebhuhn und Eltern. Weiter geht's also mit einem Schwank, das gab's schon viel zu lange nicht; auch damit sollte der Montag erträglicher werden ;)!

Wir sind eine relativ offene Familie in dem Sinne, als daß man auch schon mal nach dem Duschen halbnackt durch die Wohnung huscht, auf der Suche nach der einen speziellen Hose oder 'nem Pulli, so daß ich als Kind auch durchaus wußte, wie Männer und Frauen so beschaffen sind.

Weil ich Tiere schon immer suppa fand und Pferde ganz besonders hoch auf der Hitliste angesiedelt waren [und sind!], fuhren meine Eltern mit mir im zarten Alter von ungefähr vier Jahren in ein kleines Kaff nahe OL, bei dessen Schloß damals einige Shetlandponies [wiki] auf den umliegenden Wiesen grasten.

[Klein-rebhuhn in einem ganz ähnlichen Alter,
hier mit einer Ziege.
Seht ihr die Hörnchen - bei mir? *g]

Das kleine rebhuhn rast begeistert von hier nach dort, klopft einem Schecken hier den Hals und erschreckt sich wegen eines Nasenstübers vom Schimmel dort... ist also rundum beschäftigt und zufrieden. Plötzlich, ein paar Meter von den Eltern entfernt, bleibt es stehen und schaut kritisch zu einem der Ponies. Das Pony ist ein männliches solches und muß halt mal so richtig abstrullen. Dazu fahren männliche Pferde ihren Schniedel ziemlich lang aus [nur zur Info für die, die's noch nicht wußten ;)], so 15-2o cm sind da nix.

Klein-rebhuhn wird immer irritierter, bückt sich und guckt von unten nach oben, dem Pony beim Pieseln unter'n Bauch, reckt den kleinen Mors in die Höhe und ruft baß-erstaunt in voller Lautstärke zur Mama rüber:

DAS kann unser Papa aber nich'!!

Mehr Schwank für den nächsten unterhaltsamen Moment gibt es unter diesem Link.

PS: Bei ihr [edit 2024: Blog gibt es leider nicht mehr] habe ich eine coole Heineken-Werbung aufgegabelt - seht selbst [youtube.com]!