Posts mit dem Label _schwank# werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label _schwank# werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

20. November 2010

Schwank #1o - Discooo!

Lange war ich überhaupt nicht mehr in der Disco. Und dann kam J. ...

Sie ist der erste Mensch, mit dem ich in ein Tanzlokal ;) rein kann, zack! auf die Tanzfläche gehen, und dann ~5h später wieder runter und ab nach Hause. Klar, Trinkpausen [manchmal mit, manchmal ohne Alkohol ^^] sind inklusive. Großartig!

[Foto ist übrigens tatsächlich von dem Abend ;)]

Beim letzten Mal war alles ganz anders als sonst. Zum einen gingen wir an einem Donnerstag, denn wir fanden einfach um's Verrecken keinen wochenendlichen Termin, deswegen waren wir auch schon um ~23 Uhr da. Zum anderen war da Ladies Night, also für uns alles fast umsonst, i.e. kostenlos. :D

Wir also wie gewohnt rauf auf die Tanzfläche. Nach den ersten Zuckungen festgestellt: Wir passen nicht zur Musik! Oder eher: die Musik nicht zu uns ^^. Hm, nur R'n'B, langsam, langsamer, rollende Hüften, MegaCreolen-B*tches und -Latinas zu Haufe. Ich kam mir vor wie in NY oder so, bestimmt über 5o% Persons of color [wiki] und alle tod[s]chick - es war ein bißchen ungewohnt.

Nunja, wir tanzten tapfer auf der fast leeren Tanzfläche, außer uns nur noch zwei andere Mädels. Es wurden immer mehr Leute in dem Saal, bloß leider ging keiner von ihnen auf die Fläche, sondern es standen alle ringsherum und [be]glotzten [uns]. Wir so: Entweder, wir tanzen so schlecht, daß es peinlich wäre, uns zu joinen, ODER so geil, daß sich keiner traut. Ich plädierte auf letzteres ;)! Als wir dann für den ersten Getränke-Nachschub kurz in den Nebenraum verschwanden und nach ~5 Minuten wiederkamen, waren wir entsetzt: Die Tanzfläche war proppevoll!

Was war los? Die kleinen coolen HipHopper-Jungs lieferten sich ein BreakDance-Battle deluxe [tanzten aber echt maximal mittelmäßig!], die kleinen Mädchen [wir nicht!!] standen im Kreis um sie herum, kreischten, wiegten die Hüften und klatschten im Takt. OMG. Nachdem wir die erste Schockstarre überwunden hatten, lachten wir und uns fiel auf, daß die wahrscheinlich tatsächlich alle nur ge-war-tet hatten [!], daß wir endlich verschwinden würden, damit das blöde Battle-Dings starten konnte.... tststs. Hätte uns ja auch mal einer sagen können, wa? :D

Dies war also der Schwank: 'Wie eine Freundin und ich unbeabsichtigterweise eine ganze Disco lahm legten.' oder so... Andere lustige Geschichten aus meinem Leben gibt's hier im Abo.

PS: Heute war ich übrigens im ersten Teil des siebten Harry Potter-Films!! Toll. Echt. Inklusive das Popcorn beinahe von mir schmeißen und die Knie bis ans Kinn ziehen wegen der SsssSsnake-Attack ^^. Übrigens auf englisch!!!1elf Wat freu ick mir auf den zweiten Teil.... [Minus: Der blöde Ron nuschelt ziemlich und hat 'nen krassen Dialekt - ät-zend!]

12. November 2010

Schwank #9 - Hotelschlüssel

Katja schrieb über ihren Schlüssel-Tick. Dazu kann ich auch mal was sagen ;).

Seit ich allein wohne, achte ich wirklich sehr darauf, daß mein Schlüssel außerhalb meiner Wohnung ist, sobald ich die Tür zuziehe. Logisch. Früher wurde bewußt überlegt, wo er ist bzw. einmal nachgefühlt oder gespürt, ob ich ihn in der Hand halte.

Als ich aber 2oo7 im Hotel im Frankreich [näheres dazu unten] war, mußte ich abends noch kurz zur Rezeption. Raus aus der Hotelzimmertür, runter durch's Treppenhaus, hin zum Empfang. Die Empfangs-Uschi gefragt, was gefragt werden mußte. Dann rumgedreht und auf dem Weg zum Fahrstuhl überlegt, was ich da eigentlich in der Hand habe... Ein Blick genügte: Schon mal nicht den Zimmerschlüssel. *gnah

Was war's? Meine große Haarklemme. Sehr süß, rebhuhn beruflich unterwegs im Hotelfoyer in Frankreich, im Hausanzug-Look und mit Haarklemme in der kleinen Faust ^^. Zum Glück war's ein Hotel und es gab 'nen Zweitschlüssel.... seitdem schaue ich aber definitiv immer hin, ob das, was ich da so fühle, auch wirklich ein Schlüssel ist ;)!!

[Noch kurz zu Paris/Fontainebleau: Ich war 2oo7 für einen Monat dort, weil ich überlegte, eine internationale Promotion zu machen. Hatte sich aber dann kurz danach wegen einer freigewordenen Stelle erledigt :). Unter _fronkreisch2oo7# gibt's einiges aus den ganzen vier Wochen nachzulesen, einschließlich lustiger lautsprachlicher Worträtsel ;)!]

Selbsterlebtes zum Schießen gibt's komplett unter _schwank#!

PS: Die IP-Adressen [wiki] werden knapp. So, wie ich's verstanden habe [wiki], wird Anfang 2o12 [dem Weltuntergangsjahr schlechthin ;)] das neue IPv6-Protokoll notwendig sein. Dazu gibt's bei danilo einen lustigen Werbespot von Cisco [Edit 2024: Blog existiert leider nicht mehr]. :) Mein Router ist auch von Cisco!

10. Oktober 2010

Schwank #8 - Pillermann

Kindermund tut Wahrheit kund - auch bei rebhuhn und Eltern. Weiter geht's also mit einem Schwank, das gab's schon viel zu lange nicht; auch damit sollte der Montag erträglicher werden ;)!

Wir sind eine relativ offene Familie in dem Sinne, als daß man auch schon mal nach dem Duschen halbnackt durch die Wohnung huscht, auf der Suche nach der einen speziellen Hose oder 'nem Pulli, so daß ich als Kind auch durchaus wußte, wie Männer und Frauen so beschaffen sind.

Weil ich Tiere schon immer suppa fand und Pferde ganz besonders hoch auf der Hitliste angesiedelt waren [und sind!], fuhren meine Eltern mit mir im zarten Alter von ungefähr vier Jahren in ein kleines Kaff nahe OL, bei dessen Schloß damals einige Shetlandponies [wiki] auf den umliegenden Wiesen grasten.

[Klein-rebhuhn in einem ganz ähnlichen Alter,
hier mit einer Ziege.
Seht ihr die Hörnchen - bei mir? *g]

Das kleine rebhuhn rast begeistert von hier nach dort, klopft einem Schecken hier den Hals und erschreckt sich wegen eines Nasenstübers vom Schimmel dort... ist also rundum beschäftigt und zufrieden. Plötzlich, ein paar Meter von den Eltern entfernt, bleibt es stehen und schaut kritisch zu einem der Ponies. Das Pony ist ein männliches solches und muß halt mal so richtig abstrullen. Dazu fahren männliche Pferde ihren Schniedel ziemlich lang aus [nur zur Info für die, die's noch nicht wußten ;)], so 15-2o cm sind da nix.

Klein-rebhuhn wird immer irritierter, bückt sich und guckt von unten nach oben, dem Pony beim Pieseln unter'n Bauch, reckt den kleinen Mors in die Höhe und ruft baß-erstaunt in voller Lautstärke zur Mama rüber:

DAS kann unser Papa aber nich'!!

Mehr Schwank für den nächsten unterhaltsamen Moment gibt es unter diesem Link.

PS: Bei ihr [edit 2024: Blog gibt es leider nicht mehr] habe ich eine coole Heineken-Werbung aufgegabelt - seht selbst [youtube.com]!

6. Mai 2010

schwank #7 - rauchen

mal wieder einer der vielgeliebten schwänke aus der vergangenheit.. diesmal ist es kein einzelner schwank, sondern eher ein schwank-thema und ich erzähl' mal drauflos :).

als ich 14 war, fing ich an, gelegentlich [allein!] zu rauchen. zwei jahre später war ich dann doch täglich dabei. meine eltern fanden das nicht gut und so lange, wie ich noch nicht 18 war, haben sie das auch nicht toleriert. im nachhinein finde ich das ziemlich gut, schließlich ist rauchen massiv ungesund... und sie hatten die verantwortung. aber natürlich habe ich damals trotzdem mit aller macht versucht, das verbot zu umgehen!

mein vater holte mich mit dem rad von einer party in der nähe ab, weil er nicht wollte, daß ich spätabends noch allein unterwegs bin. als von hinten ein auto kommt, radele ich vor ihm her. auf unserer auffahrt fordert er dann meine zigaretten ein, die ich intelligenterweise gut von außen sichtbar in der arschtasche meiner jeans untergebracht hatte. #fail

wieder etwas später. schulzeit, oh schöne schulzeit. das rebhuhn stapft in der früh zum bus und ist immer noch nicht ganz wach, sondern eher maximal drömelig war halt schon immer eine eule. an der haltestelle angekommen, geht's zur ersten zichte des tages. auf einmal: och nööö, ich hab' meine kunstsachen vergessen. - aber egal, lieber das, als jetzt zu spät in die erste stunde.. *seufz. -- beim umherschwenken meiner müden äugelein sehe ich noch so gerade, daß das auto meines vaters mit ihm drin um die ecke zur bushalte biegt!! zack, kippe fallenlassen, fuß drauf. mein papa hat mir die kunstsachen hinterhergefahren! :) freude, dankbarkeit und scham waren da ungefähr gleich groß...

rebhuhn steht im regen an der zentralen bushaltestelle an der innenstadt und raucht eine. sie wartet auf die eltern, die sie abholen. als sie ins auto einsteigt, bringt sie erwartungsgemäß den regen-rauchgeruch mit in den innenraum. eltern: 'hast du wieder geraucht?' rebhuhn: 'nein... ich habe nur neben jemandem gestanden, der geraucht hat.' ^^ seehr glaubwürdig.

weitere verfehlungen meines jungen lebens, zu finden hier :).

ps: die kommune lebt - nur anders! interessanter artikel über neue wohngemeinschaften [edit 2024: artikel leider nicht mehr verfügbar]; wo ich doch immer überlege, später mal in ein mehrgenerationenhaus zu ziehen...