als ich 14 war, fing ich an, gelegentlich [allein!] zu rauchen. zwei jahre später war ich dann doch täglich dabei. meine eltern fanden das nicht gut und so lange, wie ich noch nicht 18 war, haben sie das auch nicht toleriert. im nachhinein finde ich das ziemlich gut, schließlich ist rauchen massiv ungesund... und sie hatten die verantwortung. aber natürlich habe ich damals trotzdem mit aller macht versucht, das verbot zu umgehen!
mein vater holte mich mit dem rad von einer party in der nähe ab, weil er nicht wollte, daß ich spätabends noch allein unterwegs bin. als von hinten ein auto kommt, radele ich vor ihm her. auf unserer auffahrt fordert er dann meine zigaretten ein, die ich intelligenterweise gut von außen sichtbar in der arschtasche meiner jeans untergebracht hatte. #fail
wieder etwas später. schulzeit, oh schöne schulzeit. das rebhuhn stapft in der früh zum bus und ist immer noch nicht ganz wach, sondern eher maximal drömelig
rebhuhn steht im regen an der zentralen bushaltestelle an der innenstadt und raucht eine. sie wartet auf die eltern, die sie abholen. als sie ins auto einsteigt, bringt sie erwartungsgemäß den regen-rauchgeruch mit in den innenraum. eltern: 'hast du wieder geraucht?' rebhuhn: 'nein... ich habe nur neben jemandem gestanden, der geraucht hat.' ^^ seehr glaubwürdig.
weitere verfehlungen meines jungen lebens, zu finden hier :).
ps: die kommune lebt - nur anders! interessanter artikel über neue wohngemeinschaften [edit 2024: artikel leider nicht mehr verfügbar]; wo ich doch immer überlege, später mal in ein mehrgenerationenhaus zu ziehen...
Rauchst du denn noch? Oder biste auch Ex-Raucher?
AntwortenLöschen"Das sind nicht meine Zigaretten die sind von einem Freund - ich pass nur drauf auf!" :) :) :)
AntwortenLöschenMeine ELtern sind grade in ein Mehrgenerationenhaus gezogen - das ist alles im Detail relativ anstrengend und nicht ganz so romantisch, wie wir vorher dachten (es menschelt halt extrem, wie in WGs auch), aber ich finds trotzdem total toll und sie haben bisher nicht bereut, im Gegenteil, stürzen sich begeistert in die Basisdemokratie.
AntwortenLöschenmadove
Pottkieker, ich bin seit fast 8 jahren rauchfrei :). wie lange du?
AntwortenLöschenBabel, ja, das hab' ich auch mal gebracht, so mit ich paß drauf auf, weil er/sie das vor den eltern verstecken muß ^^... *g
madove, diese schwierigkeiten wird man wohl tatsächlich schlecht umgehen können.. ich hoffe ja, daß ich schon mit ~45 da reingehe und noch flexibel genug bin ^^ - mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
"Nein, Mami. Ich habe nicht geraucht. Eine Person, die neben mir stand, hat ihren Rauch direkt in meinen Mund geblasen!"
AntwortenLöschenEhehe! Das hätt ich mir auch sparen können. Meine Mutter war da aber recht tolerant. Die hat mir die ganzen ekligen Dinge erzählt und gemeint, ich müsse selbst entscheiden, was ich meinem Körper antue.
Rauche seit ich 16/17(?) bin bis heute. Gehe jetzt sogar wieder mein Leben verkürzen v^.^
Amüsanter Eintrag, Frau Rebhuhn =)
Micha, thx for reading :). wie lange rauchst du denn dann jetzt? ich hab ja so ~7 jahre.. meine lunge ist schon fast wieder auf nichtraucherniveau!
AntwortenLöschen