12. November 2010

Schwank #9 - Hotelschlüssel

Katja schrieb über ihren Schlüssel-Tick. Dazu kann ich auch mal was sagen ;).

Seit ich allein wohne, achte ich wirklich sehr darauf, daß mein Schlüssel außerhalb meiner Wohnung ist, sobald ich die Tür zuziehe. Logisch. Früher wurde bewußt überlegt, wo er ist bzw. einmal nachgefühlt oder gespürt, ob ich ihn in der Hand halte.

Als ich aber 2oo7 im Hotel im Frankreich [näheres dazu unten] war, mußte ich abends noch kurz zur Rezeption. Raus aus der Hotelzimmertür, runter durch's Treppenhaus, hin zum Empfang. Die Empfangs-Uschi gefragt, was gefragt werden mußte. Dann rumgedreht und auf dem Weg zum Fahrstuhl überlegt, was ich da eigentlich in der Hand habe... Ein Blick genügte: Schon mal nicht den Zimmerschlüssel. *gnah

Was war's? Meine große Haarklemme. Sehr süß, rebhuhn beruflich unterwegs im Hotelfoyer in Frankreich, im Hausanzug-Look und mit Haarklemme in der kleinen Faust ^^. Zum Glück war's ein Hotel und es gab 'nen Zweitschlüssel.... seitdem schaue ich aber definitiv immer hin, ob das, was ich da so fühle, auch wirklich ein Schlüssel ist ;)!!

[Noch kurz zu Paris/Fontainebleau: Ich war 2oo7 für einen Monat dort, weil ich überlegte, eine internationale Promotion zu machen. Hatte sich aber dann kurz danach wegen einer freigewordenen Stelle erledigt :). Unter _fronkreisch2oo7# gibt's einiges aus den ganzen vier Wochen nachzulesen, einschließlich lustiger lautsprachlicher Worträtsel ;)!]

Selbsterlebtes zum Schießen gibt's komplett unter _schwank#!

PS: Die IP-Adressen [wiki] werden knapp. So, wie ich's verstanden habe [wiki], wird Anfang 2o12 [dem Weltuntergangsjahr schlechthin ;)] das neue IPv6-Protokoll notwendig sein. Dazu gibt's bei danilo einen lustigen Werbespot von Cisco [Edit 2024: Blog existiert leider nicht mehr]. :) Mein Router ist auch von Cisco!

21 Kommentare:

  1. Hach, Schlüssel. Sind wirklich faszinierende Gegenstände. Mein Wohnungsschlüssel war diesen Juni zum ersten (und hoffentlich einzigen!!!) Mal auf der falschen Seite der Wohnungstür. Da unter dem Einsatz des Schlüsseldienstes mein Konto ziemlich gelitten hat (von den Nerven ganz zu schweigen), kontrolliere ich seither auch immer pedantisch, ob ich den Schlüssel denn wirklich in der Hand halte, bevor ich die Tür von außen zuziehe. Wobei ich noch dazu bemerken muss, dass ich (als jemand, der auf'm Land und mit lauter 'traditionellen' Türen aufgewachsen ist) sowieso alle Türen, die nur durchs Zufallen zugesperrt sind, doof finde.

    AntwortenLöschen
  2. Also, wäre es eine HaarNADEL gewesen hätteste ja, wie in den Bösewichterfilmen, die Tür damit aufpicken können. =)

    Und es ist schon immer mein Albtraum: die kleinen Kinder sind drinnen (der große kriegt die Tür ja schon auf und reagiert auf die Klingel) und ich bin draußen, dann fällt die Tür zu und der Ersatzschlüssel ist grade "auf der Arbeit" (mit meiner Schwägerin). Aaaaah!!!!!
    Zum Glück noch nie so passiert!

    AntwortenLöschen
  3. das mit den schlüsseln kenn ich... da bin ich ziemlich paranoid. in meinen wohnungen hab ich mich bisher nie ausgesperrt, bei meinen eltern jedoch hab ich es mal geschafft mich (samt familie + besuch) auszusperren. der besuch durfte mich dann zu meiner grossmutter chauffieren um den bei ihr deponierten ersatzschlüssel abzuholen...

    und was mir hier in kanada und vorher in der schweiz aufgefallen ist, ist dass wohnungstüren (im gegensatz zu haustüren) oft explizit abgeschlossen werden müssen, damit man sie nicht mehr von aussen öffnen kann. das hab ich in deutschland bisher nicht erlebt, soweit ich mich erinnere... oder täusche ich mich da?

    AntwortenLöschen
  4. , japp, schlüsseldienst ist böse. - haustüren, die nicht verschlossen sind, wenn sie zufallen, kenne ich nicht, da geht's mir wie felix unten..
    Maufeline, auch haarnadel hätte bei den karten-schlüsseldingern wohl nichts gebracht ;). - drück' dir die daumen, daß das niemald eintritt!
    felix, nee, ich kenne das auch nicht. wäre aber ja gar nicht so verkehrt, oder? dann wäre mal 'mehr' selbst verantwortlich, daß alles zu ist, könnte sich aber eben auch nicht aussperren. ich bin dafür!! :)

    AntwortenLöschen
  5. *lautlach* war bestimmt ein toller Anblick! Ist mir dankenswerter Weise noch nie passiert, ich bin da sehr penibel und checke zig Mal, ob ich den Schlüssel auch wirklich dabei habe. Aussperren wäre echt Alptraum! Vor allem, weil das Handy meistens auf dem Wohnzimmertisch liegt und ich im Falle eines Falles tatsächlich vor dem Haus warten müsste, bis Schatz heimkommt...

    AntwortenLöschen
  6. *g sei froh, daß irgendjemand irgendwann heimkommt ;)!

    AntwortenLöschen
  7. Höhö, die Macke, nach dem Schlüssel fühlen zu müssen, beschränkt sich also nicht auf meine Leser und (Danke Felix!) nicht nur auf Frauen. :D

    Liebes hühnschn, verzeih, aber ich kann gerade nicht anders als mir dich noch dazu in Plüschpuschen im Tierpfotendesign vorzustellen, wie du da in der Hotellobby stehst und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.^^

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem ich mich ein paarmal zuhause ausgeschlossen hatte, hab ich's auch gelernt.
    Übrigens, Du warst doch an den Mikroexpressionen interessiert, kennste das hier schon? http://www.bbc.co.uk/science/humanbody/mind/surveys/smiles/

    AntwortenLöschen
  9. Katja, nix tierpfotendesign - meine schlappen sind weiß und haben rote sternchen mit glitzer ^^...
    NQLB, danke für den link - hatte ich aber schon bei dir gesehen und den tab seitdem 'zur bearbeitung' offen ;)!

    AntwortenLöschen
  10. Also für die Bilder, die jetzt vor meinem inneren Auge vorbeiziehen kann ich aber absolut nichts mehr. Das haste mit deinem Glitzer jetzt selber zu verantworten. *kicher*

    AntwortenLöschen
  11. aussperren -.- *schauder*

    ich habe auch immer angst, das wenn ich kurz aussteige und den schlüssel stecken lasse - selbstverriegelt!

    :D da fällt mir eine story zu ein :D

    AntwortenLöschen
  12. Katja, vielleicht lichte ich die mal ab, damit die bilder wirklichkeit werden ;)..
    Ines, ich bin gespannt :)!

    AntwortenLöschen
  13. Au ja! Dann zeig ich dir auch meine Rentierpuschen.^^

    AntwortenLöschen
  14. Schuhparade- ich bin gespannt! =)

    AntwortenLöschen
  15. Katja, wird erledigt, geht aber frühestens am montag oder dienstag ;)!
    Maufeline, ja, müßte man aufziehen. wenn ich gute laune habe, kümmere ich mich darum ;)!

    AntwortenLöschen
  16. plapperlapapp14.11.10

    >Dazu kann ich auch mal was sagen ;)

    *prust*

    ich hab nen knauf innen. sollte ich also mal unaufmerksam mit meinem schlüssel umgehen, komm ich nicht mal RAUS. ;)

    AntwortenLöschen
  17. ohje! das ist in der tat auch nicht ohne ^^... und den kann man wirklich nicht drehen oder so? ö_Ö

    AntwortenLöschen
  18. plapperlapapp15.11.10

    nö. aber ich könnte bei gelegenheit einfach mal ne türklinke einbauen. :))

    AntwortenLöschen
  19. einbauen lassen ;) :P!

    AntwortenLöschen
  20. plapperlapapp17.11.10

    ach... wolltest du mit ner türklinke vorbei kommen? ;D

    AntwortenLöschen
  21. nee, hab' gerade keine übrig ^^...

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D