21. Dezember 2010

Bye, bye, Schnubsie..

Manchmal schafft man es einfach nicht, trotz Anstrengungen eine Bindung herzustellen. 'Die Umstände, die Umstände, ...', höre ich mich murmeln.

Seit heute mittag ist Schnubsie nun - trotz widrigster Wetterumstände - auf dem Papageienhof. Dort hat sie vieleViele [momentan angeblich über 5o!!] Wellensittichkumpels, große und kleine, alte und junge. Vielleicht schafft sie es dort, ein bißchen fröhlicher zu werden, besser zu essen und eine unterhaltsamere Zeit zu haben als hier bei mir.

In 'nem Monat oder zwei werd' ich sie dort besuchen, dann schau' ich [und schreib' hier nochmal], wie's ihr so geht.

... also tschüß, Schnubsie!

PS: Tolle Musik, was die von der französischen Band 'Phoenix' so machen!! Zum Beispiel Everything is everything oder auch Armistice [beide youtube.com]; aber nicht nur das. Ich hab's von katerwolf, von der nicht nur der Empfehlungspost einfach hammermäßig unterhaltsam zu lesen ist :D!

12 Kommentare:

  1. Hmm, schade drum. Andererseits hab ich ja schon vor der Anschaffung damals darauf hingewiesen, dass Wellensittiche in Einzelhaft eher schlecht aufgehoben sind (v.A. wenn sie es anders kennen). 50+ andere Biester ist da vermutlich die bessere Lösung (für euch beide, sagichmaso).

    Als nächstes vielleicht doch ne Katze, da ist das schließlich normal, wenn keine Bindung zu Stande kommt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Katja, ... . [du bist ja auch immer noch wach?!]
    Vlad, ich hatte niemals vor, sie in einzelhaft zu halten, das war jetzt nur so lange wegen der ganzen krankheiten; da ging noch kein zweiter. die vögel, die meine eltern und ich hatten, haben aber eben jeweils bereits vor der anschaffung eines zweiten sittichs deutlich mehr [überhaupt!] mit uns kommuniziert.....

    AntwortenLöschen
  3. [Ich bin schon seit 'ner Woche völlig undiszipliniert. *grmlz* Aber gerade endlich auf dem Weg zum Teddy. Schlaf schön! :)]

    AntwortenLöschen
  4. *g und ich dachte schon ... aber danke - dir auch 'ne gute nacht!

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich sage: "Es geht Schnubsie sicher gut, da wo sie (?) jetzt ist!" klingt das doch, als wäre sie gestorben. Ist aber wohl trotzdem so.

    AntwortenLöschen
  6. OT: Ist dein Blog blasser geworden oder macht mein Monitor die Biege?

    AntwortenLöschen
  7. ich denke auch, daß es ihr gut geht, da wo sie ist - zwar wohl erst ab nächster woche bzw. wenn sie sich ein bißchen eingewöhnt hat, aber dann wohl ziemlich sicher :).

    und OT: ja, ich habe feinjustiert. weiß aber noch nicht, ob ich damit so zufrieden bin...

    AntwortenLöschen
  8. nochmal OT, ganz anders: Es ist da! Es ist da!
    Es ist voll schwer, klappert überhaupt nicht, hat mich mit seinen vielfachen 'nicht auspacken!'-Beschriftungen schon zum Grinsen gebracht und steht brav unangetastet im Flur! Es darf aber dann umziehen, sobald wir einen Untersetzer für Baumi besorgt und den ins Wohnzimmer geschleppt haben. :D

    Ich sag schon mal neugierig aufgeregtes Dankeschööön! (Mehr nach dem Auspacken.^^)

    AntwortenLöschen
  9. :D klappern tut es nicht wegen meiner super-profi-verpackung ^^... nee, entschuldige, das ist echt schludrig [etc.] verpackt, ich war ein bißchen in eile - deswegen innen auch kein geschenkpapier und außen die hinweise ;)..

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin so froh, dass Schnubsie ein so schönes neues Zuhause hat, dass du damit auch zufrieden bist - und dass sie - trotz der Überschrift und der damit einhergehenden Befürchtung - noch quicklebendig ist :D

    AntwortenLöschen
  11. das freut mich sehr, zu lesen!! [hatte/habe irgendwie das gefühl, ich sei 'eine schlechte vogelmutti' ^^... - danke :).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D