mal wieder was aus'm urlaub - nur 'ne kleinigkeit, die für mich gar keine war :).
in den usa haben wir nicht nur a. und ihren freund c. [in NY] getroffen, sondern auch noch einen rumänischen freund von a. mit namen o. - o. arbeitet bei google in new york. das allein ist ja schon ziemlich interessant, schließlich arbeiten insgesamt wohl nur so ~100 leute an google maps, und er ist einer davon. also hat er geld und so, sieht aber noch dazu recht ansehnlich aus und war auch nett ;).
als er jedoch von der a. schon vorher mit 'that's vivi, and, by the way, he did invent google mails' multiple inboxes!' vorgestellt wurde, war's um mich geschehen. das nutze ich jeden tag :D! kennt ihr das schon? wer von euch benutzt überhaupt google mail? [ich <3 es!]
bei google müssen ja alle mitarbeiter 20% ihrer arbeitszeit in private projekte stecken, und besagter vivi [von dem ich bei der entdeckung des neuen lab-features bei gmail dachte, er wäre eine frau ^^] hat eben die multiple inboxes erfunden. naja, so ganz phänomenal neu ist das prinzip nicht, es ist so ein bißchen wie ordner in 'normalen' mail-programmen, aber man kann eben einen beliebigen such-string definieren, um sich beliebig viele gruppen von mails gleichzeitig mit der inbox anzeigen zu lassen.
beispiel gefällig? 'jorge from:tina* is:read in:trash' sucht nach mails, die 'jorge' enthalten, von einer adresse kommen, die tina... enthält, bereits gelesen und in trash sind - und ich bekäme dann eben alle die mails, die dem genügen, oberhalb meiner inbox gesondert angezeigt. -- ich ahme mit diesem feature z.b. einen ordner für entwürfe nach, was praktisch ist, da ich oft konversations-mails beginne, die aber nicht sofort fertig stelle bzw. abschicke. ^^ außerdem habe ich ein label = tag, das 'aktion' heißt - all diese mails lasse ich mir auch extra anzeigen, damit ich nicht vergesse, daß und was es dort [etwas] zu tun gibt :).
danke, vivi! :D
[von euch aus erklärungen zu google mail gewünscht? das ist nämlich ein super-programm!]
alle meine usa2o1o-eindrücke könnt ihr hier nachlesen.. :).
ps: Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst: mein herz so weiß von javier marias [amazon.de]. ich lache allerdings abfällig - selten so etwas ätzendes [nicht zu ende] gelesen... . lange sätze, unverständliche handlung etc. ... da es aber so hochgelobt wurde/wird [?], habe ich es wahrscheinlich einfach nur wirklich nicht verstanden ;)! [mehr buch-ps'se unter dem folgenden link.]
gmail nutze ich auch, und finde die Verknüpfungen unter den Programmen sehr nützlich, egal was google sonst damit anstellt ;) Und ich kann endlich Kalender und Mail von Google mit meiin htc desire synchronisieren :)) Schönes WE!
AntwortenLöschenIch benutze nur meinen gmail account, wenn ich mich für bestimmte Blogs einloggen will. Aber trotzdem cool, dass du den Erfinder getroffen hast!
AntwortenLöschenmein herz so weiß fand ich großartig, schade dass es dir nicht gefallen hat.
AntwortenLöschenPottkieker, ich benutze google mail, calendar und reader - und alles ist von der bedienbarkeit her einfach top. :) schönen sonntag noch!
AntwortenLöschenSea, ja, aber ja nur den erfinder der multiple inboxes ;)... und schau' dir mal die keyboard shortcuts mit '?' an - großartig!
Charlotte, anscheinend mochtest du ja auch trainspotting, was mir auch nicht gefallen hat ;)... aber ich fand' es auch schade, irgendwie bin ich nicht in das weiße herz reingekommen.
trainspotting hat mir auch nicht gefallen, lag aber an der uebersetzung, die war wirklich wirklich schlecht. das hat es mir versaut :/
AntwortenLöschenCharlotte, shit. das ist ja schade! vielleicht können wir ja mal irgendwann was tauschen, was dir dann besser gefällt....
AntwortenLöschen