11. Juni 2010

stolz und wut, teil II

oh du meine güte. hier passiert was, das kann ich euch sagen. ich hatte noch keine mail geschrieben... aber:

professorinnen [!] schreiben emails, unterstellen unglaubliches, lügen, und konzertmeisterinnen weinen. zum glück gibt es andere leute, die für mich lachen:


und ab jetzt gilt ganz nach George Orwell:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

ps: Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst: bücher hassen? häh? so etwas kann ich nicht. sorry - wieder so ein eintrag, bei dem ich froh bin, mit dem buchstock nur ein ps füllen zu müssen :). [alle ps'se hier :).]

8 Kommentare:

  1. Uiuiui, immer positiv denken!

    Sonst schicke ich dir mal meine Schwester vorbei, die hat den schwarzen Gürtel in Karate. Dann wird das mal wie unter Männern ausgetragen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. och Gott ist die Eva süss *lol*

    versteh kein Wort aber das Lachen ist ansteckend.

    Alles Gute, dass Du die Situation für Dich wirst lösen können.

    AntwortenLöschen
  3. Mone, hier ist gerade eher kindergarten angesagt ^^. danke, ich melde mich ;).
    ruediger, danke, ich hoffe, es klappt. es wird sich jetzt noch 1-2 wochen ziehen, aufgrund von abwesenheiten der person :-/. ich versuche gerade, soviel wie möglich dabei zu lernen: über mich, über sie/andere, über's managen einer solchen situation [deeskalation etc.]... ist schon immer auch nützlich, auch, wenn's sich total doof anfühlt.
    Katja: danke. das bedeutet mir etwas.

    AntwortenLöschen
  4. luegende professorin kenne ich auch. ich denk mir dazu einfach: egal wieviel bildung, man kann trotzdem strunzedoof sein.

    AntwortenLöschen
  5. ^^ ja. aber schon irgendwie bemerkenswert, wie viel bildung und verantwortung man haben kann, ohne besonnenheit, bereitschaft zum konstruktiven miteinander und vernunft zu zeigen/besitzen!

    AntwortenLöschen
  6. mannomann ist das die fortsetzung von neulich?
    alles gute wünsch ich und deeskalation ist sicher genau das richtige..

    (immer wieder erstaunlich wie sehr lachen anstecken kann, auch wenn man keinen blassens chimmer hat, worum es geht...)

    AntwortenLöschen
  7. smilla, danke, in den nächsten tagen wird sich da einiges tun - ich bin gespannt, da hängt eine menge _nicht_ von mir ab: der dirigent springt jetzt erstmal in die bresche.. --- und um das anstecken ging's mir, das hat mir an dem tag echt gut getan :).

    [OT: soll ich mir was von den vorgeschlagenen tagen freihalten? wird langsam schwierig :).]

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D