5. September 2010

's is schee #52

tataaaaaaaaaa - das jubiläum der glücklichen wochen-reviews ist da :D - 52 an der zahl, was für eine menge scheener posts! der erste war auch tatsächlich relativ genau vor einem jahr online.

* einer meiner ersten internet-bekannten [~2oo7], der j. aus berlin, zieht ab oktober für ein jahr nach paris!! das ist so nah!1elf :D
* 2x flammkuchen gemacht und 2x im kino gewesen - der herbst kann kommen, ich bin bereit ;).
* es war taschenbuch-markt bei thalia und ICH war dabei :D! [~2o bücher sind neu dazugekommen ^^...]
* 3D-kino - die innovation meines lebens. ich <3 es.
* meine nächsten drei wochen sind von morgens bis abends verplant. irgendwie mag ich das.
* grillen mit der abteilung im garten der kollegin - super-entspannt mit echten thüringer würsten :D.

unfaßbar - mit einer sonntags-idee von theo, die leider nicht mehr bloggt, fing es an - und ich bin jetzt seit ungefähr 'nem jahr dabei! anfangs hatte ich noch gedacht, daß sich das doch bestimmt recht schnell wiederholt, aber wenn ich die ganzen schee-posts lese [und das mache ich nicht nur, wenn's mir nicht so gut geht :D!], habe ich einen gegenteiligen eindruck. und das ist ja auch genau richtig so! auf die nächsten 52. prost.

ps: deutsche wörter in der englischen sprache - 'kindergarten' kennt ja jeder ;). hier kommt GEISTESBLITZ, (noun, m.) ['gæstes blîts]:
literally translated as mind flash, is a sudden insight or idea, often brilliant and unexpected. Consisting of the German words Geist (as in Zeitgeist) and Blitz (as in Blitzen, that lightning-fast reindeer of Santa Claus), it is probably best translated into English as brain wave or flash of genius.
[von wo ich das habe, weiß ich leider nicht mehr... ist schon so lange her ^^.]

Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp...
    Töchterchen fing den Tag gut gelaunt mit vielen "taddaaaaa"'s an, und jetzt komm ich hieher und- taddaaaa ;-) - fängt der erste Blogeintrag meines Dashboardes mit "Taddaaaa!" an =)

    Flammkuchen haben wir übrigens gestern auch gemacht, wollte ich heute noch Posten- wir hatten unter anderem einen... Spezialflammkuchen, weil wir Reste verwertet haben...

    AntwortenLöschen
  2. P.s.: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Tadaaaaa!

    AntwortenLöschen
  3. Schee! Gratuliere zum scheenen Jubiläum. :)

    Und ich bin gerade ein bisschen stolz auf mein ansonsten so siebhaftes Gedächtnis, weil ich wusste, dass du das mit J. schon mal schee fandest. (#40) :D


    Das mit dem Geistesblitz wusste ich noch nicht und die Erklärung anhand eines Rentieres von Santa Claus ist ja wohl mal obercool!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Und 20? Oioioi

    AntwortenLöschen
  5. 52 schon? Müsste da nicht ein "extra schee" kommen? Ja ich weiß Ansprüche. [ich kann auch klammern] #1elf [und das wird jetzt auch mal geklammert]

    Es freut, schon zum 52.Mal schee gelesen zu haben. Merci. :)

    AntwortenLöschen
  6. Maufeline, tataaaaaaaaaa muß manchmal sein ;). danke!
    Katja, ebenfalls dankeschön :). bzgl. j. bin ich ob deines grandiosen gedächtnisses ziemlich beeindruckt! damals [#4o] war noch nicht klar, ob er nach cambridge [uk] oder eben paris geht... - ja, wir mögen beide so sprach-dingse, ne :)?
    Miss Carrie, danke! ja, jetzt hab' ich hier so ~8o ungelesene.. *hust
    ruediger, danke, da bringst du mich auf eine idee: der 53. wird eine 'jahreshighlight-liste' :D. und sehr gern geschehen.

    AntwortenLöschen
  7. Thalia <3 <3 <3
    Bei meiner Mama und mir waren es "nur" 16 Bücher... weil ich 10 aussortieren musste, damit sie bezahlt xD

    AntwortenLöschen
  8. immerhin hat sie bezahlt! ;) ich mußte die 61 euro selbst zahlen...
    *g demnächst ist in einem der umliegenden märkte [~halbe std. entfernt] auch nochmal buchmarkt - ich überlege schon, ob ich hinfahre ^^.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D