29. Dezember 2010

Mehr lieb sein.

Ich kaufte Schuhe bei Deichmann in Oldenburg. Was mir da zwischen dem ganzen Schuhzeug so alles passieren kann...

Eigentlich wollte ich heute, wie auch schon vor Weihnachten, bloß nach Hausschuhen gucken. Normalerweise geht das ganz schnell, seit Jahren schon: Ich brauche neue? Kein Problem, ab zu Deichmann, rein, in die Hausschuh-Ecke, Farben gecheckt, dann die guten Björndal angezogen, in 39, jaja... die passen - hin zur Kasse, bezahlen, ab nach Hause. Fertsch. 3 Minuten.

Nun entere ich bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine Filiale auf der Suche nach Schlappen. Allein das paßt mir schon nicht so richtig ins Konzept. Ein kurzer Björndal-Blick ergibt aber, daß ich auch diesmal nix finde. Schad. Aber wie wir Frauen nun sind ^^, lasse ich meinen Blick einfach mal gaaanz vorsichtig in die große Runde schweifen. *g


Nach kurzer Zeit finde ich zwei Paar mit Keilabsatz!!, die mir die Auswahl nicht nur wegen ihres gleichen Aussehens, sondern auch wegen des doppelt ermäßigten Preises schwierig machen. Also beide kaufen?... Nee. Ich weiß ja nich'. Eigentlich brauche ich ja gar kein Paar. Hmtja. Stöckel-stöckel. Nachdem ich noch eine kurze und nicht eben freundliche Begegnung mit einer jungen Deichmann-SchlVerkäuferin habe, in der sie mich 'halb-egal' behandelt, werde ich von einer altgedienten 'richtigen' Verkäuferin über noch übrige Schuhe und über Zifferncodes auf der Verpackung aufgeklärt, die die Farbe der Schuhe kodieren. So will man ich das. :) Ich entscheide mich für den obigen Schuh und breche auf.

Wer bis hierher mit dem Lesen durchgehalten hat, fragt sich bestimmt schon: Warum diese Überschrift?! ... Darum:

Ich gehe also mit meiner Beute zum Bezahlen an die Kassentheke. Dahinter steht die freundl unfreundliche Schl Verkäuferin von vorhin. Ungefähr 2o, pseudo-rausgeputzt, harter, gelangweilter Blick. Sie nimmt meine Schuhe entgegen, ohne mich anzusehen. Sie sagt 'Neunzehnneunzich', ohne mich anzusehen. Sie packt die Schuhe in den Karton und den Karton in eine Tüte, steckt den Bon mit hinein und schiebt es mir rüber, ohne mich anzusehen.


Ich halte ihr einen Zwanziger hin, schaue sie an und lächle. Sie nimmt den Schein, schiebt mir ein Zehncentstück rüber und steckt das Geld in die Kasse, immer noch ohne mich anzusehen. Ich packe mein Portemonnaie in die Tasche und nehme die Tüte vom Tresen. Sie trommelt leise mit dem Zeigefinger auf die Platte, hat aber noch genügend Anst Geduld, um sich nicht gleich wegzudrehen - alles, ohne mich anzusehen. Ich denke mir [in meinem weihnachtlichen Großmut, von dem ich bis jetzt nicht weiß, wo er herkommt ;)], Sie hat bestimmt 'nen Scheißtag gehabt und üüberhaupt keinen Bock mehr auf Kunden und Arbeiten generell!, und sage [tatsächlich völlig] ohne Groll: Ein bißchen mehr Lächeln würde helfen!, lächle dabei und schaue sie an. Dann gehe ich und höre gerade noch, wie sie zu ihrer Kollegin keift: Hast du das gehört?! Unverschämtheit!!

Ich aber wandle in Frieden, mit einem Lächeln auf den Lippen. Irgendwie krass, oder?

PS: Gute Musik [youtube.com]!! [... allerdings ist ein 't' zu viel in der Überschrift.....]

27. Dezember 2010

Na, noch Appetit?

Da wir zur Zeit ganz viel essen und alle Blogger nur noch durch die Gegend kugeln, gibt's hier heute Kugeln. Wortwitz, hier bin ich ^^.


Auf dieser Aufnahme handelt es sich um Marzipan-Nougat-Amaretto-Pralinen ^^. Das ganze war saumäßig lecker und alle [beim großen weihnachtlichen Gathering] anwesenden Verwandten wollten gleich mindestens noch 'ne zweite, insofern ein SUCCESS.

Hier findest du das Rezept von Katja :). Ich hab' an Stelle der Mandelsplitter allerdings Haselnußkrokant genommen und die Kuvertüre komplett weggelassen, wie man sehen kann, weil ich keinen Bock auf's Schmelzen und Rumsauen hatte. Hab' die Dinger einfach vor'm Einkrümeln in'ner Lache Amaretto gewälzt, ging aber leider nur mittelgut [deswegen sind die Teile etwas 'glatzig' geworden ^^]. Ach, und das Kugelformen vom Nougat hab' ich mir komplett gespart, das ging nämlich tatsächlich mit den zurechtgeschnittenen Nougat-Quadratenern wunderbar - so, wie ich mir das gedacht hatte ;)!


Den Klumpen in der roten Schüssel sowie die restlichen Nougat-Stückchen hier und auf einem weiteren Teller, der zur Zeit kühl steht, hab' ich noch vor mir; das auf dem Tablett rechts war alles, was ich vor'm Verwandten-Dings noch rechtzeitig geschafft hab'... *seufz

PS: So liest sich übrigens mein letztes Weihnachten mit der Famylie [sic], das war allerdings hier bei uns in OL und nicht in HB bei der Tante. Cool, daß ich 'nen Blog das notiert hab' - sonst wüßte ich gar nicht mehr, daß ich letztes Jahr so krank war....

26. Dezember 2010

's is schee #67

Was war diese Woche alles schee?

* Es steht fest: Ich bekomme mein heißgeliebtes Raclette-Essen an Silvester :D. Und 'ne Party mit den anderen beiden Elefanten ;).. YAY.
* Schnubsie ist versorgt. <3
* Ich habe einen Brief verschickt - und plane einen weiteren ^^. Hoch lebe der altmodische Schriftverkehr! *g
* Naja, Weihnachten generell, ne? Mag ich ja schon sehr... [inkl. Verwandtentreffen und allem Pipapo!]
* Schön, festzustellen, daß ich es in einigen Fällen wirklich nicht brauche, verstanden zu werden. Und manchmal auch tatsächlich gar nicht werden will!
* Auf der Hinfahrt nach OL bekam ich im Zug von einem sehr sexiest [!] aussehenden und hochleistungs-flirtenden Basler das Mittagessen im Bordrestaurant ausgegeben. Hach.... schee. [Nett war er auch ;).]
* Ich plane bereits den nächsten Klosterurlaub, und zwar für März 2o11... Jaja, die restlichen ca. zwei Posts zum Urlaub kommen noch - hab' bloß die Notizen nicht hier in OL ^^.

Scheenscheen, auch, wenn man oft denkt, daß 'alles scheiße' ist. Die MoMoMo fällt morgen übrigens aus - ich denke nicht, daß's jemand für diesen Montag nötig hat. Oder?! :)

PS: Meine neuen Blogfarben hab' ich übrigens aus dem Zeug hier zusammengepickt [docs.gimp.org] :).

25. Dezember 2010

Und bei euch so?

Hier dank des riiesigen Wohnzimmer-Spiegels ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des rebhuhn'schen Weihnachtsfestes - inklusive des Weihnachtsbaums und eines kleinen Opa-Fragments. [... na, wer findet's?! *g]


... uuund weiter geht's mit der Völlerei! *börps Laßt's euch allen gut gehen :). [Bald gibt es auch wieder mehr Content als immer nur rebhuhn-Fotos ... aber erst, wenn allgemein wieder mehr in Blogs gelesen und geschrieben wird ;)!]

PS: Simon's Cat's back :D - passend zu Weihnachten: Santa claws [youtube.com]. [via 'alle']

23. Dezember 2010

Ab nach OL!

Ich packe meinen Koffer und bin raus, mein Kind; das Huhn ist auf der Reise und hat Rückenwind. ...

Jetzt sitze ich schon im Zug nach OL und lasse allen Streß hinter mir. Zwei Wochen für nichts wirklich verantwortlich sein - geilomat, wie ich manchmal zu sagen pflege. Drückt mir die Daumen, daß ich heute noch ankomme ;)!


Wünsche euch allen schöne Weihnachten <3
[und möglichst nicht allzu hektische Vorbereitungen]!
... na, wo ist wohl dieses Foto entstanden? *g


PS: [edit März 2017: leider sind Blog und Tumblr nicht mehr da :(] Franzi von indigoidian hat noch so'nen Tumblr, der sich echt auch lohnt!!1 Er hier, dieses Zimmer!!, diese Geste!!, diese Unterlippe und eigentlich alles dort sprechen Bände, finde ich. <3

21. Dezember 2010

Bye, bye, Schnubsie..

Manchmal schafft man es einfach nicht, trotz Anstrengungen eine Bindung herzustellen. 'Die Umstände, die Umstände, ...', höre ich mich murmeln.

Seit heute mittag ist Schnubsie nun - trotz widrigster Wetterumstände - auf dem Papageienhof. Dort hat sie vieleViele [momentan angeblich über 5o!!] Wellensittichkumpels, große und kleine, alte und junge. Vielleicht schafft sie es dort, ein bißchen fröhlicher zu werden, besser zu essen und eine unterhaltsamere Zeit zu haben als hier bei mir.

In 'nem Monat oder zwei werd' ich sie dort besuchen, dann schau' ich [und schreib' hier nochmal], wie's ihr so geht.

... also tschüß, Schnubsie!

PS: Tolle Musik, was die von der französischen Band 'Phoenix' so machen!! Zum Beispiel Everything is everything oder auch Armistice [beide youtube.com]; aber nicht nur das. Ich hab's von katerwolf, von der nicht nur der Empfehlungspost einfach hammermäßig unterhaltsam zu lesen ist :D!

20. Dezember 2010

Oh, what a day.

Wo gerade 'alles doof!' ist, geht es hier im folgenden um meinen Mittwoch vorletzter Woche, in dem - wie in so vielen Tagen momentan - irgendwie der Wurm drin war... zumindest im Abend.

Ja, Blicke können töten. So sah ich aus, nachdem ich frustriert und ohne Mütze oder Kapuze vom Institut nach Hause gelaufen bin. Von vorn: Erst reiten mit der C., dann hat sie mich im Institut abgesetzt, und weil ich nochmal rein mußte, meine Sachen holen, hab' ich 'ne halbe Stunde mit der einen Doktorandin gelabert, die noch dort war, weil sie zu Hause kein I-net hat. Soweit, so gut.


Hin zu OLGA, aufgeschlossen, Tüten und Taschen und Sachen reingelegt, Handkehrer raus, Schlüssel ins Schloß gesteckt, Tür wieder zu. Schnee vom Autochen abgefegt, gründlichst, dann noch ein bißchen gekratzt. Alles paletti, ich greife zur Tür, die geht aber nicht auf. Herzlichen Glückwunsch -.- ...

Nein, es ist nicht eingefroren gewesen, sondern klemmte nur - was sich, wie sich mein Werkstattfuzzi ausdrückte, durch Fetten hätte regeln lassen sollen. Hat es aber wohl offensichtlich nicht; jedenfalls nicht dauerhaft. *grml Zum Glück [!] hatte ich den Institutsschlüssel noch in der Jackentasche, alles andere [Hausschlüssel, OLGAschlüssel, Tasche mit Portemonnaie und Handy [!] sowie mein Föhn, den ich kurz vorher der italienischen I. geliehen hatte, weil sie zur Zeit keinen besitzt...] war nun in OLGA - für immer bis ich den Ersatzschlüssel von meiner Mitfahrerin organisiert haben würde. Im Institut befindet sich, seit ich allein wohne, ein Ersatzwohnungsschlüssel. Los ging's, Fußmarsch, marsch! ...

Leider hatte ich meine Reitstiefeletten noch an, die überhaupt kein Profil haben - und es lag doch soviel Schnee!!1elf Viermal hat's mich beinahe abgelegt. Ich hatte keine Handschuhe, keinen richtigen Schal und eben auch weder Mütze noch Kapuze dran oder dabei. Prost, Mahlzeit. War kalt und ich hatte tierisch Schiß vor 'ner Erkältung - aber Spazierengehen an sich ist ja eigentlich ganz nett.. und erkältet bin ich bis heute auch nicht. Also alles nochmal gutgegangen ;). Wollte nur mal meckern...

PS: [edit März 2017: leider nicht mehr das gleiche Blog :(]
Als ich den Blogtitel las, war's schon um mich geschehen: Everything is interesting ... [iref.de] GANZ GENAU!!1, hab' ich mir da gedacht. Ziemlich viel Zeugs, [fast] alles interessant. Wie dieser Artikel über Prokrastination - die Videos, die sie da vorstellen, sind echt cool gemacht; alles dort im Blog ist immer'n Tick besser, als man es von woanders kennt ;). Hinsurfen!

MoMoMo #14 - Ja-Sager

Hier kommt die Maus Motivation für die [wohl bei den meisten] letzte Arbeitswoche :)!


[Achtung: großartige Musik UND großartiger Text :D!]



Beim Surfen entdeckt und für mitteilungswürdig befunden. - Wenn erstmal der 23.12. ist, werde ich redefreudiger ;)... dafür gibt's aber schon jetzt mehr Motivation unter diesem Link.

PS: Und wenn ihr mal einfach ohne Ablenkung arbeiten/surfen/sein wollt, kann ich euch zwei Webseiten empfehlen: Rainymood [via K. - danke!] und SimplyNoise sind beide unglaublich toll. Ersteres hat eine 3o-minütige Regen-Schleife [mit Gewitter und so!], die zweite drei verschiedene Arten von Rauschen im Angebot: weißes, braunes und rosa Rauschen; und dann gibt es noch den Oszillations-Knopf [wiki]. Mein Favorit ist das braune Rauschen, denn das hört sich an wie die Spülmaschine meiner Eltern ;).

19. Dezember 2010

's is schee #66

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, daß die Wochen vor Weihnachten dieses Jahr so stressig werden... irgendwie hab' ich mich da wohl tatsächlich ein bißchen übernommen. [Oder ich bin einfach nur null leistungsfähig, verweichlicht und ein Jammerlappen. Kann auch sein ^^.]

* Freundin H. war im Institut zu Besuch aus Paris [da sind die Züge noch gefahren! *grml] :).
* Ich habe endlich mal das Gefühl, 'genug' auf dem Weihnachtsmarkt gewesen zu sein!
* Bloggertreffen ahoi - schön, wenn man sich auch offline [und so gut!] versteht :D!
* Ich werde seit der Dresden-Rückfahrt von meinen Kollegen als Rallye-Fahrerin bezeichnet, mit wohlwollendem Unterton - yeah! ;)
* Die Institutsweihnachtsfeier am Freitag fand' ich einfach toll. Mit netten Leuten [allen, mit denen ich 'wollte'] gequatscht, gelacht, getrunken... und zwischendurch auch noch philosophiert ;)!
* Gleich zweimal kochen in einer Woche: Samstag mit H., der B. und Dr. I. ;), am Sonntag mit der J. und der WG ihres Freundes. SCHEE! :D
* Ich habe auf der Weihnachtsfeier im Reitstall den Erzähler für's gesamte Krippenspiel von 'ner Dreiviertelstunde gemacht, dabei noch das Skript live geändert/verbessert - und hinterher meinten alle, daß ich so eine tolle Erzählstimme hab'. Ich sollte doch Synchronsprecher werden. Echt.

Noch ganz viel scheenes mehr hier - nicht schön hingegen ist, daß ich heute tatsächlich nicht nach Paris gefahren bin. Aber man kann ja auch nicht alles haben. *seufz

PS: Ein 'Kind', das Whitney Houston singt [youtube.com]. Nee, nicht singt, sondern perfekt imitiert. Der Wahnsinn, gefunden bei Hannah [edit März 2017: aHeadwork.de].

18. Dezember 2010

AKTUELLER STATUS

hänge in der pfalz fest - züge nach paris fahren nicht - bahn-hotline ist ein witz, nicht erreichbar, alle drei, die ich versucht habe - db kundencenter am bahnhof noch nicht geöffnet - 4h schlaf reichen nicht, um das ganze wie in trance und nicht wütend zu erleben.

UPDATE [8.16]
ich erreiche niemanden über die hotline - ich muß für die sch*iß schnell-züge in F reservieren [pflicht!] - ich kann nicht online auf db für F einsehen, ob ein zug noch plätze frei hat - ich kann nicht 'testweise' buchen, weil mich das stornieren am geltungstag 15 euro kostet. naja, könnte ich halt schon, aber irgendwo sind ja auch grenzen, kann das ja nicht 3x ausprobieren......

UPDATE [8.32]
heureka, ich bekomme eine servicenummer ['für die aktuellen witterungsbedingungen'] angesagt - doppelfreu, ich komme durch - ... bin sprachlos und meine kinnlade klappt runter, denn db-frau gibt mir exakt die infos, die ich selbst online sehen kann - keine möglichkeit über reservierungsauskunft, sie verweist mich an servicenummer von vorhin, die nicht erreichbar ist.

UPDATE [8.44]
dort nach etwas wartezeit tatsächlich eine kompetente [!] und freundliche [!] angestellte erreicht, die mir sagt, daß der komplettausfall des ICEs von 7.22 'aus technischen gründen' geschah und der nächste um 1o.23 komplett ausgebucht ist [2. und 1. klasse]. um 14.23 fährt einer mit kapazitäten. jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich so spät noch fahren will.....

UPDATE [9.29]
da unsicher ist, ob der zug um 14.23 auch wirklich um ~17 in paris ist und ich am sonntag schon um 13 wieder fahren müßte [wobei da gar nicht klar ist, ob der dann auch fährt/mit wieviel verspätung, denn es soll weiter schneien :( ], fahre ich nicht und hebe mir das geld [so ich es denn zurück bekomme - wehe dir, db!!!1elf] für einen späteren besuch von vielleicht längerer dauer [?] auf; der j. ist ja noch länger in paris. mist, verdammter. laune ist nicht mehr vorhanden.

ende der geschichte.

17. Dezember 2010

Altah, ey!

Komme gerade von der Dienstreise aus Dresden zurück. War alles subbor, ABER die Rückfahrt der Hörrör: 8h Fahrt durch das krasseste Schneegestöber ever, mit 6o auf der Autobahn vieleViele andere Autos überholen ^^, davon die letzten 5h am Stück ich am Steuer ^^. Man, bin ich kaputt. Und das, nachdem ich gestern fabulöserweise ENDLICH ihn hier und die Dame mit dem losen Mundwerk :P kennengelernt sowie alte Bekanntschaft [japp, Malloy :)] aufgefrischt hatte... und demzufolge zu spät im Bett war.

Egal, denn: Müde, aber glücklich.

15. Dezember 2010

Nonsens und neuer Mitbewohner.

Ich bin ja jetzt gerade in Dresden, näch? Und treffe auch endlich mal thg und den Freund der Malloy [die kenne ich ja schon ;)] - spannend!

Ihr dürft mir aber tatsächlich noch die Daumen drücken, denn ich hab' [jetzt so, beim Schreiben am Mittwoch abend] jobmäßig ein bißchen Bammel vor den nächsten zwei Tagen ;). Und um nun die eleganteste Überleitung ever zu absolvieren:

In meiner OLGA bammelt es jetzt auch, aber gewaltig!!


Die gute Frau Nida hängt also, Hintern nach oben, in OLGA - zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mich für Gedingel am Rückspiegel begeistern :D. Sie [also die Spinnen-Attrappe] sieht aber auch wirklich herzig aus <3!

Das war's auch schon wieder, machet's guat und schloafet's fein!

PS: Im Netz gibt es alles. Wirklich. Auch die Wunder der Klickstrecke [137b.org] - live und ein bißchen in Farbe *g...

14. Dezember 2010

Wortsuche - Hilfe!

Ab und zu muß man den Blog ja auch nutzen, indem man die Leser um Rat ersucht, ne? Diesmal brauche ich Wörter...

Im Gespräch mit meinem Kollegen ist mir aufgefallen, daß es ziemlich viele verschiedene Bezeichnungen für das letzte Stück beim Brotlaib gibt. Wir haben zusammen die folgenden hinbekommen:

Endstück
Knust
Knifte
Kanten

Auch für das Innere eines Apfels gibt's so einiges.. :

Kerngehäuse
Griebs
Apfelkern

Habt ihr noch mehr im Angebot? Bitte in die Kommentare, ich bin gespannt :) - das ist ja durchaus auch regional abhängig..

PS: Die ungeschminkte Wahrheit über den schönsten Tag des Lebens schreibt Mareike. Aber ich hab' das bisher eh noch nicht so romantisch verklärt gesehen... ;).

13. Dezember 2010

In dulci jubilo-o-ooh!

Klingt irgendwie so, als wär' alles supertoll? Is' aber nich'. Nur so geht-so.

Ich hatte ja vor zwei Wochen hier eine Fußmatte gewonnen, mit meinem Gedicht-Dings. Tjaaaa, und jetzt liegt sie schon seit ein paar Tagen vor meiner Tür:


Ist sie nicht hübsch? *g Nochmal danke! - Abgesehen davon ist das hier der 6oo. Post, also nicht soo richtig Grund zum Feiern, aber irgendwie ja doch, ne? :) Es freut mich, daß ihr alle hier lest und daß es vor allem immer mehr Abonnenten des Feeds werden!

Wer noch Bock hat: Hier der Liedtext zu 'In dulci jubilo' [de.wikisource.org] - den kannte ich so noch gar nicht, das Lied kam mir nur beim Überschrift-Ausdenken in den Sinn ;). [Bin ein klitzekleines Bißchen angeschickert ;), weil ich auf dem Glühm Weihnachtsmarkt Glühwein - weißen UND roten! - getrunken habe...]

PS: Video, Videos und Videos... aber wenn ich doch in letzter Zeit so viele gute finde bzw. von Blog-Bekanntschaften finden lasse? *g Nicht nur Menschen können rodeln - dieses Filmchen [youtube.com] zeigt, daß der Hund und die Robbe doch näher verwandt sind, als gedacht ;).. und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dir auch?

MoMoMo #13 - Du brauchst 'nen Reifen!

Und schon ist wieder Montag :)...

Diese Woche wird für mich wirklich stressig, weil ich beruflich nach DD fahre [und da denn auch Mary [wieder] und thg und Mary's 'Ihren' erstmalig ;) treffe :D!!]... und für den beruflichen Teil davon ist noch 'ne Menge zu tun. Was gibt's da schöneres als gute Musik UND eine tolle Idee, die im Hirn als Samen aufgehen kann? Watch and learn!! ... auch ich brauch' 'nen Hoop, glaub' ich.


[via Mrs. Mop]

Alle MoMoMos hier :).

PS: Der [allseits bekannte? ;)] Herr Michael Faraday [wiki] hat mal 'nen Leserbrief an die Times geschrieben, in der er sich in [für die damalige Zeit] sehr wissenschaftlichem Stil über die Fäkal-Zustände in der Themse bzw. dem London des 19. Jahrhunderts aufregt. Ich hab's beim Herrn Rau gelesen, dort gibt's auch noch einiges an Infos über Cholera und die Gesamt-Zustände damals. [Der Brief von Faraday ist natürlich auf englisch...]

12. Dezember 2010

's is schee #65

Bereits mehrere Menschen erwähnten im Zusammenhang mit meinem 'Freizeitstreß' das Thema Burnout. Irgendwie mache ich mir da auch so langsam Sorgen... Trotzdem gibt's so einiges schönes zu berichten:

* Der Neurologe hat gesagt, daß mein Fingernerv völlig in Ordnung ist! Wenigstens etwas.
* Ich war am Freitag in KA und hab' meine Freundin M. besucht. Und auch noch K., den ich vorher viel weniger kannte als jetzt :). War toll. Aber auch voller Überraschungen - und wie ich die finde, überlege ich mir noch. Ausgiebigst.
* Reiten läuft gut gerade. [Aber es ist schweinekalt im Reitstall!!111elf]
* Ich wurde bekekst!!!! Von Katja, die sich in die Kekshölle begeben hat, um uns den Advent zu retten. Ich würde sagen, es ist ihr gelungen :D. Und alle schmecken großartig!!


* Manchmal ist man zeitlich/terminlich so 'zu', daß man sich über Absagen und nicht klappende Dinge geradezu freut. :)
* Menschen gefunden, die einige meiner, also quasi 'meine' Interessen haben. Schee. Wohlfühl-schee.
* Ich habe eine neue Fußmatte gewonnen :D! Foto folgt.
* Die Wohnung die dumme Sau sieht aus wie Sau. Und es kratzt mich nicht die Bohne!!1elf :D

*sing o/~ Laß Dich überraschen, mit all den scheenen Sachen... o/~

PS: Ein Video über Pferde mit dem Titel Das Geheimnis der Pferdesprache [de.sevenload.com]: Wunderschöne Bilder, aber irgendwie nicht enthüllend genug, so vom Geheimnis her, finde ich. Nichtsdestotrotz empfehlenswert, wenn man 'ne Dreiviertelstunde übrig hat :)!

9. Dezember 2010

[Erneut] Mein Opa <3

Ich habe soeben 'ne halbe Stunde mit meinem Opa telefoniert - mein zweiwöchiger 'Hallo, wie geht's dir?'-Anruf. Mein Opa ist mittlerweile 91, dafür aber immer noch erstaunlich fit.

Er hat 'ne Freundin, die ~7o ist und nicht im Altersheim wohnt. Er läuft 1.1km um den ans Altersheim angrenzenden See, [fast] jeden Tag bei [fast] jedem Wetter. Er spielt jeden Tag 1h Akkordeon. Und er ist ein Charmeur sondergleichen!

So bekommt er angeblich von seinen Tischgenossinnen [sind natürlich fast nur Frauen da ...] am Mittagstisch zu hören, wenn er nach einwöchigem Krankenhaus-Aufenthalt zurückkehrt: Zum Glück sind Sie wieder da, dann wird endlich mal wieder dummes Zeug geredet!! *g Ehrlich wahr, hat er mir gerade brühwarm erzählt.

Als wir über den Adventskalender gesprochen haben, den meine Mutter mir geschickt hat, meinte er ganz trocken [aber mit Lachfältchen um die Augen, die ich durch's Telefon gehört hab' ;)]: Ich habe auch einen bekommen. Ich bin ja auch der einzige Junge! *g [... besonders lustig in Kombination mit dem Vorwissen, daß er der jüngste in einer Familie mit 9 Kindern war. ^^]

Vor 2.5 Jahren hatte ich hier im reBlogggg bereits ein kurzes Loblied auf ihn gesungen, aber damals hat noch [fast] niemand mitgelesen - also verlink' ich's hier noch mal :D. Lohnt.

PS: Die Fußball-WM 2o22 findet in Katar statt. Und verrückt, wie Araber Fußballer Menschen nun mal sind, gibt es bereits jede Menge Planung für das Event, unter anderem eine wirklich schön anzuschauende animierte Vorschau auf fünf Fußballstadien [youtube.com], die eigens für die WM erbaut [und danach wieder abgerissen ^^] werden sollen.

Dezember, der neunte

Hallo und willkommen ihr alle, die ihr mitraten wollt! Auch die sind willkommen, die keinen Bock aufs Raten haben und 'nur' hier lesen, weil ich schreibe und sie sowieso schon länger hier sind ;)! Na dann...

Im Prinzip reichte es, wenn dieser Post nur aus dem folgenden Hinweis bestünde:

Der Gentleman trägt zum Kopfhörer eine Krawatte.

Aber das wäre ja langweilig. Deswegen geb' ich kurz noch den Kontext zur Info und dann etwas Asso-Kram zur Erbauung. :)

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich bei 'nem Adventskalender mitmache, der eigentlich ein Ratespiel ist. Tja, und vor mir waren schon acht andere Blogger dran und haben ihre Tipps gepostet - nachzulesen hier [adventadvent.einlichtleinbrennt.de] unter den entsprechend ersten acht Türchen. Wer mitraten möchte, kann hier bei mir oder bei einem der anderen kommentieren. Auf der gleichen Seite werden dann in den folgenden Tagen natürlich auch noch die restlichen 15 Türchen geöffnet werden - und am Ende winkt ein fetter Gewinn. Reicht ;).

Achja, assoziieren wollt' ich ja auch noch. Also los:
Krawatte? Kopfhörer?! Krawattenhörer... äh.. Krawall-Anführer. Aufrührer oder vielmehr: Aufruhr!! Zufuhr ist gestört, hat mich niemand gehört? Mich betört der Gedanke, den Kalender zu knacken - und ich glaub', ich brauch' 'nen Schlach in'n Nacken. ^^

PS: [Für die, die neu sind: Zu jedem Post gibt es ein PS mit 'nem meist völlig anderen Thema. Einfach so, weil ich's mag :).] Ein Post von felix aus seiner aktuellen Reihe music video seriesNo one there by Sentenced - wunderschönes Lied in Kombination mit einem Video, das bei mir Sturzbäche auslöste. Auch, wenn's so gar nicht meine Musik ist. Eigentlich.