17. April 2010

FREItag

ja, seit dem 1.3. ist der freitag bei mir ein wirklich freier tag - und es gefällt mir jedesmal, und insgesamt immer besser. :) zum beweis hier ein tagebucheintrag:

der tag begann mit sport. selten, aber heute wahr ;). vom institut wird in kooperation mit einem ärztedienst einmal im monat rückengym angeboten, immer freitags um 8.30. da das rebhuhn alles nimmt, was es so nebenbei kriegen kann, isses da dann auch. zwar nicht immer ganz pünktlich, aber ... ;). es bringt 'nen guten start in den tag [hätt' ich geld, ich hätt' 'nen personal trainer, auf jeden, alter.], belustigung anhand kollegen, die weder takt noch feinmotorik besonders nahe stehen ^^ und [hoffentlich!] einen trizeps, der nicht schlackert. ach, und rücken. rücken bekomme ich davon auch, in form von muskelkater erster güte. aber so soll's ja sein, ne?

naja, schnell wieder zurück, noch dem dönermann begegnet [in sportklamotten, verschwitzt, mit 'nem sechserträger beck's ice in der hand - also ich ^^...] und fröhlich pfeifend um's kino-eck in die wohnung geeiert. zackZack blut, schweiß und tränen vom sporteln entfernt, frisch gemacht und dingDong: stehen schon alle drei quintett-partner [*lach] quartett-partner vor der tür :). wir spielen nämlich mal wieder bei einer uni-veranstaltung, diesmal füüüüüüüür: 150 pro person! wir steigern uns ;) - learn to monetize what you like to do - bin dabei :). die probe war lustig, aber nicht allzu sehr; effektiv, aber leider auch nicht allzu sehr; lang, aber nicht zu sehr: von 10.30 bis ~13.30, und der cellist hat tapfer - trotz feierei gestern - durchgehalten ;).

sooo, nächste station heute um 14.00: reifenwechsel beim lieblings-automann. das verfressene zeit sparende rebhuhn geht vorher noch schnell beim dönermann vorbei und sahnt einen kalbfleisch-döner 'mit scharf aber ohne zwiebel' ab. :) eingepackt, rein ins auto, los geht's. den döner dann lesenderweise [ich liebe diese kleinen pausen] am wartetischchen im autohaus gegessen, während sich männer mit kenntnis um OLGA kümmerten - schee.

weiter geht's, 15.00 ist geigenunterricht. ach nee, doch nicht: geigenlehrer hat [wieder mal, naja.] verschoben, jetzt auf 17.00. ok, also gleich mal in den second-hand schräg gegenüber meiner wohnung. und das war dann der hammer: ungefähr dreimal so viel raum wie von außen immer gedacht, viermal so viel coolness wie vermutet und zig tolle teile - ich war überwältigt. dort habe ich dann locker die zeit bis 16.30 rumgebracht und nebenbei die besitzerin auch noch gecoacht, was vermarktung ihres kleinen lädchens angeht. sie war hocherfreut. ich auch, denn ich habe gekauft [klick macht groß]:

die tasche ist aus echtem leder, der rolli hat transparente ärmel und paßt perfekt zu meiner beigen hose und dieses komische tunika-shirt hat angezogen 'n voll tolles dekolleté, sieht aus wie ein wasserfall-ausschnitt, nur ohne ausschnitt ^^.

der geigenunterricht war dann irgendwie wenig spektakulär, ach nein: halt! ich habe wein vom berühmtesten weinberg der welt geschenkt bekommen! als dankeschön für mein musikalisches einspringen beim schülerkonzert. so soll das sein :D!

da der ganze tag so dufte war, lief ich vom geigenunterricht mit einem riiesen grinsen und mitten durch gutes wetter nach hause... hach, was das angeht ist die pfalz schon wirklich schön. und nachdem ich dann noch den jauch geschaut habe, darf ich gammeln... morgen gibt's wieder tagesfüllende action an, hinter und mit der kamera, mit dem hier - ich bin gespannt!

ps: wer diesen artikel durchgehalten hat, mag vielleicht auch den hier aus meinem frankreich-monat lesen :).

14 Kommentare:

  1. Hey, es ist Freitag-Abend!
    Solltest Du nicht irgendwo Party machen oder Dir YouTube-Videos im Kino angucken! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. neenee, party bloß nicht zu oft ^^.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. ds mit dem willi versteh ich nicht...?
    das mit learn to monetize in der theorie schon ;-)
    klingt wie'n richtig guter freitag...

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das ja gerne, wenn du viel textest und hab mich gerade auch über den Frankreich-Artikel amüsiert. Das Wochenende werde ich damit verbringen zu recherchieren, ob man das Haus hier nicht mit irgendwelchen Tricks unter Denkmalschutz stellen lassen könnte, damit die lästige Putzerei endlich mal ein Ende hätte. :D

    Die Ausschnittform sieht übrigens nicht nur aus wie ein Wasserfall, die heisst sogar so. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wär so gerne aktiv im Moment, sitze aber immer noch fest. Freut mich dass wenigstens eine die freie Zeit nutzen kann die zur Verfügung steht.

    AntwortenLöschen
  6. smilla, hinter der willi-seite steckt ein graphiker/fotograph aus darmstadt/pfungstadt... und dieser blog ist der, über den ich 'in die blogszene' gerutscht bin ;)! den habe ich zuerst gelesen, über den habe ich zuerst kommentiert... und dann ging's weiter. irgendwann hab' ich den mann dahinter dann mal getroffen, schließlich hat er auch schon mal ein bild von mir bearbeitet ^^. und ja, der freitag war phänomenal :D!
    Katja: wirklich? du magst es, wenn ich schwall-labere? cool, kannste öfter haben :D. das mit dem wasserfall weiß ich, kannte das aber bisher nur für sachen 'ohne rolli obendrüber', deswegen hatte ich so komisch formuliert..
    Charlotte, hast du wenigstens was zu lesen ^^? ich drück' dir die daumen... immerhin hast du 'das internet' ;).

    AntwortenLöschen
  7. mehr freitagsberichte bitte! ich will doch kontrollieren, dass du den freitag auch sinnvoll nutzt! :p

    AntwortenLöschen
  8. Mary, ich kann ja mal nachliefern ;)... bei gelegenheit. aber bisher habe ich echt nur einen [von mittlerweile ~12en] vergammelt :D.

    AntwortenLöschen
  9. Ja klar. Ich kann mich doch auch nie wirklich kurz fassen, lese also auch gerne viel Getexte von anderen. :)

    Dass bei dir beim Wasserfall der Ausschnitt schon hinterm Bindestrich dabei stand, ist mir erst nach dem Kommentieren aufgefallen. *Koppkratz*

    Zu deinem letzten Kommentar: Du weisst echt noch, was du im letzten Vierteljahr freitags gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  10. Charlotte: blogger müssen doch zusammenhalten ;)!
    Katja, so mehr oder weniger? ... ich führe den kalender von google sehr ausführlich, so daß ich einiges rekonstruieren könnte, wenn ich wollte/müßte ;). deswegen sichere ich den auch immer, da ist 'mein leben' drin!! o_o

    AntwortenLöschen
  11. Das beruhigt mich jetzt zu lesen, ehrlich. Ich kann mich ja kaum erinnern, was ich am Vortag gemacht habe und wäre jetzt ein wenig neidisch geworden und / oder bestürzt darüber, wie senil ich schon bin. :D

    AntwortenLöschen
  12. *lach
    das mußt du wahrlich nicht, nicht bei mir ^^... ich vergesse alles sofort, sobald ich es irgendwo hingeschrieben habe. ich erzähle auch durchaus wichtigen freunden die gleiche geschichte mehrfach, jedesmal mit ungefähr den gleichen worten und der gleichen begeisterung ;).

    AntwortenLöschen
  13. Den Rolli kenn ich jetzt, der hat echt 'n tolles Moiré ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Steffen: das ist mir auch nur sofort beim stichwort eingefallen, weil ich das beim kaufen schon gedacht hatte :).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D