23. April 2010

#FAIL

obwohl ich nicht twittere, ist es jetzt an der zeit, hier ein fail-tag drüberzuschreiben... ihr werdet schon sehen. ^^

mein heutiger tag war eigentlich ziemlich produktiv - hier beinahe exklusiv für mary: der bericht ;). ich war beim orthopäden [abdrücke in rosa schaum stampfen], danach war die vorerst letzte quartett-probe [morgen ist gartenfest = auftritt] und um vier hatte ich geigenunterricht. so weit, so gut.

schnell nach hause, denn ich wollte meinem freund i. die chili-töpfe zurückbringen, indem ich ihn quasi vom institut abhole und nach hause fahre und dann die töpfe und ihn rausschmeiße. im anschluß hatte ich vor, zum uni-sport zu gehen - endlich wieder!! ich war schon ganz stolz auf meinen fabulösen plan. aber dann:

ich schmiss die geige in die ecke, grabschte meine sportsachen zusammen und peste immerhin zwei stockwerke nach unten. oh nein, kein getränk dabei - ich würde sterben! wieder hoch, da auch noch den mißstand handtuch fehlt erkannt und dann nix wie runter. zum auto, richtung institut. auf halbem weg die erste fail-erkenntnis: ich habe die töpfe nicht dabei. wäh. na gut, nicht so schlimm, da das institut direkt bei der uni liegt, ich also keinen umweg fahre - und auch i. wohnt nur zwei straßen um's eck. eeeaasy.

als ich bei ihm ankomme, wird mir klar, daß ich das einlaß-armband für den sport nicht dabei habe. :(( i. und ich haben dann wenigstens ein bißchen darüber gelacht. nachdem ich ihn abgesetzt hatte nochmal die tasche gecheckt: heureka, es ist doch drin, ganz unten unter den schuhen! :D los geht's, zum sporteln.

am eingang durfte ich nicht rein [band war nicht aktiv], keine ahnung warum, sie haben mich dann 'manuell' durchgelassen - egal, hauptsache. in der umkleide 'nen freien spind gesucht, sachen davor geknallt [oh nä, doch keine flasche eingepackt - wo isse denn hin? naja, auch egal, ... jetzt.], klamotten vom leib und dann DAS: sporthose nicht dabei. *schultern hängenlass ... wieder raus aus dem sport-haus, rein ins auto und nach hause. grml!! sowas nennt man dann wohl null-runde.

zur entlohnung bin ich fix zur lieblings-eisdiele [san marco, wie auch sonst ;)] gedackelt, hab' mir 'n bananensplit [walnuß, tiramisu und weiße schokolade krokant] geholt und es in der sonne auf 'ner 'pennerbank' gegessen, danach noch gelesen. immerhin - das hat's dann ein bißchen gerettet...

beim auspacken der tasche gerade eben habe ich übrigens die gerri-flasche wiederentdeckt.

ps: hier die teller. wenigstens das hat geklappt ;). [klick macht groß - details auf anfrage.]

16 Kommentare:

  1. Wegen des Bananasplits unterstelle ich unterschwellige Absicht in den Unpässlichkeiten. :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Teller sind toll!
    Sind das "große" oder so Kuchentellergröße? Davon habe ich auch noch einen Stapel bunt gemixter. Sammeltassen hießen die früher und es gehörten Untertasse und Tasse dazu. Die waren meist recht schnell kaputt, die Teller blieben. Meinen Stapel haben meine Oma und meine Mutter zusammengesammelt und ich bringe es nicht fertig, mich davon zu trennen, obwohl ich sie nie benutze.

    AntwortenLöschen
  3. ruediger: sowas traust du mir zu?? o_O :P nee, das war wirklich nur frustbesänftigung, es war so furchtbar ätzend, dann mit sportBH und -top bekleidet wieder aus der umkleide durch die schranke zu müssen .. :(
    Katja, ich sage immer frühstücksteller dazu, aber ich glaube, es ist die größe, die du meinst. ich frühstücke denn auch jeden tag damit :).

    AntwortenLöschen
  4. @rebhuhn
    sicherlich nicht absichtlich. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Japp. Ist die gleiche Größe.
    Was für 'ne geniale Idee, sich so ein Sammelsurium im Trödelladen zu kaufen. Dann hat man nicht gleich ein ganzes Service rumstehen, wenn einem ein Muster gut gefällt. :D

    AntwortenLöschen
  6. ruediger!
    Katja, ich hatte ja gar nicht vor, überhaupt teller dort zu kaufen!! ;) ich wollte nur gucken... und dann fand ich drei, vier so arg tolle muster - und beim nächsten mal noch fünf... usw. ^^. da sie nur pro stück zwischen 20 cent und 2 euro kosten, macht das ja auch nix :D - nur mit dem küchenplatzmangel, da wird es eher schlimmer.

    AntwortenLöschen
  7. Solche Tage kenne ich auch, irgendwie nur zu gut o.O - zig verschiedene Dinge zu 'erledigen', daher Rucksack oder Tasche vollgestopft mit allem Möglichen und am Ende den Überblick darüber verloren, was man überhaupt mithat und was man wo braucht oder auch nicht...

    Zu den Tellern: Ich bin so wie Katja ganz begeistert von der Sammlung und bin mir sicher, irgendwann entdeckt das ein Designer als neue Mode und macht deine Teller zur Vorlage für seine "16 Muster in 1 Set"-Kollektion. :D

    AntwortenLöschen
  8. , es freut mich, daß die teller euch so gefallen :)! ich war gestern in frankfurt bei der langen nacht der museen und dort auch im museum für moderne kunst... und ich glaube, du hast recht. ^^ [es war wirklich 'schwierig' dort.]

    AntwortenLöschen
  9. tolle teller, und nun komm ich auch endlich mal zum kommentieren...bin die letzten tage immer nur vorbeigehechtet...
    aber langsam hab ich mich wieder eingeholt.
    dachte schon du hättest die sporthose gefunden statt der gerriflasche...
    das mit dem twitter-bezug hab ich aber nicht begriffen...

    AntwortenLöschen
  10. smilla, bei twitter taggt man tweets [die kurzposts da ^^], damit man leichter nach inhalten suchen kann, z.b. #gntm für germany's next topmodel etc. - und #FAIL ist das tag für versagens-geschichtchen ;). - freut mich, daß dir die teller gefallen! hast du 'nen favoriten?

    AntwortenLöschen
  11. ja, dritte reihe, 2te von links :-)
    wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. :) davon habe ich sogar fünf stück - der sechste lies sich leider nicht finden... die waren auch mit 2 euro das stück die teuersten.

    AntwortenLöschen
  13. Ohweh, ich fahre in den Urlaub und bin immer noch topflos. Was mach ich bloß ... :)
    Trotzdem danke für´s Heimfahren :P

    AntwortenLöschen
  14. I., bekommst die töpfe morgen ;). oder samstag beim orga-treffen .. ich würde eher sagen, wir sind [t|k]opflos :P!

    AntwortenLöschen
  15. na, da kann st du ja bald die allerfeinste pippi langstrumpfkuchengesellschaft abhalten, mit Hut und so..

    AntwortenLöschen
  16. smilla, für richtig kaffee und kuchen habe ich noch das hyperdypersupertolle melitta-kaffee-service, handbemalt aus den 60ern [?]... :)

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D