30. April 2010

p52_17 - flower power

und wieder ein projekt-post. bald bin ich ja wech, da kommt dann goar nix. plöd.


dieses motiv hatte ich schonmal so ähnlich, aber da ich keinen wir-sind-draußen-und-es-ist-frühling-blütenpost abliefern wollte, mußte es nochmal herhalten ;) - klick macht groß [und lohnt sich ^^]. diese ist die etwas langweiligere, weil weniger bunte seite, die anderen gibt's vielleicht mal später. aber ja, das ist mein schmuck. abgesehen von den armreifen, ketten [die hängen 'hinten', man kann den bügelansatz sehen], ringen, ohrsteckern und grün-blauen und braun-bunten ohrringen :D. ich hab' da wahrscheinlich mehr als die meisten... oder?

ps: wer schon immer wissen wollte, warum das @ eigentlich so is', wie's is', der liest einfach beim AbidiBlog nach - diese klammeräffchen gibt's schon seit dem mittelalter!

28. April 2010

3dsupply - link4shirt

und jetzt ham'se mich auch gekriegt.

ich will ein t-shirt für umsonst!!1elf ehrlich gesagt, sind die shirts dort besonders cool. es heißt: gib mir einen artikel = werbung, dann gebe ich dir ein t-shirt. und ja, mir gehen die ganzen shirt-posts auch auf die nerven, aber hey: je eher man mitgemacht hat, umso eher isses vorbei ;)!

ich will das hier. unbedingt. -- isses schon da? ^^ [edit 2020: nicht mehr gefunden]

ps: ich bin seit neustem mit meiner blogroll auf metaroll registriert - der neuen top-liste von blogs. der rang ermittelt sich aus der anzahl der blogs, die einen auf der blogroll haben. los, mitmachen! :D [edit 2020: under maintenance]

25. April 2010

's is schee #34

wahhh! nur noch eine woche, dann fliege ich in den urlaub!!1elf allerdings bin ich noch gar nicht so aufgekratzt, sondern irgendwie viel zu phlegmatisch gleichgültig. hm. merkt man an der menge des folgenden:

* gestern abend war ich mit s. in FFM bei der nacht der museen - das war toll! :) [und vor allem: warm ^^]
* galoppieren ohne angst - es ist möglich! [man braucht nur das richtige pferd...]
* draußen in der sonne geige spielen und dafür einen sonnenbrand geld bekommen - was will man mehr? :)
* gleich geht's zum uni-sport [ein nach dem fail unglaublich aufbauender event.]

für diese woche hatte ich keinen post vorbereitet=mitgeschrieben und bin gerade so unmotiviert... sie [die woche] war aber insgesamt ok! mehr und peppigeres [^^] schönes gibt es sicherlich hier bei den anderen schee-posts.

ps: die seite von ihm ist irgendwie geradezu kewl. gesagt hat sie mir das.

23. April 2010

#FAIL

obwohl ich nicht twittere, ist es jetzt an der zeit, hier ein fail-tag drüberzuschreiben... ihr werdet schon sehen. ^^

mein heutiger tag war eigentlich ziemlich produktiv - hier beinahe exklusiv für mary: der bericht ;). ich war beim orthopäden [abdrücke in rosa schaum stampfen], danach war die vorerst letzte quartett-probe [morgen ist gartenfest = auftritt] und um vier hatte ich geigenunterricht. so weit, so gut.

schnell nach hause, denn ich wollte meinem freund i. die chili-töpfe zurückbringen, indem ich ihn quasi vom institut abhole und nach hause fahre und dann die töpfe und ihn rausschmeiße. im anschluß hatte ich vor, zum uni-sport zu gehen - endlich wieder!! ich war schon ganz stolz auf meinen fabulösen plan. aber dann:

ich schmiss die geige in die ecke, grabschte meine sportsachen zusammen und peste immerhin zwei stockwerke nach unten. oh nein, kein getränk dabei - ich würde sterben! wieder hoch, da auch noch den mißstand handtuch fehlt erkannt und dann nix wie runter. zum auto, richtung institut. auf halbem weg die erste fail-erkenntnis: ich habe die töpfe nicht dabei. wäh. na gut, nicht so schlimm, da das institut direkt bei der uni liegt, ich also keinen umweg fahre - und auch i. wohnt nur zwei straßen um's eck. eeeaasy.

als ich bei ihm ankomme, wird mir klar, daß ich das einlaß-armband für den sport nicht dabei habe. :(( i. und ich haben dann wenigstens ein bißchen darüber gelacht. nachdem ich ihn abgesetzt hatte nochmal die tasche gecheckt: heureka, es ist doch drin, ganz unten unter den schuhen! :D los geht's, zum sporteln.

am eingang durfte ich nicht rein [band war nicht aktiv], keine ahnung warum, sie haben mich dann 'manuell' durchgelassen - egal, hauptsache. in der umkleide 'nen freien spind gesucht, sachen davor geknallt [oh nä, doch keine flasche eingepackt - wo isse denn hin? naja, auch egal, ... jetzt.], klamotten vom leib und dann DAS: sporthose nicht dabei. *schultern hängenlass ... wieder raus aus dem sport-haus, rein ins auto und nach hause. grml!! sowas nennt man dann wohl null-runde.

zur entlohnung bin ich fix zur lieblings-eisdiele [san marco, wie auch sonst ;)] gedackelt, hab' mir 'n bananensplit [walnuß, tiramisu und weiße schokolade krokant] geholt und es in der sonne auf 'ner 'pennerbank' gegessen, danach noch gelesen. immerhin - das hat's dann ein bißchen gerettet...

beim auspacken der tasche gerade eben habe ich übrigens die gerri-flasche wiederentdeckt.

ps: hier die teller. wenigstens das hat geklappt ;). [klick macht groß - details auf anfrage.]

19. April 2010

p52_16 - kunterbunt

endlich geht's weiter mit p52 - ich habe ein neues rebhuhn ;) und mache dann einfach mal ohne saris antwort wieder los... törööööö!


das thema kunterbunt war total schwierig für mich. das problem: ich bin bunt, meine wohnung ist bunt, ... also eher zu viele als zu wenige möglichkeiten :). ich hab' mich dann für die teller entschieden, weil die auf zwei verschiedene arten bunt sind: zum einen kunterbunt durcheinander gewürfelt [alle aus einem trödelladen hier in der stadt :)], und zum anderen ist so gut wie jedes tellerchen auch für sich allein bunt.


wenn ich so weitermache, kennt ihr bald jedes detail, aber keiner weiß, wie meine wohnung wirklich aussieht ;)!

ps: in diesem artikel zum dsds-finale finde ich meine meinung wieder - es ist die von frau freitag ;)!

18. April 2010

's is schee #33

... und wie das immer so ist, denke ich bereits [viel zu früh!] darüber nach, daß es eigentlich schade ist, diese serie nach einem jahr zu beenden. aber es nützt ja nix.

* zum ersten mal [wenigstens gefühlt] beim nachhause gehen um ~19.00 bemerkt, daß es noch total hell draußen ist!! :)
* die beiden kleinen praktikanten [14 und 17] fanden mich wohl toll! [und ich find's toll, daß ich das trotz allem toll finde ;)..]
* ich habe OLGA entmüllt!!! YAY, endlich nicht mehr 100kg altpapier im auto, keine beutel mit klamotten, die ich seit eewigkeiten zum second-hand-laden bringen wollte... sauberkeit! :D
* das uni-orchester hat wieder angefangen und ich mag es. nein: ich liebe es. dies ist mein 8. semester mit denen! leider denke ich ab und zu nach, wie es sein wird, wenn ich nicht mehr hier bin, nicht mehr in diesem orchester spielen kann, nicht mehr mit dem dirigenten und den ganzen leuten sein kann. blöd.
* ein arbeitskollege aus 'ner anderen abteilung ist beeindruckt von meinem wissen, was das internet und webseiten uuuuuund TYPO3 angeht ^^. ich bin schon so'n kleiner nerd-held, wa? :D
* der freie freitag war diesmal einfach phantastisch!!
* heute ist SONNenTAG...

hier alle anderen, also, die schee-dinger :).

ps: unwort des jahres: boyfriend jeans. ach, und dieses model heißt bar rEfaeli [wiki]. nicht rafaeli. -- nur, daß ihr das jetzt auch wisst.

17. April 2010

FREItag

ja, seit dem 1.3. ist der freitag bei mir ein wirklich freier tag - und es gefällt mir jedesmal, und insgesamt immer besser. :) zum beweis hier ein tagebucheintrag:

der tag begann mit sport. selten, aber heute wahr ;). vom institut wird in kooperation mit einem ärztedienst einmal im monat rückengym angeboten, immer freitags um 8.30. da das rebhuhn alles nimmt, was es so nebenbei kriegen kann, isses da dann auch. zwar nicht immer ganz pünktlich, aber ... ;). es bringt 'nen guten start in den tag [hätt' ich geld, ich hätt' 'nen personal trainer, auf jeden, alter.], belustigung anhand kollegen, die weder takt noch feinmotorik besonders nahe stehen ^^ und [hoffentlich!] einen trizeps, der nicht schlackert. ach, und rücken. rücken bekomme ich davon auch, in form von muskelkater erster güte. aber so soll's ja sein, ne?

naja, schnell wieder zurück, noch dem dönermann begegnet [in sportklamotten, verschwitzt, mit 'nem sechserträger beck's ice in der hand - also ich ^^...] und fröhlich pfeifend um's kino-eck in die wohnung geeiert. zackZack blut, schweiß und tränen vom sporteln entfernt, frisch gemacht und dingDong: stehen schon alle drei quintett-partner [*lach] quartett-partner vor der tür :). wir spielen nämlich mal wieder bei einer uni-veranstaltung, diesmal füüüüüüüür: 150 pro person! wir steigern uns ;) - learn to monetize what you like to do - bin dabei :). die probe war lustig, aber nicht allzu sehr; effektiv, aber leider auch nicht allzu sehr; lang, aber nicht zu sehr: von 10.30 bis ~13.30, und der cellist hat tapfer - trotz feierei gestern - durchgehalten ;).

sooo, nächste station heute um 14.00: reifenwechsel beim lieblings-automann. das verfressene zeit sparende rebhuhn geht vorher noch schnell beim dönermann vorbei und sahnt einen kalbfleisch-döner 'mit scharf aber ohne zwiebel' ab. :) eingepackt, rein ins auto, los geht's. den döner dann lesenderweise [ich liebe diese kleinen pausen] am wartetischchen im autohaus gegessen, während sich männer mit kenntnis um OLGA kümmerten - schee.

weiter geht's, 15.00 ist geigenunterricht. ach nee, doch nicht: geigenlehrer hat [wieder mal, naja.] verschoben, jetzt auf 17.00. ok, also gleich mal in den second-hand schräg gegenüber meiner wohnung. und das war dann der hammer: ungefähr dreimal so viel raum wie von außen immer gedacht, viermal so viel coolness wie vermutet und zig tolle teile - ich war überwältigt. dort habe ich dann locker die zeit bis 16.30 rumgebracht und nebenbei die besitzerin auch noch gecoacht, was vermarktung ihres kleinen lädchens angeht. sie war hocherfreut. ich auch, denn ich habe gekauft [klick macht groß]:

die tasche ist aus echtem leder, der rolli hat transparente ärmel und paßt perfekt zu meiner beigen hose und dieses komische tunika-shirt hat angezogen 'n voll tolles dekolleté, sieht aus wie ein wasserfall-ausschnitt, nur ohne ausschnitt ^^.

der geigenunterricht war dann irgendwie wenig spektakulär, ach nein: halt! ich habe wein vom berühmtesten weinberg der welt geschenkt bekommen! als dankeschön für mein musikalisches einspringen beim schülerkonzert. so soll das sein :D!

da der ganze tag so dufte war, lief ich vom geigenunterricht mit einem riiesen grinsen und mitten durch gutes wetter nach hause... hach, was das angeht ist die pfalz schon wirklich schön. und nachdem ich dann noch den jauch geschaut habe, darf ich gammeln... morgen gibt's wieder tagesfüllende action an, hinter und mit der kamera, mit dem hier - ich bin gespannt!

ps: wer diesen artikel durchgehalten hat, mag vielleicht auch den hier aus meinem frankreich-monat lesen :).

11. April 2010

's is schee #32

meine güte, das jahr der 52 schee-posts rast ja geradezu dahin... schon 32 wochen [bzw. ~2 mehr, da ich mittendrin geschlampt hatte ^^] - manoman!

* ich habe diese woche meinen usa-urlaub genommen: für 7 tage urlaub nehmen bekomme ich insgesamt 17 tage frei :D! is' das nix?!
* immer wieder feststellen, daß ich über mich selbst und meine täglichen kleinen verfehlungen noch am besten lachen kann und selbst beim alleinigen einkaufen bestens unterhalten bin :)
* meine eltern waren da, wir hatten ein wirklich schöne zeit und sie haben unheimlich in meiner wohnung gerödelt [wiktionary] - 'alles' ist fertig!! bald gibt es fotos :)
* ich bekam ostergeschenke - unter anderem den soundtrack von amélie <3
* endlich habe ich ein lieblingsrestaurant hier in der stadt!! göttliches essen, gar nicht mal teuer und es ist ein italiener. caramelle [lamiacucina] ai funghi, pizza catastrofe und saltimbocca mit rosmarinkartoffeln waren alle drei großartig!!
* ich bin im kino interviewt worden und mir wurde ein naturtalent für's frei sprechen attestiert :) mehr dazu später.
* ich habe mich fast die ganze woche mit mir wohl gefühlt, ist auch selten :)!
* last but definitely NOT least: ich habe die praktikanten überstanden!! :)

hier mehr zum freuen, tataaa: alle schee-posts.

ps: wenn ich das richtig sehe, habe ich von cal aus lie to me gelernt, daß die frau von mehrzad marashi ihn gar nicht heiraten möchte. der häufigkeit des kopfschüttelns nach zu urteilen jedenfalls, die während des ja-hauchens und nach dem antrag zu sehen war... tja - schade.

8. April 2010

hundstage.

gestern war so einer dieser tage, die ich kaum ertrage... nee, im ernst: war nicht gut. im folgenden die begründung.

* alle notausgang-schilder im institut flackern
* ich brauchte schokolade und die mars' und knoppers waren abgelaufen
* die blöde 14jährige praktikantin sagt zu mir, ohne sich umzudrehen: sag das doch gleich! ich muß an meiner autorität arbeiten, dringend!
* wann kann ich heute nach hause? oder inkonsistenzen in der praktikantenbetreuung
* tagestundenlang an etwas für den chef gearbeitet - am ende wollte er sozusagen nur 'screenshots vom desktop' :((
* beachvolleyball/gutes wetter; die, die unter meinem bürofenster spielten sind verdammungswürdig, weil sie nicht nur zeit hatten zu spielen, sondern das auch noch so spontan am wetter gestern festmachen konnten!!
* warum betreue ich eigentlich zwei praktikanten, wenn mir doch keiner davon gehört?! ich muß wirklich an meiner autorität arbeiten!
* abends im institut war mir auch noch kalt - trotz der kniestrümpfe und den ~20 grad draußen!!
* dann nicht mal mehr gebloggt - trauriger abend, keine texte. ich sag' doch: ibäh-tag.

dafür bin ich heute mit diesem song [im sog der breitnis - youtube.com] zur arbeit gefahren.... bis jetzt noch nie gehört und definitiv was verpaßt :D! achtet auf den text... ^^ hier die wikiseite der band phrasenmäher - cool. und HIER: das making of zu im sog der breitnis [youtube.com] - mir sympathisch hoch 3, ab jetzt, diese norddeutsche band ;).

[sind die witzig oder was?!
Erfinde einen Mehrzeiler, in dem folgende Worte vorkommen: Schwupdiwup, Förster, Schwartaumarmeladengläschen, sowieso
 

Der Förster macht den Wald sehr froh,
die Försterin ja sowieso,
doch ist er manchmal auch ein Tor
und hat nicht stets nur Gutes vor.
Denn fährt sie shoppen mit Onkel Jupp
In Warschaus Damenwarenlädchen,
stiebitzt der Förster schwupdiwup
das Schwartaumarmeladengläschen
]

ps: people always tell you to be yourself, like ... as if your SELF is this definite thing, like a toaster or something... [angela chase in my so-called life [imdb.com]]

7. April 2010

erkenntnis hoch 7

man muß auch mal philosophisch [jawohl, mit PH!] werden dürfen.

mich interessiert schon seit längerem der sogenannte flow, ein zustand, in dem man arbeitet und weder über- noch unterfordert ist. man befindet sich in der sogenannten flow-zone, die eben zwischen der panic-zone [überforderung] und der comfort-zone [unterforderung] liegt. die flow-zone ist auch der bereich, in dem einen ein lehrer halten sollte, weil man nur dann maximal lernt.

ich habe das gefühl oft beim geige-spielen - mittlerweile bin ich ganz gut darin, zu üben und für mich allein eine stelle oder ein stück zu erarbeiten. ich weiß, wann ich etwas zur seite legen kann, weil es später dann schon irgendwie klappt - ich weiß, wann ich etwas noch 20x spielen sollte, weil es auf die geläufigkeit ankommt, die mir noch fehlt - ich weiß, daß ich etwas singen können sollte, bevor ich ernsthaft erwarten kann, es gut zu spielen... das läßt sich beliebig fortführen. [nichtsdestotrotz brauche ich meinen geigenlehrer, sehr!]

bis dahin war mir der flow durchaus bekannt. dann, irgendwo bei katja [ ... ], habe ich gelesen, daß sie durch's bücherlesen ruhiger wird und unter anderem deswegen regelmäßig liest, quasi als selbstverordnung. mir selbst ist es auch schon passiert, daß ich mit meinen eltern am küchentisch saß und gelesen habe, sie mich etwas gefragt haben und ich das ü-ber-haupt nicht gehört habe, so sehr war ich versunken! ja, und dann kam mir neulich die erkenntnis: DAS ist der flow! quasi der bücher-flohw ;).

der flow ist eine form von glück, auf die man einfluß hat. [...] Der Zustand, der beim Flow erreicht wird, entspricht der kardialen Kohärenz, einer optimalen Synchronisation von Herzschlag, Atmung und Blutdruck (siehe auch Respiratorische Sinusarrhythmie). In diesem Zustand besteht völlige Harmonie zwischen dem limbischen System, das die Emotionen steuert, und dem kortikalen System/Neocortex, dem der Sitz für Bewusstsein und Verstand zugeordnet wird. [zitat: wiki s.u.]

unter diesen umständen wäre man ich ja total meschugge [meschugge ist übrigens jiddisch [wiktionary.org] :)], wenn ich nicht mindestens einmal täglich in einem buch lesen würde, oder?! das ist also mein neues vorhaben. gestern und vorgestern und heute war ich schon brav :). - wie oft lest ihr noch so richtig in büchern?

quelle: gefährliches halbwissen ^^. ach, und wiki [flow] - aber letzteres nur zum crosschecken und lücken füllen :). zum weiterlesen hier noch ein informativer artikel über den flow beim computerspielen [presse.electronic-arts.de]. [edit 2020: artikel weg]

ps: ich habe den ja noch nie gehört oder -schaut, aber der domian hat sogar mal die verdienstmedaille des verdienstordens der brd verliehen bekommen. [wiki]

4. April 2010

's is schee #31

irgendwie war diese woche lahm. ich hab' mir vieles vorgenommen und wenig davon durchgezogen - also eher unbefriedigend. hoffen wir auf nächste woche und genießen jetzt die highlights! :)

* mit fünf anderen leutchen ostereier ausgeblasen und bemalt - kreativ sein macht so gut wie immer spaß, da isses egal, was es ist ;). [leider noch ohne bilder, bekomme die nicht vom handy :(.]
* eltern hatten hochzeitstag und ha'm ihn angemessen gefeiert - scheee :).
* geigen-duett mit orgel, und alles hat gut geklappt.
* endlich die letzten drei umzugskisten verbannt=ausgepackt und weggeräumt - hooraaaaaaaayyy :D!
* meine eltern kommen heute abend und bleiben eine woche hier :D!
* ich hab' 'nen blog und bin immer wieder froh darüber!!
* ich habe mich, tatsächlich laut lachend, köstlich darüber amüsiert, wie viel schmuck ich habe - ich hatt's ganz vergessen und hab' heute die große plastiktüte wiedergefunden...

unter diesem link nur highlights! [aka alle schee-posts :)]

ps: herrlicher lästerkurzpost über britney und 'ne brille [sexdrugsblognroll.com]... [edit 2020: leider nicht mehr gefunden]