11. September 2009

tag 2

Ich kann mich nicht entscheiden, woran ich sterben werde - den mückenstichen, die im durchschnitt 5cm erreichen und deren größte 12cm durchmesser haben und 0.5cm erhöht sind, heiß und hart, oder an meinem selbstverschuldeten sonnenbrand. ich ärgere mich dermaßen über mich selbst, ich könnte spucken!!

morgens hab ich mich überall ordentlich mit sonnencreme eingecremt, aber den  oberen rücken inklusive schultern nicht erreicht; der plan war, das I. vor dem losfahren erledigen zu lassen. aber senil, wie ich anscheinend wirklich langsam werde, bin ich 'einfach so' losgefahren und habe überhaupt nicht mehr dran gedacht. §"$%&%"%$!! fazit: rücken total, rest marginal verbrannt. immerhin bin ich von 12 bis 17 uhr am meer gewesen und es war toll :D.


tja, aber wie bin ich überhaupt dahin gekommen? todesmutig mit dem auto von I. und N. .. erst rückwärts die auffahrt mit 40% steigung runter, rechts und links nur ca. 20cm platz, man beachte den abhang richtung links - die auffahrt endet gaanz unten, im rechten oberen viertel des bildes, ja, genau da, das kleine helle quadrat ist 'die straße'... links sieht man noch den hintern von I.s und N.s auto:


... dann über kleine sträßchen an den strand. man glaubt es ja wirklich nicht, aber hier sind die straßen oft bzw. meistens derart schmal, daß es in D auf jeden fall einbahnstraßen wären, und es passen nur so eben zwei kleine autos; rechts, links sowie in der mitte sind 20-30cm platz. falls nicht, muß halt einer zurück. und zwar nicht nur auf ausgewählten straßen und/oder bergpässen, sondern abseits der hauptstraßen 'immer'.

ich habe während der fahrt derart geschwitzt, daß mir der schweiß vom kinn getropft ist - ich glaube, das hatte ich noch nie... tränen ja, aber schweiß... neeNee.

abends wurde ich dann von P. und S. [den ich übrigens wirklich selten wenig ab kann!!] zum pizzaessen mit freunden von ihnen entführt. das war schon nett, aber ich hätte auch absolut niente dagegen gehabt, einfach mit I. zu quatschen oder zu lesen oder zu häkeln [eigentlich wollte ich nämlich dort endlich mal meine handy-tasche fertig machen] oder zu dösen... leider ließ sich das nicht durchsetzen. höhepunkt des abends war übrigens, als wir uns von den freunden verabschiedeten und ich sagte, daß ich in drei tagen schon wieder fliegen würde. sinngemäße wiedergabe [war ja auf italienisch]:
die freunde: 'warum denn so bald schon?'
darauf S.: 'naja, sie muß eben zu mami und papi zurück...' biggrin
WAS SAGT MAN DAZU?
leider nichts ^^, wenn man des italienischen nicht oder nur unzureichend mächtig ist und die alle inglese-legastheniker sind... manmanman, ist mir die galle gestiegen. dieser blöde, aufgeblasene macho, der nur nicht mehr bei seiner mama wohnt, weil sie schon gestorben ist und er bereits verheiratet..!

die verständigung war insgesamt recht schwierig, I. spricht natürlich deutsch, N. durch seine krankheit eingeschränkt auch noch ein paar brocken, mit P. kann man gebrochen und mit händen und füßen einigermaßen parlieren und S. weigert sich seit jahren konsequent und erfolgreich, 'uns' deutschen entgegenzukommen... selbst die freunde waren da versierter und versuchten zumindest immer mal wieder, mich mit einzubeziehen. [zugegebenermaßen habe ich etwas gebraucht, um - achtung, lautschrift :) - 'fahste 'fuhde zu verstehen :D. 'fejße'bucke raffte ich schneller :P]

alles in allem war ich langsam etwas gestreßt...

ps: mein rechner hat heute auf der arbeit komische sachen in der konsole zu mir gesagt... hier:
===
Rebekka /dokumente $ Very strange! got a DCOPReply opcode, but we were not waiting for a reply!
===
... außerdem scheint 'er' mehrere zu sein!! O_o

4 Kommentare:

  1. Wenn du schon vor Wur spucken musst, dann spuck doch zur Kühlung auf die Mückenstiche!

    AntwortenLöschen
  2. hab ich, glaub mir... ^^ und kreuzchen, äh nee, KREUZE gemacht hab ich, wie ne verrückte. genützt hat's nüscht.

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte mal über 100 mückenstiche. die hälfte davon am po... jetzt frage ich mich gerade, ob das auf dessen ausmaße schließen lässt... *grübel* ;)

    AntwortenLöschen
  4. hm, stimmt... *überleg... vielleicht sind meine schenkel ... ? ach nee ^^, die waren ja schon vorher...

    *grmpf

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D