die urlaubsserie beginnt - ich hoffe, ihr könnt euch ein wenig einfühlen :D!
kaum jemand kann sich die unglaubliche aufregung vorstellen, die mich am flughafen in S gepackt hat - es war aber eher unbändige vorfreude, alle eindrücke waren stärker als normal, alles bunter, lauter, mehr. mitreißend! :D abgesehen davon hab ich mal wieder festgestellt, daß ich einerseits gern alleine dinge unternehme [man fühlt sich so verantwortlich und frei in allen entscheidungen], andererseits aber auch oft neidisch auf die 4er-grüppchen von paaren oder freunden bin - so etwas hatte ich nie. dafür war ich als erste im flugzeug - hatte ich auch noch nie ;).
der flug selbst war vom angenehmen in-den-sitz-gepreßt-werden bis zur eher unsanften landung mit abrupter bremsung [huch, landebahn schon zu ende?!] ziemlich witzig: die leute wurden zu kindern, die sich um die kostenlosen zeitschriften beinahe prügelten, sich nach betreten des flugzeuges eben nicht hinsetzten, sondern erst ewig ihr handgepäck verstauten, trotz anschnallpflicht-leuchtzeichen unbedingt zur toilette mußten oder bei der landung vor erlaubnis als erste ihr handgepäck aus den fächern ziehen wollten...
als ich endlich in palermo am kofferrollband stand, bin ich fast geplatzt vor freude... und es dauerte eeeeewig, bis die koffer endlich anrollten. und dann wollte mir auch noch so'ne oma meinen trolley klauen!! mit dem koffer rausrollen, nein, -rennen und P. und S. zu sehen, die mich abholten, war eins. endlich wieder auf sizilien!!
raus aus dem flughafen, rein in die hitze. bereits vom flugzeug ins terminal bin ich fast eingegangen, so schwül/heiß war es, die luftfeuchtigkeit bringt mich um hier... angekommen, halbe std. zeit, mit P. und tochter C. plus freundin trieb ich schon glücklich mit vom salz brennenden augen im wasser ;).
zack, nächste station: pizzeria, 2 familienpizzen, I., ihr mann N., P. und S. plus kinder C. und S2 zufrieden mampfend, der fernseher mit ätzender spieleshow läuft - typico italiano! :D danach huschHusch duschen, anziehen, ab aufs mittelalterfest!
carini ist ein kleiner ort, wie schon geschrieben, ALLES, was ein bein hat, war dort. omas, opas, mütter, söhne, väter, töchter, kleinkinder [ja, die auch bis 24 uhr und länger!], gebrechliche, coole; das ganze dorf versammelte sich am hauptplatz. es gab stelzenläufer mit masken, tänze und schauspiel und die geschichte der enthaupteten baronessa zu erzählen. alles eher so, daß es 'uns' deutsche in den 80ern begeistert hätte; zumindest ich werde von so'nem firlefanz nicht übermäßig unterhalten. geradezu berauschen kann ich mich jedoch an der begeisterung der einwohner, an dem volksauflauf, den herausgeputzten ragazze...
im laufe des festes habe ich auch mit P. und S. die burg von carini besichtigt, was ich noch nie gemacht habe - obwohl ich schon mindestens 10x hier war! sehr beeindruckend :D. leider hatte ich die kamera nicht dabei :(. manchmal fühle ich mich ja doch äußerst alt und geradezu debil...
fazit: tag 0 haute mich um.
ps: coca cola und pepsi - seit 1886 gibt's die cola-brause und unter dem link gibt's ne menge infos und einen lustigen vergleichenden werbespot aus den 80ern :D!
hach, fantastisch! man kann sich richtig einfühlen! klingt alles wunderbar... :)
AntwortenLöschen:) ziel erreicht :)
AntwortenLöschen