10. September 2009

tag 1

... und weiter gehts mit italienSizilienPalermoCariniMontelepre... andiamo! :)

* kaffee aus schaum und espresso, direkt nach dem aufstehen... hmmmmmmmm!
* selbstgemachte feigenmarmelade zum frühstück
* diese aussicht auf carini [das blaue ist übrigens zuerst mal meer, erst dann kommt der himmel :P]:


* frisches basilikum aus dem garten unter die nase gehalten bekommen und wissen: es kommt auf die pasta :D
* von I. eistee mit eiswürfeln nach draußen an den tisch gebracht bekommen, dann noch eine serviette mit in olivenöl frittierten me-lan-zane-scheiben - bombastisch!


* mittagessen also: bavette mit selbstgemachter tomatensoße, echtem und frisch geriebenem parmesan, erwähntem basilikum aus dem garten, melanzane[=auberginen]scheiben... besser als so vieles, was ich hier in D auf den tisch stelle/bekomme!
* im auto von P. verzweifeltes memorieren des weges zum strand von capaci - ich habe nur eine chance, morgen fahre ich allein dort hin!
* meer mit sandstrand
* mückenstiche; ca. 20 bis jetzt. im schnitt ca. 3cm durchmesser, einer kommt auf stolze 9.73486!!!!1elf leider scheine ich dieses jahr allergisch dagegen zu sein, das jucken bringt mich wirklich um
* abends in 3 minuten von P. granita gezaubert bekommen - himmlisch! und nur mit zucker, zwei zitronen, eiswürfeln und dieser maschine :D [^^ kostet ja auch nur ~900 euro...]
nachtrag: jetzt auch einen schmerzenden stich unterm fuß - es reicht. --> söckchen und lange hose :-/

ps: ich habe gerade einen mitarbeiter der autowerkstatt meines vertrauens überraschenderweise in einem von mir gelesenen blog gefunden - und sein mySpace-profil daraufhin besucht. muß sagen: ich bin eher kein fan solcher musik, sorry. was mache ich denn, wenn ich nächstes mal dort mein auto zum TÜV bringe??! ich habe dieses video gesehen...
--- mich beherrschen, vermutlich.

4 Kommentare:

  1. Essen, Meer, Sonne. IDEAL! Der Werkstattmitarbeiter hingegen ist gleich mal der am wenigsten sympathische der ganzen Truppe und ich dachte erst, das MySp*ce-Foto ist irgend eine Fantasygestalt, aber so schaut der ja wirklich aus!! *grusel*

    AntwortenLöschen
  2. ich muß dazu noch mal sagen, daß ich ihn TOTAL nett finde, er in natura - zumindest auf mich - supersympathisch wirkt[e] und es gerade deswegen so dermaßen befremdlich war, ihn da zu sehen O_O ...

    AntwortenLöschen
  3. Die Musik ist gar nicht schlecht - wenn nur der Gesang nicht wäre...

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D