7. September 2009

back in D

wie einige schon bemerkt haben, bin ich wieder da :). war ein komischer urlaub, warum, werdet ihr noch sehen. ich habe nämlich während der zeit sozusagen 'trocken geblogggt', so daß ich jetzt so tun kann, als ob ich noch weg wäre und ihr ab jetzt [hoffentlich] jeden tag einen urlaubs-post bekommt. 's ok? :D

heute gibt's nur die pilotfolge.

INTRODUZIONE: PROTAGONISTE

* I. ist die cousine meiner mutter, fast 70 jahre alt, hat in den 60ern einen sizilianischen gastarbeiter in der schweiz geheiratet und ist mit ihm nach sizilien/palermo gegangen/ausgewandert.
* N. ist besagter sizilianischer ex-gastarbeiter, ebf. fast 70 und leidet unter parkinson.
die beiden wohnen in einem kleinen steinhaus auf dem berg montelepre bei carini [~30.000 einwohner]. sie haben einen riesigen 'garten' mit olivenbäumen, zitronenbäumen, allen arten von kakteen, palmen und stauden, pflaumenbäumen, feigenbäumen und dingen, die ich vergessen habe.

sie haben zwei kinder, der sohn ist hier nicht weiter relevant, da er in der schweiz lebt.
* P. ist die tochter von I. und N., 42 jahre alt und bildhübsch, sieht aus wie 30, ist intelligent und praktisch veranlagt.
* S. ist ihr mann, 45 und ein typischer italiener; so [v]erträgt er es z.b. nicht, daß P. mehr verdient als er und hat [auch aus ähnlichen macho-gründen - 'sie muß nicht arbeiten'] mit seiner mutter [!!] zusammen [!!] verhindert, daß sie medizin studiert. ^^
die beiden wohnen etwa 500m entfernt von I. und N., ihre kinder S2 [m, 20] und C. [f, 13] sind *** und *** [zensiert] gören, die kein taschengeld erhalten, sondern immer fragen müssen - aber leider meist auch bekommen.

jetzt seid ihr erstmal mit den nötigen fakten versorgt, morgen startet tag 1 :) - hoffentlich frischFrommFröhlichFrei.

ps: heute war ein beschissener tag: meine rechte hand tut weh, weil ich sie in alles mögliche reingeballert habe, meine linke, weil ich mir in den daumen geschnitten habe, der rechte fuß, weil ich in dornen getreten bin und der linke, weil ich mir gestern den >20kg-trolley über den großen zeh gezogen habe, inklusive schramme und schwellung. danke auch.

pps: mein reader sagt nicht mal mehr die genaue anzahl der nicht gelesenen posts, sondern nur noch 1K+... noch fragen ;)?

3 Kommentare:

  1. Willkommen zurück und gute Besserung, vielleicht muntert dich das ja bissi auf! :)

    AntwortenLöschen
  2. willkommen zurück! :)

    gestern hatte ich übrigens einen treffer über google auf meinem blog. suchanfrage: "stimme von rebhuhn". :D

    AntwortenLöschen
  3. @Mary
    japp, hat's - aber ich schreibe dir doch erst morgen, bin gewillt und komme wahrscheinlich in M erst gg 20.00 oder so an, weil ich, denke ich, bis 17.00 mindestens arbeiten muß...

    @thg
    danke!
    ;) und warum sind die nicht bei mir gelandet?! :P

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D