4. Januar 2011

Menschen, Tiere und Doktoren

Ich schaue wenn, dann meist nur online TV. Mittlerweile gibt es viele Sendungen kostenlos auf den jeweiligen Senderseiten. Menschen, Tiere & Doktoren ist eine davon.

Ich will heute eine Lanze brechen, und zwar für'ne Tiersendung: Menschen, Tiere & Doktoren ist ein Format auf VOX, das ich mir wirklich sehr gern anschaue. Das hat drei Gründe: Erstens halte ich die gezeigten Tierpfleger und Ärzte mit meinem begrenzten Wissen für sehr kompetent, zweitens gehen sie alle auch ziemlich[sozial] kompetent mit den Besitzern oder Haltern der Tiere um und drittens wird dort relativ schonungslos alles gezeigt, was mit den Tieren geschieht. Letzteres finde ich insbesondere für eine Nachmittagssendung beeindruckend cool :)!

So hab' ich z.B. schon mal eine OP an'nem oberen Backenzahn von einem Schäferhund gesehen - die ging fast bis zum Sehnerv hoch, wie der Chirurg munter plaudernd zum Besten gab. Auch bei Blutabnahmen und anderen Dingen wird immer voll draufgehalten. Ich persönlich finde das super, einfach weil es so interessant ist!!

Das ist insgesamt natürlich nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter, für alle Tierinteressierten [und Menscheninteressierten!, denn über Menschen lernt man 'nebenbei' eben auch 'ne Menge ;)] aber eine supertolle Sendung. Die jeweils aktuelle Folge kann man hier [vox.de] in der Woche nach der Ausstrahlung online kostenlos 'nach'gucken.

Guckt ihr noch 'echtes' Fernsehen?

PS: 'Die heutige Jugend ist schlimmer als wir damals!' - welche Generation behauptet das nicht?! [jungle-world.com]

11 Kommentare:

  1. Ich gucke fast nur echtes Fernsehen, aber Meiner mag keine Tierarzt-/Zoosendungen. Leider. Gucke also heimlich! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keinen Fernseher.
    Wenn ich etwas sehen will, gibts das auch im Internet (Tatort, tagesschau, Monitor, Neues aus der Anstalt, Sendung mit der Maus, Stromberg...).
    Wenn ich mal wo bin, wo ich fernsehe, komme ich (abgesehen vom Inhalt) überhaupt nicht damit klar, daß man das zu der Uhrzeit angucken muß, wo sie es ausstrahlen...

    AntwortenLöschen
  3. Mary, immerhin ;) - aber findet er das ekelig oder langweilig?
    madove, die von dir genannten formate klingen gut - monitor kenn' ich noch nicht, ich informier' mich mal :). und eben genau das mit der sendezeit macht mir das 'echte' fernsehen madig. insofern gucke ich maximal mal wwm oder sowas 'live' mit..

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dafür eindeutig viel zu sehr Weichei. Ich leide so unheimlich mit. Schlimm! Ich muss auch bei HundKatzeMaus immer wegschalten, wenn Dr. Wolff mal wieder ein armes Tier in der Mangel hat...

    AntwortenLöschen
  5. ;) ist ja auch ok, deswegen hatte ich die warnungen mit eingebaut :)..

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab da mal gesehen wie sie einen Kater gerettet haben der sich mit seiner Pfote in nem Kellerfenster verfangen hatte. Es sah grausig aus und ich hab erst mal geheult ^^ Sie mussten dann tatsächlich amputieren.

    Auch krass fand ich die OP bei nem Hund der wegen einer Magendrehung im Endeffekt drauf ging. :/ Oder die Einschläferung im heimischen Garten wegen Altersschwäche.

    Es haut mich jedes Mal um, aber prinzipiell bin ich auch dafür, dass man es gezeigt bekommt. Ist ja nichts woraus man nen Geheimnis machen müsste.

    AntwortenLöschen
  7. das klingt ja auch alles nicht soo angenehm... aber du guckst das also auch :)!

    AntwortenLöschen
  8. wir haben doch einiges gemeinsam. ich schau das auch gerne.

    wie siehts bei dir mit: tierisches wohnzimmer aus?

    AntwortenLöschen
  9. kenne ich [noch] nicht. ist das auch so detailliert/fies, oder eher 'nett' :)?

    AntwortenLöschen
  10. Mit der Ziehung des großen Backenzahns meiner Hündin konnte ich in 2010 auch dienen. Und mit einer Magendrehung. Alles bei bestehendem Herzfehler. Alles überlebt. Für Unerschrockene kann ich ja demnächst mal Fotos einstellen.

    AntwortenLöschen
  11. willkommen :) - habe gestern auch im bubiblog gelesen, gefällt mir gut! insofern [für mich] gern fotos ;).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D