23. Januar 2011

's is schee #71

Abgesehen von dem kurzen Hänger gleich nach Neujahr geht's mir jetzt schon seit Wochen insgesamt gesehen so richtig gut - das hatte ich lange nicht. Freue mich aber sehr darüber!

* Ich hab' 'nen Praktikanten und der macht seine Sache nicht nur gut, sondern ist bisher auch noch vom Praktikum begeistert :)! So soll's sein.
* 'Bierchen trinken' mit Freund H. war super, sollten wir öfter machen - auch, wenn wir gar keine Bierchen, sondern Café au lait getrunken haben ;).
* Ich üb' momentan wirklich sehr regelmäßig Geige; das bringt 'ne Menge und macht immer mehr Spaß. 2o11 wird zum Jahr der Geige ausgerufen! <3
* Wohnungseinweihungspartyessen bei der J. - krass, sie und F. haben Falafel plus Salat plus Hummus plus Sauce gemacht, und hinterher gab's Zimtwaffeln. Essen und Freundschaft ftw! <3
* Doppelte Abteilungsparty und das rebhuhn mittendrin statt nur dabei ;).
* Manchmal lernt man Leute kennen, die man vorher nur ein paarmal 'von weitem' gesehen hat, und [fast] alles gedachte und vermutete [nachtrag: durchweg positiv] bestätigt sich [nachtrag: und noch mehr!]... toll :D!

Alle scheenen G'schichterl gibt's unter dem Label _schee# nachzulesen :).

PS: Bei smilla habe ich vor einiger Zeit einen Link zu einer Doku gefunden: Günther Wallraff 'macht Platte' [youtube.com, Teil I]. Macht nachdenklich. Vor allem verstehe ich nicht, warum es in D anscheinend diese Lücke im Versorgungssystem gibt: Ich bin alkoholkrank, habe keine Wohnung, bekomme wegen letzterem kein Hartz IV und anscheinend sonst auch nichts, ende also auch ohne Wohnung und alkoholkrank...?

4 Kommentare:

  1. Zu Punkt 6: Wars wenigstens was Gutes? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja, und wie :D! [werde das oben mal ergänzen, dachte ich gestern beim schreiben schon, bin aber irgendwie darüber hinweg gekommen ^^.]

    AntwortenLöschen
  3. na wunderbar! ich wollte ja auch wieder meine sonntags-glückswaage schreiben, aber gleich kommt tatort ;-)

    lieben gruß+guten start in die neue woche, katerwolf

    AntwortenLöschen
  4. danke, dir auch eine schöne woche, jetzt mit pferd und weniger anstrengend ;) :D!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D