28. Januar 2011

Hilfe - eine Wespe Vespa!

Ok, es geht mir wahrlich leider noch besch*ssen. Das hindert mich aber ja nun nicht am Tippen, ne? Deshalb im folgenden die Erörterung meines Vespa-Problemchens.

Meine Vespa und ich haben das folgende Problem: Die steht da nur so rum. Das ist zwar hübsch anzusehen, nützt aber niemandem so richtig was. Da ich ja eigentlich bei 'allem' ^^ immer auf der Suche nach einer guten Lösung bin, isses jetzt auch hier mal an der Zeit. Und was bzw. wer wäre besser dazu geeignet, mir dabei zu helfen, als mein persönlicher kleiner Meinungspool ;)?

Die Fakten:
Im letzten Jahr bin ich sie ein einziges Mal gefahren, um die Saison einzuläuten. Mehr nicht. Es gab immer Ausreden à la 'Es regnet.' oder 'Ich hab' zu viele Sachen dabei.' oder 'Ich hab' schon fettige Haare und kein'n Bock auf Waschen - wenn ich jetzt noch 'nen Helm drüberzieh'... ' oder 'Ich hab' ausnahmsweise 'ne Frise, die nicht unter den Helm paßt.' [Spangen und so, tödlich, sag' ich euch ^^.] oder oder oder.

Nun gibt es ja leiderLeider nicht nur eine einzige Lösung, sondern ein paar Alternativen. Als da [imho] wären:

* Ich verkaufe sie. - In diesem Fall blutet mir das Herz, weil ich mich eigentlich noch mit 6o oder 7o Jahren und 'nem wehenden Schal mit dem Ding durch die Straßen knattern sehe. Andererseits bringt das vielleicht noch so 5oo-1ooo Euro, und man bedenke die für Juli geplante 1o.ooo+ Geigen-Anschaffung ...

* Ich behalte sie. - Die laufenden Kosten sind äußerst gering, es sind knapp 6o Euro pro Saison. Aber hier gilt es, zwei verschiedene Fälle zu unterscheiden:
1 Ich fahre sie. - Ich bekomme meinen Arsch hoch und zwinge mich zum Fahren. Macht ja schließlich auch 'nen Heidenspaß, wenn man erstmal draufsitzt; die Chancen stehen da aber irgendwie relativ gering, vorletztes Jahr bin ich auch nur 3-4x gefahren...!
2 Ich fahre sie nicht. - Ja, richtig gelesen, ich fahre sie vorläufig nicht. Was ist aber dann mit dem Werteverfall? Hat da jemand Ahnung? Ich müßte sie mindestens irgendwo geschützt und trocken unterstellen, ansonsten rostet mir das Ding ja unter'm Hintern weg... Und wo?

Lustigerweise habe ich jetzt nach dem Schreiben schon so etwas wie 'ne Meinung; hilft ja meist, sich schriftlich zu sortieren, nä? *g Aber bitte, jeder, der bis hier gelesen hat, hinterlasse mir doch einen [gern auch kurzen!] Kommentar, auch ruhig aus dem Bauch heraus - was soll ich nun machen?

Danke! :)

PS: Selten ein Video mit cooleren Skateboard-Stunts gesehen als das hier [youtube.com] :D! Abartig gut, echt. [via facebook/S.M.]

16 Kommentare:

  1. Ich wäre für Verkaufen. Wenn sie rumsteht und du dich für "Ich fahre sie" entscheidest, macht sie dir dauernd ein schlechtes Gewissen, wenn es nicht klappt. Wenn du sie nicht fährst, hast du Altlasten in der Garage stehen für vielleicht mal irgendwann. Wenn du 60 oder 70 bist, kaufst du dir einfach wieder eine, passend zum Schal :)

    Liebe Grüße,
    Stjama

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du daran hängst, behalte sie =)

    Ob du sie angemeldet lässt oder nicht musst uz je nach Überwindung zu fahren abwägen.

    1o.ooo+ Geigen-Anschaffung - finde ich viel bedenklicher als die herumstehende Vespa ;-)

    AntwortenLöschen
  3. klar, so ne geige kostet leicht mehr als ne vespa, aber für so ne fleissige und (denk ich mal, hab sie ja noch nie gehört) gute geigenspielerin wie dem rebhuhn ist das denke ich die bessere wahl ;-)

    ich würd sie vermutlich auch eher verkaufen, aber da das rebhuhn mittlerweile eine meinung hat, offenbar, soll es doch ruhig dabei bleiben :)

    AntwortenLöschen
  4. Aus dem bauch heraus- wech damit! Bin seit dem Ordnungshüterinblog-lesen sowieso für "hau wech, die sch****"

    erst tuts weh, aber danach fühlt man sich erleichtert...

    Wenn du allerdings wirklich wirklich wirklich dran hängst und sie unterstellen willst musst du bedenken, dass garagenmieten auch nicht sooo günstig sind in der stadt... und wenn da n0ch ne 10000+ geige dazu kommt....

    AntwortenLöschen
  5. Aus'm Bauch raus: behalten! Unbedingt. Und irgendwann, wenn dir wieder mehr der Sinn danach steht, regelmäßig(er) fahren.

    Bei 'ner Geige für 10.000 plus kommt's auf die 500 aus dem Verkauf nicht an. Aber wenn du sie erst mal verkauft hättest, kaufst dir so schnell keine neue mehr und ärgerst dich stattdessen. *wüst vermut*

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich einen Rat gebe, noch eine wichtige Frage:
    Hängst du am Vesper-Fahren oder hängst du speziell an dieser einen Vesper?
    Im ersten Fall: Verkauf das Ding.
    Im zweiten Fall: Reden wir Montag weiter :)

    AntwortenLöschen
  7. Behalten, falls sie irgendwo wohlbehütet untergestellt werden kann: Rumfragen, viel Platz benötigt sie ja nicht. Verkauft ist schnell, die Reue braucht vielleicht ein wenig länger und wenn man dann eine neue kaufen will, sieht man eins: Das mit dem Wertverfall war ein kapitaler Irrtum. Solche Dinge erreichen wertmäßig eine Talsohle, von der aus es nicht mehr nennenswert weiter runter geht.


    Und guckst Du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=RnHRUeMhxqc

    Und da, wenn schon Audrey Hepburn...:

    http://www.youtube.com/watch?v=hf-MJuFuBEY

    (Sagt jemand, der sich selbst zwei-, dreimal voreilig falsch entschieden hat)

    AntwortenLöschen
  8. m2c: Wenn man wirklich an einem Gegenstand hängt, verkauft man den nicht ohne Not. Und wenn doch, wird man sich das immer wieder vorwerfen.

    AntwortenLöschen
  9. Verkaufen - du fährst das ding jetzt schon nicht, dann fängst du auch nicht in 50+ jahren damit an. das geld kannst du besser in die geige investieren, die benutzt du ja auch.

    AntwortenLöschen
  10. huiuiui - ihr seid ja toll <3!! - danke für die konstruktiven kommentare!; ich beantworte alle hier, schreibe aber noch einen separaten post/text dazu. *händereib

    Stjama, ja, genau, das mit dem schlechten gewissen hatte ich ja quasi schon die letzten zwei jahre..
    Citara, genau das ist die frage - hänge ich noch an dem teil.. irgendwie ja schon. - die anschaffung der/einer zweiten geige ist keine frage mehr, das ist fakt :).
    felix, ich hatte schon 'ne leichte tendenz, aber die ist durch den weihnachtsmann nun übererfüllt worden ;)! [möchtest du mal was von mir hören? :)]
    Maufeline, ja, 'nen richtigen unterstellplatz mieten wäre irgendwie doof... und ich verstehe so langsam deine vorliebe für den blog ;)!
    Katja, deine anweisung ;) werde ich sogar fast direkt befolgen *g..
    I., ich hoffe/glaube zur zeit, daß es das fahren an sich ist.......
    kreuzbube, na, die fahren ja auch 'alle' ohne helm! :P deine links sind, wie immer, sehr cool, echt - danke :). ungefähr wie audrey [link nr. 2] hab' ich mich bei meiner ersten fahrt auch angestellt ;). ... ich denke, es wird in deinem sinne ausgehen :).
    ruediger, da sagst du was wahres.
    Charlotte, joah, daß ich 'ne geige benutze, steht allerdings außer frage *g!

    hach, danke, ihr alle <3.

    AntwortenLöschen
  11. Behalten!! Ob gefahren oder nicht ist ja erstmal egal.

    AntwortenLöschen
  12. ach so, gibt's von der Vespa eigentlich auch in Fotochen??? ^^

    AntwortenLöschen
  13. dialogic01, willkommen hier! egal ist das eben aus den o.g. gründen nicht so wirklich :). aber ich habe jetzt eine lösung, die geradezu superb ist!

    AntwortenLöschen
  14. foto: nee, nicht von meiner ... aber es ist diese, in schwarz :).

    AntwortenLöschen
  15. Ach, so ne moderne Vespa ist das. Dann natürlich verkaufen! :-)

    AntwortenLöschen
  16. naja, modern... meine ist auch schon 13 oder so ;). aber ich versteh', was du meinst :).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D