19. Januar 2011

Hilary Hahn, die Geige und ich.

Eigentlich wollte ich total sophisticated hier rumlabern, daraus wird aber wegen der Uhrzeit wohl eher nix mehr.

Im folgenden die Paganiniana [wiki en], eine Art Medley mit Stücken von Paganini, komponiert von Nathan Milstein. Einfach mal anhören, es ist der helle Wahnsinn. Ich liebe dieses Instrument.



Wer ungeduldig ist, kann auch mal bei o.3o oder 6.3o reinzappen. Da geht es richtig ab. Aber auch 'alles' ist wirklich hörenswert. Halt Paganini. Und Hilary Hahn [wiki]. Und so.

PS: Mein Leben ist tatsächlich schön, ja, das schon. Aber mir zur Zeit ein wenig zu rasant, ... das ist wohl das richtige Wort dafür.

10 Kommentare:

  1. Schön, schön. Ich als rundum Unbegabter bewundere es immer, wenn jemand etwas so richtig gut kann.

    AntwortenLöschen
  2. Schön... und einfach Wahnsinn =)

    AntwortenLöschen
  3. kreuzbube, einspruch!!! ICH bewundere dich für deine disziplin und offensichtliche [fach]kenntnis der hundepsyche. echt. ['rundum unbegabt', daß ich nicht lache....]
    Citara, jo, das ist echt krass. ich möchte gar nicht wissen, wie die noten dazu aussehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich gerne IRGENDETWAS so gut können wie sie ihre Violine beherrscht. Dann wäre ich wahrscheinlich glücklich. Naja wer weiß. Vielleicht schlummert in mir ja noch ein unentdecktes Talent.^^

    AntwortenLöschen
  5. ... dein kommentar wird wahrscheinlich heute abend gelöscht, denn du verlinkst auf eine kommerzielle web-seite ;). - und wer kann schon 'irgendetwas' so gut wie solch ein profi? ... das sind ja ausnahmen.

    AntwortenLöschen
  6. Hachz! Schön. :)

    (Zu rasant? - Bremsen. Ist gesünder.)

    AntwortenLöschen
  7. Katja, versuch's ja schon. entwickelt aber manchmal so'ne eigendynamik...
    ruediger, :)

    AntwortenLöschen
  8. Tja, sie kann alles "sagen", was sie sagen will. Ganz direkt! Und: Sie *hat* was zu sagen. :-)
    Sehr sehr beeindruckend. Das Instrument scheint nichs zu wiegen!

    AntwortenLöschen
  9. ja, ganz genau - die geige steht da an ihrem körper, als ob sie tatsächlich dazugehört!! ^^ wahnsinn. in die nähe davon möchte ich auch... schön, daß du's dir nochmal angehört hast! ... und grüße aus fulda, aus der hotellobby - neben mir spielen gerade yuppies billiard; und ich würd' so gern mitspielen ^^..

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D