27. November 2010

's is schee #63

<< Hier bitte kreativen Einleitungstext dazudenken, bin irgendwie blockiert.. -.- >>

* Hallo?! IMOGEN! <3 ruedigers Artikel [edit 2025: not available any more] ist jetzt auch online :D.
* Gleich zwei Bloggertreffen in einer Woche - huiuiui! Nr. 1 war ja wirklich schön, Nr. 2 [edit 2025: kackblog.net leider nicht mehr online] auch - der ist supernett und redet genauso schnell und viel wie ich ^^ :D. Bloß ein bißchen blöd, daß die Kellnerin sein Bier halb über meiner Jacke ausgeleert hat ... ;)
* Ich sitze seit dieser Woche neben Mr. JungUndSexy im Orchester. Kann man ja nochmal erwähnen.
* Es gab schon wieder selfmade Sushi!!1elf


* Die Samstag-Referentin vom Sozial-Kram war ein Reinfall und ich dachte schon, nur ich fände das und war deswegen voll aggro. ABER abends haben 'alle anderen' das gleiche gesagt und meine Laune war gerettet.. :D
* Beim Secondhand einen wirklich geilen Rock für 7.9o abgestaubt, obwohl ich Hosen gesucht habe *g..
* Hotelfrühstücksbuffet rox. Ich <3 Dienstreisen. Ich sollte wieder früher aufstehen und dann auch zu Hause in Ruhe Tomatenbrötchen und Kaffee und ein Ei essen...
* Der heutige Samstagabend war ein gar geselliger, mit schweinischen Witzen, Kinder-Kotz-Geschichten und einem indischen Restaurantbesitzer, der sich über uns gefreut hat: So muß das doch sein, ist doch viel schöner, wenn es ein lustiges Haus ist!! ;)

Ganz viel scheenes auf einem Haufen - nur hier im reBloggg :D.

PS: In meiner Stadt sind [fast] alle Fahrstühle und Rolltreppen von der Firmal OTIS [gewartet]. Wenn ich einen der hunderte Schriftzüge sehe, habe ich jedesmal und sofort einen Ohrwurm... NERVT!!

26. November 2010

Einfach Imogen.

Die Zusammenfassung von dem ganzen Schmu hier drunter ist wohl in etwa: Ich war auf einem Konzert von Imogen Heap, und es war einfach unbegreiflich schön, der helle Wahnsinn - ich möchte sofort noch eins von ihr erleben. :D

Mittwoch. Ich fahre im Schneeregen von hier nach Wiesbaden. Es ist 18.2o, dunkel und ich bin stolz, so pünktlich losgekommen zu sein - möchte ja nicht zu spät bei ruediger [edit 2025: blog existiert nicht mehr] ankommen ;). Alles klappt, bis auf die böseböse letzte Abfahrt, an der ich vorbeirausche, so daß ich ihn doch an- und um Hilfe rufen muß. Egal, um 19.33, drei Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt, schütteln wir uns die Hand und finden uns sympathisch [glaube ich zumindest, sagen zu können :P]. Ich war noch nie so pünktlich, zumindest bei so'ner langen Strecke ^^.

Rein ins Auto Schlittchen, weiter nach FFM - das Konzert findet in der Batschkapp statt, von der ich nach 4o Minuten überaus unterhaltsamer Autofahrt überrascht bin... weil sie so klein ist :D! Sehr gut, so muß man nicht fortwährend nach vorn schieben, sondern bleibt einfach, wo man ist, inmitten der anderen ~4oo. Nämlich in Reihe fünf [gestanden]. Und wir haben weiterhin perfektes Timing: Kaum komme ich von der Toilette, geht es auch schon los. Imogen hüpft auf die Bühne.

Anders als andere Super-Künstler läßt sie damit allerdings nicht die Vorgruppe[n] aus, sondern kündigt sie an!! So richtig selbst, halt. Findichcool. Als erstes kommen Geese, die phantastische Dinge spielen und machen - sie auf der Geige, er auf der Bratsche. Nie vorher so gehört, toll als Einstimmung. Die Bühne ist auch bei uns mit Baum und 'Glasflügel' vollgestopft, sieht aber alles cool aus. Anders halt. Der zweite Opener ist Ben Christophers [beide youtube.com], von dem ich gleich nach Beginn seines Blocks beschließe, mir 'ne CD zu kaufen. Die Stimme ist sehr ungewohnt, aber irgendwie faszinierend.

Und. dann. geht. es. los. - Sie [youtube-channel] fegt über uns hinweg und rockt von 21.15 bis 23.45 [!!!] die Bühne. Als quasi-Alleinunterhalterin, die Vorbands spielen allerdings in ihrer Band mit. Sie macht Musik, Krach, Sound und Melodie. Am Keyboard, Xylophon, an irgendwelchen Drums, mit 'nem Rhythmus-Ei [ihh, wie alternativ ^^] und ihren obergenialen Wrist-Phones: Zwei kleine Mikros, die sie jeweils innen am Handgelenk trägt, damit sie mit denen 'mal eben schnell' z.B. ein Hintergrund-Sample aus Hauchen und 'tschtsch's zusammenpuzzelt. Unglaublich. Sowieso, dieses live-samplen die ganze Zeit ist echt wundersam: Jeder [Schlagzeug, Geige, Bratsche, Gitarre, Bass..] spielt genau zwei Takte 'perfekt', während sie mit dem Mikro davorsteht und dann schnell zwischen Aufnahme- und off-Modus hin- und herwechselt und alle abläuft. Und es klingt immer toll!!1elf

ruediger filmt zweimal [edit 2025 - nicht mehr online], ich mache kein einziges Foto [weil ich das SCHEIS die Kamera in OLGA vergessen habe] und nur sehr wenige halten ihre Mobiltelefone hoch - danke, das finde ich nämlich sonst super-nervig :). Imogen sagt in einer Tour ;) Dinge wie Every Album of mine is the best I can do and give at that specific point in my life. und ich habe sie dafür und für alles andere ziemlich lieb.

Nach dem Konzert, wir wanken vom langen Stehen und der Hitze ausgedörrt und steif aus dem Dings, der Batschkapp, draußen ist superschöne kalte Luft. Gegenüber eine Plakatwand, darauf zwei IMOGEN HEAP-Konzertankündigungen. Ich fackele nicht lange, schreite hin und fetze mir eine Erinnerung.

Rückfahrt zu OLGA, Weiterfahrt nach Hause, 1.5o Uhr Ankunft, Bett. Geil. Heute morgen: wahnsinnig müde -.- ... aber: EGAL. <3

PS: Sie hat zu ihrem Album Ellipse ein Video-Blog mit 4o Folgen erstellt, exemplarisch hier mal die letzte von Juni 2oo9 [youtube.com]. Diese Frau ist witzig, unterhaltsam, superhübsch [!] - und ich möchte diese krasse Korsage [?] haben, die da im Hintergrund hängt!! <3

25. November 2010

Teaser - Imogen Heap.


[Klick macht groooß.]

Das war grandios. Alles. Schöne Grüße nochmal [edit 2025: an ruediger, dessen thatblog leider nicht mehr existiert.] :). Später mehr.

24. November 2010

Advent, Advent, ...

Weihnachten ist ja immer so ein Ding: Überall laufen Aktionen in den Blogs und bisher hatte ich irgendwie nicht so viel Lust, mich zu beteiligen [außer damals beim Artikel-Wichteln :)]. Dieses Jahr ist es ein Adventskalender-Suchspiel ;).

Per eMail wurde an mich die Einladung zum Adventskalender von Gorden vom funkygog Blog verschickt. Das gute daran ist, daß ich bisher nur einen der über 2o teilnehmenden Blogs schon kenne! :) 's wird also spannend.

Der Kalender funktioniert so: Jeden Tag vom 1. bis zum 23. Dezember wird auf dem betreffenden Blog ein Hinweis um exakt 00:00 veröffentlicht. Mit Hilfe dieser Hinweise muß dann im Web nach einem Bild gesucht werden. Unter dem jeweiligen Artikel kann man über's Kommentieren raten und am Ende, wenn am 24. die Auflösung gegeben wird, auch was gewinnen *-*!

Wie man sehen kann, bin ich am 9. Dezember dran. Ein paar Tage sind noch zu vergeben - vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, mitzumachen? Wie das genau funktioniert [inklusive aller notwendigen Instruktionen] liest du am besten hier [adventadvent.einlichtleinbrennt.de] nach.
[edit 2017: Links gibt es leider nicht mehr]

PS: Ich bin gerade in FFM und genieße [hoffentlich!] das Konzert von Imogen Heap, stehe rechts neben ruediger und freue mich meines Lebens.

23. November 2010

Nee, oder? 21!

Bin gerade vom Orchester gekommen und muß euch mal was sagen ....

Ich glaube, ich habe mich sehr ein bißchen in meinen neuen Sitznachbarn im Orchester verguckt, einen Spanier ^^. Leider ist er erst 21 Jahre alt, wie ich letzte Woche erfuhr -.-.... Das ist so anstrengend, nach links in diese voluminös bewimperten Augen schauen zu müssen, den Dreitagebart zu sehen und dabei auch noch zu versuchen, nicht jedesmal bis über beide Ohren erleuchtet zu lächeln...

Ach, wenn ich doch noch 19 wäre.

;)

PS: In diesem Sinne: Man sollte einfach immer machen, wozu man gerade Lust hat [youtube.com] [edit 2025: video is private] ;) :D. [via indigoidian [edit 2025: blog is offline] <-- übrigens ein großartiger Blog!]

20. November 2010

Schwank #1o - Discooo!

Lange war ich überhaupt nicht mehr in der Disco. Und dann kam J. ...

Sie ist der erste Mensch, mit dem ich in ein Tanzlokal ;) rein kann, zack! auf die Tanzfläche gehen, und dann ~5h später wieder runter und ab nach Hause. Klar, Trinkpausen [manchmal mit, manchmal ohne Alkohol ^^] sind inklusive. Großartig!

[Foto ist übrigens tatsächlich von dem Abend ;)]

Beim letzten Mal war alles ganz anders als sonst. Zum einen gingen wir an einem Donnerstag, denn wir fanden einfach um's Verrecken keinen wochenendlichen Termin, deswegen waren wir auch schon um ~23 Uhr da. Zum anderen war da Ladies Night, also für uns alles fast umsonst, i.e. kostenlos. :D

Wir also wie gewohnt rauf auf die Tanzfläche. Nach den ersten Zuckungen festgestellt: Wir passen nicht zur Musik! Oder eher: die Musik nicht zu uns ^^. Hm, nur R'n'B, langsam, langsamer, rollende Hüften, MegaCreolen-B*tches und -Latinas zu Haufe. Ich kam mir vor wie in NY oder so, bestimmt über 5o% Persons of color [wiki] und alle tod[s]chick - es war ein bißchen ungewohnt.

Nunja, wir tanzten tapfer auf der fast leeren Tanzfläche, außer uns nur noch zwei andere Mädels. Es wurden immer mehr Leute in dem Saal, bloß leider ging keiner von ihnen auf die Fläche, sondern es standen alle ringsherum und [be]glotzten [uns]. Wir so: Entweder, wir tanzen so schlecht, daß es peinlich wäre, uns zu joinen, ODER so geil, daß sich keiner traut. Ich plädierte auf letzteres ;)! Als wir dann für den ersten Getränke-Nachschub kurz in den Nebenraum verschwanden und nach ~5 Minuten wiederkamen, waren wir entsetzt: Die Tanzfläche war proppevoll!

Was war los? Die kleinen coolen HipHopper-Jungs lieferten sich ein BreakDance-Battle deluxe [tanzten aber echt maximal mittelmäßig!], die kleinen Mädchen [wir nicht!!] standen im Kreis um sie herum, kreischten, wiegten die Hüften und klatschten im Takt. OMG. Nachdem wir die erste Schockstarre überwunden hatten, lachten wir und uns fiel auf, daß die wahrscheinlich tatsächlich alle nur ge-war-tet hatten [!], daß wir endlich verschwinden würden, damit das blöde Battle-Dings starten konnte.... tststs. Hätte uns ja auch mal einer sagen können, wa? :D

Dies war also der Schwank: 'Wie eine Freundin und ich unbeabsichtigterweise eine ganze Disco lahm legten.' oder so... Andere lustige Geschichten aus meinem Leben gibt's hier im Abo.

PS: Heute war ich übrigens im ersten Teil des siebten Harry Potter-Films!! Toll. Echt. Inklusive das Popcorn beinahe von mir schmeißen und die Knie bis ans Kinn ziehen wegen der SsssSsnake-Attack ^^. Übrigens auf englisch!!!1elf Wat freu ick mir auf den zweiten Teil.... [Minus: Der blöde Ron nuschelt ziemlich und hat 'nen krassen Dialekt - ät-zend!]

12. November 2010

Schwank #9 - Hotelschlüssel

Katja schrieb über ihren Schlüssel-Tick. Dazu kann ich auch mal was sagen ;).

Seit ich allein wohne, achte ich wirklich sehr darauf, daß mein Schlüssel außerhalb meiner Wohnung ist, sobald ich die Tür zuziehe. Logisch. Früher wurde bewußt überlegt, wo er ist bzw. einmal nachgefühlt oder gespürt, ob ich ihn in der Hand halte.

Als ich aber 2oo7 im Hotel im Frankreich [näheres dazu unten] war, mußte ich abends noch kurz zur Rezeption. Raus aus der Hotelzimmertür, runter durch's Treppenhaus, hin zum Empfang. Die Empfangs-Uschi gefragt, was gefragt werden mußte. Dann rumgedreht und auf dem Weg zum Fahrstuhl überlegt, was ich da eigentlich in der Hand habe... Ein Blick genügte: Schon mal nicht den Zimmerschlüssel. *gnah

Was war's? Meine große Haarklemme. Sehr süß, rebhuhn beruflich unterwegs im Hotelfoyer in Frankreich, im Hausanzug-Look und mit Haarklemme in der kleinen Faust ^^. Zum Glück war's ein Hotel und es gab 'nen Zweitschlüssel.... seitdem schaue ich aber definitiv immer hin, ob das, was ich da so fühle, auch wirklich ein Schlüssel ist ;)!!

[Noch kurz zu Paris/Fontainebleau: Ich war 2oo7 für einen Monat dort, weil ich überlegte, eine internationale Promotion zu machen. Hatte sich aber dann kurz danach wegen einer freigewordenen Stelle erledigt :). Unter _fronkreisch2oo7# gibt's einiges aus den ganzen vier Wochen nachzulesen, einschließlich lustiger lautsprachlicher Worträtsel ;)!]

Selbsterlebtes zum Schießen gibt's komplett unter _schwank#!

PS: Die IP-Adressen [wiki] werden knapp. So, wie ich's verstanden habe [wiki], wird Anfang 2o12 [dem Weltuntergangsjahr schlechthin ;)] das neue IPv6-Protokoll notwendig sein. Dazu gibt's bei danilo einen lustigen Werbespot von Cisco [Edit 2024: Blog existiert leider nicht mehr]. :) Mein Router ist auch von Cisco!