2. Juni 2010

tierheim - katzenkinder

auch hier, katzeninhalt :). der moderne blog kann ja quasi gar nicht mehr ohne!

die italienische i. und ich wollten eigentlich ins tierheim, um 'nen hund auszuführen - aber denkste: die waren entweder schon weg oder reserviert, so macht das der heutige tierfreund. gut, beim nächsten mal sind wir schlauer und rufen ebenfalls vorher an. damit es nicht ganz umsonst war, drehten wir noch 'ne runde über's gelände.

und siehe da: es - gibt - katzenbabies. ganze sechs wochen alt. zwei graue und zwei rote. und was für süße bratzen!! *.* da bekommt man echt sternchenaugen... und deswegen lasse ich jetzt auch bilder sprechen und erwähne nur noch kurz den ziemlich hübschen und sympathischen kerl, der mit uns am zwinger war und sich schon eine kleine graue ausgesucht hatte, die er wohl in ein paar wochen mitnehmen darf :).

[klick macht groß]

ps: Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest: wahrscheinlich die bibel nach biff von christopher moore [amazon.de], das ist jedenfalls mit 3x gelesen-sein ganz weit vorn :)! warum? die sprache. die kruden gedankengänge, die trotzdem [für mich ^^] logisch sind. die witze, die religionen-übergreifend und manchmal nur für wissende ;) ersichtlich sind - aber immer, ohne zu verletzen. die unterliegende heiterkeit. und schlicht die tatsache, daß ich beim lesen immer wieder laut lachen muß, aber manchmal eben auch nachdenklich werde. ganz großes kino. [alle stöckchen-teile]

21 Kommentare:

  1. Man muss ein paar WOCHEN auf eine Tierheim-Katze warten wenn sie schon da ist?! Da verpasst man ja die wichtigsten Entwicklungsschritte. Das find ich doof...und Hunde eh süßer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Katzenbabies dürfen halt erst mit 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden.

    Heißt: Diese hier sind noch 6 Wochen zu jung. ;)

    Ich vermeide es mittlerweile mir die Miezen im Tierheim anzusehen. Meistens würde ich am liebsten direkt alle mitnehmen. >.<

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Mein Laptop ist an zuviel Katzencontent elend den Hitzetod gestorben! Als ein Freund das Ding öffnete, um zu schauen, ob sich noch etwas retten ließe, fand er rein massemäßig mehr Katzenhaar als elektronische Bauteile.
    Falls du also mit dem Gedanken spielen solltest, dir einen Feliden anzuschaffen: Kauf dem Vieh besser gleich 'nen eigenen Rechner!
    Und Hunde sind natürlich nur süßer als Katzen, wenn man sie karamelisiert!
    Das versaut den Backofen aber nachhaltig... :)=)

    AntwortenLöschen
  4. AAAH, die Bibel nach Biff ist GENIAL!!!
    Die habe ich auch schon zigmal gelesen. Wundervoll schräger Humor, ein sehr sympathischer Jesus.
    Wenn man sowieso glaubt, dass Jesus die ganzen Wunder gewirkt hat (sorry, ich bin nämlich nicht gläubig...) dann finde ich es ziemlich logisch, dass er sie ja auch irgendwo gelernt hat. Total Super!!

    Was ich nicht empfehlen kann ist die "Die Bibel nach Biff" als Hörbuch...
    Da ist Biffs und Jesus' Kindheit beschrieben- und dann geht es, ganz Bibellike, erst wieder mit etwa 30 los. Der Werdegang- also der Hauptteil des Buches- ist einfach weggelassen. Ich kann es garnicht fassen...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe beim Betrachten der Fotos kein bisschen gequietscht *lüg*.

    Das Buchstöckchen ist echt hinderlich bei meinem Vorsatz meine Amazon-Wunschliste mal abzuarbeiten und nicht immer weiter anzufüllen.

    AntwortenLöschen
  6. ja, krustyDC, Svü hat recht - eigentlich darf man sie [und das gilt nicht nur für tierheim-katzen!] erst mit 12 wochen bekommen; man kann ja auch keinen säugling einfach so von der mutter wegnehmen... in diesem tierheim sind sie aber etwas .. äh.. anders: man bekommt sie 'schon' nach 10 wochen. vielleicht ist denen das futter zu teuer ^^. o_O
    Svü, da ich vom vermieter aus keine darf, 'kann' ich mich zurückhalten.. :)
    Britta, ich darf ja nich - also, feliden kaufen. und ich bin stolz, sagen zu können, daß ich WEDER katzen- NOCH hundemensch bin :D. ich mag sie beide gleich gern.
    Maufeline, volle zustimmung, was die inhalte der bibel nach biff angeht - hough! - bei hörbüchern gibt es manchmal auch mehrere versionen, aber sie sind schon oft gekürzt. ein grund mehr, warum ich keines besitze :).
    quietschen ist ausdrücklich erlaubt, Katja! :) oben rechts ist übrigens mein favorit *seufz. - bei solchen listen hilft nur, sich für eine gewisse zeit vorzunehmen, KEINE empfehlungen zu lesen/hören und NUR bücher von dort zu kaufen... :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  7. Na gut *nochmal quietsch*^^
    Mein Favorit ist oben links, wo die Lütte auf dem Rand balanciert.

    Keine Bücher über Empfehlung mehr kaufen? Näää. Ich habe in letzter Zeit echt primär nach Empfehlungen gekauft und fand das viel zu spannend um es zu lassen. So 'ne Amazon-Liste ist ja auch geduldig! Früher hatte ich meine Lesewünsche immer auf losen Zetteln, das ist so viel praktischer und geht nicht so leicht verloren.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jede Menge Hörbücher und Hörspiele, weil ich ja "Familienmanagerin" bin, und bei den langweiligen Tätigkeiten brauche ich immer etwas geistigen Input...
    Denn zum Lesen komme ich ja eh nie...

    AntwortenLöschen
  9. Hmpf, ich wollte natürlich schreiben: bei langweiligen Tätigkeiten wie der Hausarbeit. Wo man das Gefühl hat, dass jetzt alles andere spannender ist. Da helfen Hörspiele und Hörbücher.

    AntwortenLöschen
  10. Katja, die lütte [danke für das wort :D!] ist ein lütter ;) - die weiblichen waren grau, die männlichen rot. - mit dem buchkauf-dings meinte ich auch nur, daß man mMn nur so eine solche liste wirklich abarbeiten kann, so man es denn möchte :). ich finde das auch total praktisch und habe eine superlange wishlist ^^.
    Maufeline, *g ich hatte dich schon verstanden. und ja, das stimmt - auch bei längeren autofahrten soll es ganz nett sein. da ich weder übermäßig viel hausarbeite ^^ noch auto fahre, fällt das irgendwie flach für mich.

    AntwortenLöschen
  11. Uhhh süss. So tapsig und unbeholfen ;-)

    Man möge den Katzenbabies die 12 Wochen mit Mama doch gönnen...

    Grüsse L.

    AntwortenLöschen
  12. Aaaah...Sorry, Mädels. Ich hatte doch keine Ahnung, wie das bei Katzenbabys ist. Danke fürs aufklären :)

    AntwortenLöschen
  13. L., tapsig und unbeholfen trifft's ganz gut ;)..
    krustyDC, es sei dir verziehen :).

    AntwortenLöschen
  14. Katzenbabies sind echt schlimm. Wenn es die irgendwo in echt gibt, muß ich manchmal sogar meine Allergie ignorieren und eins hochnehmen, auch wenn ich danach ein paar Stunden keine Luft krieg. Einfach ZU süß. Tut richtig weh.

    AntwortenLöschen
  15. das isses - bei mir zieht sich auch irgendwas zusammen, besonders bei dem oberen foto rechts... tapstapstaps? - die sind wirklich zum fressen gewesen. leider kam man ja überhaupt nicht ran, für die viecher wohl besser, aber wirklich schade.

    AntwortenLöschen
  16. Die Bibel nach Biff ist tatsächlich klasse. Wird Zeit, dass der neue Moore endlich hier rauskommt. :)

    AntwortenLöschen
  17. oh sind die süüß. :) schade, dass man die nicht aus den Bildern rausklauen kann. ;)
    sollte ich mal in ein Tierheim kommen und dort Kätzchen sehen,werd ich erstmal laut quietschen. Weil ich Katzen liebe und sie so süß finde. hach!

    AntwortenLöschen
  18. stiller, welcher neue? ich werd' mal gucken :). bisher kenne ich nur das eine von ihm, gibt's da noch SEHR empfehlenswerte weitere? den kleinen dämonenberater habe ich im SUB [stapel ungelesener bücher], aber sonst...
    Verena, ich muß auch jedesmal innerlich wieder seufzen, wenn ich sie ansehe... ^^ [und glaub' mal nicht, daß ich nicht gequietscht hätte, als wir sie entdeckt hatten ;)!

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag ja seine San Francisco-Reihe sehr (Ein todsicherer Job, Lange Zähne, Liebe auf den ersten Biss) und da gibt es in den USA jetzt einen neuen Band. Und Fool war recht gut, ist seine Adaption von Shakespeares King Lear.

    AntwortenLöschen
  20. Hannah, wer will das nicht ... *seufz
    stiller, danke - hab's mir vorgemerkt, kenne sie alle noch nicht!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D