8. April 2010

hundstage.

gestern war so einer dieser tage, die ich kaum ertrage... nee, im ernst: war nicht gut. im folgenden die begründung.

* alle notausgang-schilder im institut flackern
* ich brauchte schokolade und die mars' und knoppers waren abgelaufen
* die blöde 14jährige praktikantin sagt zu mir, ohne sich umzudrehen: sag das doch gleich! ich muß an meiner autorität arbeiten, dringend!
* wann kann ich heute nach hause? oder inkonsistenzen in der praktikantenbetreuung
* tagestundenlang an etwas für den chef gearbeitet - am ende wollte er sozusagen nur 'screenshots vom desktop' :((
* beachvolleyball/gutes wetter; die, die unter meinem bürofenster spielten sind verdammungswürdig, weil sie nicht nur zeit hatten zu spielen, sondern das auch noch so spontan am wetter gestern festmachen konnten!!
* warum betreue ich eigentlich zwei praktikanten, wenn mir doch keiner davon gehört?! ich muß wirklich an meiner autorität arbeiten!
* abends im institut war mir auch noch kalt - trotz der kniestrümpfe und den ~20 grad draußen!!
* dann nicht mal mehr gebloggt - trauriger abend, keine texte. ich sag' doch: ibäh-tag.

dafür bin ich heute mit diesem song [im sog der breitnis - youtube.com] zur arbeit gefahren.... bis jetzt noch nie gehört und definitiv was verpaßt :D! achtet auf den text... ^^ hier die wikiseite der band phrasenmäher - cool. und HIER: das making of zu im sog der breitnis [youtube.com] - mir sympathisch hoch 3, ab jetzt, diese norddeutsche band ;).

[sind die witzig oder was?!
Erfinde einen Mehrzeiler, in dem folgende Worte vorkommen: Schwupdiwup, Förster, Schwartaumarmeladengläschen, sowieso
 

Der Förster macht den Wald sehr froh,
die Försterin ja sowieso,
doch ist er manchmal auch ein Tor
und hat nicht stets nur Gutes vor.
Denn fährt sie shoppen mit Onkel Jupp
In Warschaus Damenwarenlädchen,
stiebitzt der Förster schwupdiwup
das Schwartaumarmeladengläschen
]

ps: people always tell you to be yourself, like ... as if your SELF is this definite thing, like a toaster or something... [angela chase in my so-called life [imdb.com]]

13 Kommentare:

  1. boa wie gemein ist es denn den typen im sog der brithness so zu dissen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. find' ich eigentlich auch, Babel... aber das lied ist trotzdem toll! und die bandseite.. und die leute. undso ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Zitat... Nee, ich bin kein Toaster.

    AntwortenLöschen
  4. haha, wie lustig, da sind wir ja grade gegenseitig zu besuch!
    also falls bei mir keiner aufmacht...ich bin ja hier und nicht da.. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Abgelaufene Schokolade? Wie bitte konnte das denn passieren? :D

    Schöner Song, noch schönerer Spruch!

    Förster, James Förster war sein Name
    So stellt er sich vor, der jungen Dame
    Die schmiert gerad' Schwartaumarmelade-
    ngläschen Inhalt an die Wade
    Taucht schwupdiwup ganz untern Tisch
    Peinlich, verlegen, fühlt sich erwischt
    Es sollt doch niemand davon wissen
    Weil alle sie sowieso stets dissen

    AntwortenLöschen
  6. Ich ignoriere schlechte Tage immer. Mein Gehirn kann so Zeug wunderbar ausblenden und am nächsten Tag habe ich das meiste Zeug auch schon wieder vergessen. :D

    AntwortenLöschen
  7. miss carrie, ich liebe die serie!! <3 ganz großes kino, in jeder folge. schon mal geguckt?
    smilla, jo, ich kurz vor der quartett-probe in meiner wohnung und so ;).
    Katja, ich weiß auch nicht - ist das abteilungsinterne vorratsbecken... ich esse selten davon und die anderen mögen anscheinend ein paar sorten nich' so..
    - cooles gedicht! ich auch mal:
    schwupdiwup, schon geht es los,
    ich find's sowieso famos
    wie sich alle gleich beim sehen
    an der aufgabe vergehen.
    was dem förster seine häschen,
    sind mir schwartaumarmeladengläschen,
    ich vernasch' sie und ganz fix
    sind sie leer - ohne tricks!
    Mone, das geht aber immer erst am tag danach - dabei ist es mega-frustig :/. ich war ja beim schreiben dann auch einigermaßen ok mit der welt..

    AntwortenLöschen
  8. Kein schlechtes Ergebnis, besonders wenn man das Marmemaldengläschen mitreinnehmen muss.

    AntwortenLöschen
  9. Tim, wer jetzt - der kerl von der band, Katja oder ich? ;) :P

    AntwortenLöschen
  10. *für's Gedicht applaudier* :)

    Das Marmeladengläschen ist eine echte Herausforderung.
    Wo zum Henker hast du das eigentlich auf der Seite entdeckt? Ich Blindfisch hab das da nicht gefunden und dachte in der Tat zuerst, du hättest dir die Aufgabe ausgedacht und direkt vorgelegt. :D

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön Katja, das gedicht bzw. die aufgabe ist aus deren biographien/profilen geklaut :D.

    AntwortenLöschen
  12. zum glück is der blöde tag vorbei ^^

    haste das selbst gedichtet? - hut ab!

    und das zitat is ja wohl voll super!! :yes:

    AntwortenLöschen
  13. nee, plappi, das gedicht im post ist von einem auf der bandseite... aber hier drei kommentare drüber haben Katja und ich nochmal vor uns hinpoetisiert :). - falls du die serie nicht kennst, lies dir mal auf imdb [link oben] oder wiki die beschreibung durch. ist echt 'ne tolle serie, auch wenn die hauptdarstellerin erst 15 sein soll :D!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D