29. Mai 2010

usa teil IVa - new york, new york

wie versprochen geht's jetzt zur endstation der reise, des roadtrips - wir hatten noch knapp vier tage zeit, um uns new york anzusehen.. hier der erste teil der fotos!

eigentlich waren wir ja zu viert unterwegs, h., seine freundin b., i. und ich. in new york haben wir dann allerdings noch a. und ihren freund c. getroffen, mit denen wir die drei nächte in einem hostel waren und uns ein 6er-zimmer teilten. ganz im klassenfahrt-fieber :). vorher hatten wir - noch zu viert - oft ein zimmer mit zwei queen-size [wiki en]-betten, und glücklicherweise haben i. und ich uns nachts weder gegenseitig gekillt noch sind wir übereinander gerollt ;)!

c. ist amerikaner, seine eltern wohnen ~2std. von new york entfernt, a. ist gebürtige rumänierin und wohnt jetzt mit c. zusammen in pittsburgh, so daß unsere gespräche von da an überwiegend in englisch stattfanden. das hat mich anfangs ziemlich angestrengt - wirklich schade. nach 1-2 tagen war ich aber 'drin', so daß ich mich wiederum geärgert habe, daß es schon wieder fast vorbei ist ;)..

[klick wie immer groß und so]

in new york gibt's viele schöne gebäude wie z.b. den trump tower oder das namenlose spitze eckhaus ;), im riesengroßen altehrwürdigen kaufhaus macy's [wiki], das mich mit seiner architektur und den fehlenden hinweisschildern echt in den wahnisnn getrieben hat und als das größte der welt gilt [!], coole alte holz-rolltreppen, tolle spiegelungen und denkmäler und noch mehr schöne hochhäuser :). trotz der bedeutung und geschichte, die am ground zero stattgefunden hat, war es dort einfach nur langweilig, da baustelle - deswegen kein foto.

da ich schon wieder keine lust mehr habe, bilder in gimp zusammenzuschnurpseln, werde ich dann mal in richtung lena und oslo abdüsen - rest meiner fotos gibt's die tage, alles über die usa-reise hier. denen, die lena gucken, viel spaß, allen anderen auch ;)!

ps: Tag 3 – Dein Lieblingsbuch: habe ich nicht. wirklich nicht, vielleicht noch pro genre... bei bedarf verschicke ich gern per mail an die gewohnte adresse listen mit empfehlungen :D. mein lieblingsautor ist allerdings robert schneider [amazon.de], dessen schreibstil wohl für die meisten gewöhnungsbedürftig ist, mir aber sehr gut gefällt! [der ganze bücherstock :)]

6 Kommentare:

  1. Das scheint ja echt ein gelungene Reise gewesen zu sein. Obwohl ich mir 6 Leute in einem Zimmer nicht wirklich lustig vorstelle ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja, es war ein toller urlaub!! das 6er-zimmer war gar nicht soo schlimm [wie auch ich's mir vorgestellt hatte ;)], schließlich waren wir tatsächlich nur zum schlafen darin und es waren nur drei nächte, die wir dort verbracht haben.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geniale Bilder wieder mal.
    Oben Mitte ist grandios mit der Uhr, die natürlich auf den ersten Blick für mich erst mal am Gebäude befestigt und folglich _riesig_ war. :D
    Bei unten rechts hätte ich schwören können, dass sich gerade die Wolke bewegt hat bis mir auffiel, dass ich aus dem Augenwinkel einen Vogel quer über meine Terasse und am Fenster vorbeifliegen sehen habe.

    Äh ja, mehr Kaffee!

    AntwortenLöschen
  4. ich veröffentliche ja auch nur die besten der besten, damit alle denken, ich sei die hammer-fotographin ;).. - kaffee ftw!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist es nicht wunderbar, wenn man in dieses Klassenfahrtfieber verfällt, obwohl man dazu viel zu 'alt' ist? Schön.

    AntwortenLöschen
  6. allerdings!! wobei ich den altersaspekt da noch gar nicht so gesehen hatte... danke, daß du mich daran erinnerst ^^.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D