24. März 2010

jubilaeums-blabla

es kann nur besser werden - oft gedacht, jetzt wieder rausgeholt aus der vergessen-schubslade.

ich habe am WE eine einweihungsparty gefeiert. weil ich die gäste so fuchsig gemacht habe, daß sie bitte die schuhe ausziehen müssen [teppichboden!] und auch mit dem chili etwas aufpassen sollen, hat alles hervorragend geklappt [bis auf das schon erwähnte bier]. leider bin ich anscheinend so erleichtert darüber, daß ich selbst jetzt alle vorsichtsmaßnahmen umgehe... gestern habe ich chili und salsa-dip auf's sofa gekleckert, heute einen pamp-fladen chili direkt vor meinen lieblingssessel geflatscht. und ja, ich kann langsam kein chili mehr sehen geschweige denn essen oder das wort überhaupt schreiben. [so viel war gar nicht übrig, aber es zieht sich.]

jetzt gerade ist mir kalt und ich bin knatschig, meine hände tun mir weh [reiten ^^, scheiß-gaul, lief aber schon besser... ] und ich habe keine lust, abzuwaschen. und darauf, das komma vor einer infinitiverweiterung wegzulassen, erst recht nicht. so.

nachdem ihr also auf meinem stand seid omg ich habe es zuerst mit t geschrieben!, kann es hier wieder losgehen. ich schwöre euch mir somit hoch und heilig, in zukunft erst zu bloggen und dann stundenlang in anderen blogs zu lesen anstatt andersherum. denn dann hab' ich meistens keine lust mehr zum schreiben und fabulieren, weil es ewig spät ist und ich supermüde und uninspiriert bin. dabei bin ich das grundsätzlich ü-ber-haupt nicht! :)

ach, und das mit dem jubiläum in der überschrift trifft sich eigentlich eher zufällig mit dem heutigen obigen vorsatz: heute wird der reBloggg 3 jahre alt!! der erste post befindet sich hier, dieser blog ist also sozusagen geboren aus der verzweiflung/prokrastination, ein kind der freude... oder wie? ;) mittlerweile schon. blabla, blablabla, blubb:
 © Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO
happy birthday, reBloggg!!

ps: und wer immer noch nicht von selbst beim sick schaut, verpaßt echt eine menge... ich kann gar nicht sagen, ob ich das damen-tischirt oder die unterhosen von schisser favorisiere.... :D

22 Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY! Auf viele neue müde lustige Posts...

    AntwortenLöschen
  2. Herzichsten Glückwunsch! Zur Feier des Tages etwas Chili? :D

    AntwortenLöschen
  3. Glühstrumpf! Und weiter! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Häppy Böööörödsdehh tuuu Juuu...Häppy Böööörödsdehh tuuu Juuu...Häppy Bördsdehh lieeeebes Rebloggg, häppy Bördsdehhhhhhhh tuuuu Juuuuuuuuuu.

    Wo steht der Alkohol?

    AntwortenLöschen
  5. Oh. Alles Gute nachträglich.
    Ich vergesse auch oft über's Lesen das Bloggen selbst ^^

    Rezept für Chili? Bidde an mich

    AntwortenLöschen
  6. Na, denn Allet allet juute, besonders für mich weil ich hoffe es geht noch immer weiter hier!! :-)
    § Jahre, beachtlich. darauf ein großes Sück Kuchen und ein Glas Broseddschio. Nich' wahr.

    AntwortenLöschen
  7. äh...ja , die Rechtschreibfehler schenk ich dir ... kommen von Herzen...

    AntwortenLöschen
  8. @all
    DANKE! :D

    @Miss Carrie
    müde?? iich? :D

    @stiller
    nein, danke *abwink.. heute abend noch einmal. ^^

    @Mary
    ja, immer weiter..

    @SteffenB
    im untersten regalfach im wohnzimmer ^^.

    @alphabordercollie
    chili-rezept kommt :).

    @smilla
    den kuchen nehme ich mir, den broseddschio ;) kannste behalten :P!

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Glückwunsch. :)

    AntwortenLöschen
  10. ruediger, schankedön :).

    AntwortenLöschen
  11. Etwas *räusper* nachträglich...

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte die Nase nur in Büchern, nicht im Feedreader und bin deswegen zu spät. Von Herzen kommen die Glückwünsche zum Blogsday trotzdem und/oder erst recht!

    Schön! Dass und was du hier so schreibst!

    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. , kein problem :)! danke.

    danke, freut mich sehr, Katja! ich beneide dich wirklich und wünsche mir lesezeit! [die ich ja eigentlich hätte, wie gesagt..]

    AntwortenLöschen
  14. Okeee, ich geb dir was von meiner ab! So zum Blogsday!
    Ich gehe jetzt Küche aufräumen, Brotteig kneten, Essen vorbereiten und du darfst in der Zwischenzeit meine Lesezeit abgreifen. :) *großzügig guck, Leselampe anknips und Buch in die Hand drück*

    AntwortenLöschen
  15. danke :), aber kleines problem: meine freundin i. ist gleich zu besuch und wir gucken romeo und julia ^^.... ich hebe mir die lesezeit für sonntag auf :D!
    [und das mit dem brot schaffe ich dann hoffentlich montag - ich bin schon soo gespannt!]

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt, als wäre ein Päckchen Papiertaschentücher gerade sinnvoller als eine Leselampe. :D

    Viel Vergnügen!

    (Und die Zeit kannst du selbstverständlich nutzen, wann du möchtest!)

    Ganz völlig OT: Ich habe endlich rausgefunden, wie ich hier Kommentarbenachrichtigungen bekommen kann ohne das im Feedreader abonnieren zu müssen und mir den runterzuschnecken durch zu viele Kommentarabos. Yeah!

    AntwortenLöschen
  17. ja, es war schööön. der film ist echt klasse, obwohl 14 [sic!] jahre alt - ich kann's kaum glauben..

    dann verrate mir doch mal, wie das mit dem off-topic so funktioniert - würde mich auch interessieren!

    AntwortenLöschen
  18. Happy belated blogbirthday, auch von mirhier!!

    L

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne den Film zugegebenermaßen gar nicht.

    Wegen Kommentarabo: Ich hab mir so'n google-Profil angelegt, das identifiziert mich hier jetzt automatisch und ich hab beim Kommentarschreiben endlich die Möglichkeit ein Häkchen für Mailabo der Kommentare zu setzen.
    Ich musste vorher immer den ganz umständlichen Weg gehen unterhalb der Beiträge die Kommentare zum Post im Feedreader zu abonnieren (was ich aber erst vor ein paar Wochen überhaupt entdeckt habe - vorher habe ich tatsächlich manuell nach antworten geguckt^^ - und die hälfte der Zeit vergessen hab.

    AntwortenLöschen
  20. Lily, dankeschön :)!

    Katja, ich mache das mit den einzelnen vielen kommentarabos, habe aber noch nicht bemerken können, daß mein feed-reader deswegen verlangsamt.. komisch. gut zu wissen, daß bei dem verfolger-'abo' mail-abo möglich ist :)!

    AntwortenLöschen
  21. @Rebhuhn: Du benutzt den Googlereader, oder? Mit dem hab ich keine Erfahrungen. Mein Feedreader (da muss ich auch mal nach Ersatz gucken) wird extrem viel langsamer, wenn ich zuviele Feeds im Abo habe. Eigentlich ist das ja ganz gut so, zwingt mich zum regelmäßigen Frühjahrsputz. :D

    AntwortenLöschen
  22. Mrs. Mop, ist nicht so schlimm - ich verzeih's und speichere mir die fanfare, zum immer-wieder-hören ;).

    Katja, ja - der läuft und läuft und läuft... wie ein käfer, wa? ^^ deswegen habe ich aber auch hundertdrölfzig abos *ächz.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D