28. März 2010

's is schee #30

gestern braindump, heute scheenes... was woll'n wer mehr? --> abwechslung!! die gibt's morgen, denn da ist ein 'special day' :D.

* rebhuhn im ikea-rausch: nichts kaufen wollen, nur nach lampen gucken und es ergibt ~80 euro... aber's war mega :)
* zum zweiten mal alice in 3d, diesmal auf deutsch 'mit alles verstehen' und ohne einschlafen!
* mal eben schnell meinen geigenlehrer in 'nem schülerkonzert vertreten und vom blatt gespielt, als wär' ich profi *stolz
* eine 13jährige: du bist 28? ... merkt man gar nicht! :D
* ich habe eine neue serie entdeckt: das vom geschätzten herrn not quite like beethoven propagierte 'lie to me' - wirklich sehr interessant! zwar etwas übertrieben, wie üblich, nichtsdestotrotz sehr lehrreich.
* einfach so, auf einer party: äh... bist du nicht die solo-geige vom uni-orchester?! yessssssssssssssssssssssssssssssssssss.
* seit gestern steht ein noch nicht angeschlossener 45cm geschirrspüler in der küche und ostermontag oder dienstag isses soweit!!11elf
* last but not least: ich habe den ersten reiki-grad [wiki] :)

ps: wer über arbeitsunfälle und mehr lachen möchte, klickt hier [uni-bash.org]! :) [aber vorsicht: eher für inf-freaks geeignet ;)] [edit 2020: leider nicht mehr online]

15 Kommentare:

  1. erste geige...cool! :-)
    immer "JA" sagen...

    AntwortenLöschen
  2. Du machst gerade einen sehr zufreidenen Eindruck. Schee...

    AntwortenLöschen
  3. smilla, wie meinst du das? :) klar kann ich ja sagen, schließlich bin ich konzertmeisterin ^^.

    Pottkieker: ja, es wird gerade wieder.

    AntwortenLöschen
  4. ikea ist einfach ein gefährliches pflaster.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wohne nur noch gefährliche 25 Minuten vom nächsten IKEA entfernt, was alleine in diesem Jahr schon zu drei Besuchen dort geführt hat (kein einziger davon auch nur annähernd so günstig^^). Immerhin bin ich jetzt viel schneller durch und muss nicht mehr jede Serviettenpackung einmal anfassen und umdrehen. :D

    Gratulation zum neuen Küchenpersonal. Mein James ist ja einer meiner besten Freunde. :D
    Hat er schon einen Namen?

    AntwortenLöschen
  6. Tim, ja, das stimmt. *lach insbesondere wegen der ganzen blagen, die einem vor den füßen rumwurschteln..

    *lach Katja, das mit dem umdrehen von serviettenpackungen geht mir mittlerweile auch so, allerdings gibt es immer so viel schönes neues dort ^^! und das personal ist ja noch nicht angeschlossen, hat also keinen anschluß und wird noch ignoriert, mit ansprache is' nix. ich könnte aber mal überlegen..

    AntwortenLöschen
  7. OHA! Das war mir entgangen... Na, dann... Respekt! :-)

    AntwortenLöschen
  8. thx :) - die geige ist der einzige bereich, auf dem ich mich so fühle, als ob ich schon ernten würde. angenehm, aber ich will das auch auf der arbeit ahhhhhhhhhhrg!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo - mal eine unösterliche Frage. Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Du (Sie) auf einem Ohr taub bist. Mir geht es ja ähnlich. Mir geht jegliches räumliches Hören ab - Telefon suche ich wie blöde und verrückt, wenn es nicht am angestammten Platz ist. Kann frau mit einem Ohr richtig gut - und als Konzertmeisterin muss man richtig gut hören können - Musik hören?
    Lieben (Oster)gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal, mein Nutzerprofil ist hier noch auf meinen alten Blog eingestellt, ich kann es selbst nicht ändern.
    Meine neue Blogidentität ist
    http://chh150845.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. hallo Clara, gerne 'du' :). ja, ich bin auf dem rechten ohr komplett ertaubt und habe deswegen auch arge probleme, wenn man mich z.b. in der stadt beim bummeln ruft - besser is' 'mit winken', sonst kommt es schon mal vor, daß ich mich dreimal um mich selbst drehe ... kennst du sicher. kino-surround-sound kenne ich nicht, meine kopfhörer sind auf mono gepolt und auch ich finde mein telefon nur, wenn es da liegt, wo ich es schon weiß ;).

    zum konzertmeister-sein: ich kann richtig gut musik hören - aber eben nur mono. ich glaube, daß ich deswegen kein konzertmeister eines profi-orchesters werden könnte, egal, wie gut ich spielte. aber es ist eben 'nur' ;) ein uni-orchester und ich muß seltenst proben durchführen. ich kann ohne probleme den klang aller instrumente voneinander unterscheiden, insofern weiß ich immer, welche stimme es verbockt hat - bei 'meinen' geigen allerdings kann ich nur die grobe richtung ansagen bzw. ob es erste war oder doch die zweite, aber das sehe ich durchaus als vorteil. so kann ich sagen, irgendeiner von euch spielt dort noch ein cis - es ist aber ein c. bitte prüft alle für euch selbst, ob ihr das seid :). und KANN sogar niemanden direkt 'beschuldigen'.

    ich habe allerdings das glück, daß ich auf meinem linken ohr noch zu mehr als 100% [wie auch immer das gehen soll..] hören kann, so daß wirklich 'nur' keine stereo-qualität vorhanden ist. natürlich ist das nervig bei vielen dingen, aber für meine jetzige 'konzertmeister-stelle' ist meine hörfähigkeit meiner meinung nach total in ordnung.

    falls du trotzdem noch fragen hast, gern :). und willkommen hier!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese so ausführliche Antwort. Finde ich toll, dass das "einohrig" geht. Bist du mehr oder wenig taub auf einem Ohr geboren worden oder hast du mal "zwei-Ohr-hören" kennengelernt. - Ich sage zu diesem Horch-Seh-Phänomen auf der Straße immer "Blaulicht", denn so ähnlich rotiere ich, wenn ich was orten will. - Die meisten haben es begriffen, der Rest wundert sich immer noch, warum ich oft die Seite wechsle beim Bummeln, weil ich mich dann entspannter unterhalten will. Eine Freundin ist auch auf dem rechten Ohr (halb)taub, da bekommen wir Probleme.- Links höre ich noch ca. 60 %, manchmal wird's eng. Gekommen ist das von ca. 12 Hörstürzen und 2 Mittelohrvereiterungen als Erwachsene. - Beim Sehen kann man ja auch über 100% kommen. Wahrscheinlich ist 100 der Durchschnitt, und wenn du auf dem guten Ohr das Gras wachsen hörst, dann bist du besser.
    Aber jetzt gute Nacht wünscht Clara

    AntwortenLöschen
  13. Clara, ich habe [bzw. meine eltern] als ich ungefähr 6 jahre alt war bemerkt, daß ich rechts nicht normal höre, da waren es noch ~70%. danach ging meine hörfähigkeit graduell weg, das habe ich aber [wie das eigene wachsen] überhaupt nicht bemerkt. insofern hatte ich nie das gefühl oh, jetzt bin ich taub! sondern empfinde es so, als ob es immer so wie jetzt gewesen wäre. ich erinnere mich nicht an die 70%... zum glück, denke ich.

    meine tante hat otosklerose [verknöcherung von hammer/amboß/steigbügel], das ist erblich und so vermutete man es auch bei mir. ich bin 3x operiert worden und habe eine stapesplastik [steigbügel ersetzt]. da das nicht geholfen hat, wird es wohl [auch] noch etwas im innenohr sein.

    AntwortenLöschen
  14. toll! :) das mit der geigerei vor allem!

    und "lie to me" find ich genauso wie du: ganz cool aber ziemlich übertrieben. ;)

    AntwortenLöschen
  15. :)
    [*kommentarstapel abarbeite :P]

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D