24. November 2009

ein monat ist 'rum!

bilanz nach dem ersten monat des halbjahresplans :). im großen und ganzen bin ich recht zufrieden; ich hatte mir ja auch eine menge vorgenommen ^^. und morgen gibt's hier dann auch mal wieder wat witziges zu lesen, wa? ;)

meine konkreten vorsätze wurden der blogöffentlichkeit ja gar nicht präsentiert, ich hatte nur geschrieben, daß ich ausreichend schlafen [>7h] möchte. das habe ich in diesen ~30 tagen nur ca. 8 mal nicht eingehalten, sei es aus echtem zeitmangel oder weil das netz gerade anfing, zu 'funktionieren', wenn ich ins bett wollte. insofern hat das ganz gut geklappt und ich merke ja auch ständig, daß es mir - gerade psychisch - besser geht, wenn ich nicht so augenringig durch die gegend laufe.

immerhin habe ich, da ich glaube, daß ausgeglichenheit auch ein stück weit mit der weniger-ist-mehr-philosophie zusammenhängt, sehr aufgeräumt! ich habe alle leute, die mir da nicht mehr passen, aus meinem geburtstags-kalender geschmissen und komplett meine schränke ausgeräumt, dann 'alte' klamotten aussortiert und weggegeben. ein halber müllsack, und die schränke sind jetzt immer noch optimal befüllt! O_o das mit den klamotten habe ich so noch nie in meinem leben gemacht, ich habe alles ewig gehortet, um es zumindest bei der bad-taste-party wieder rauszuholen. aber das ist geschichte! :D

der vollständigkeit halber hier alle punkte zur ausgeglichenheit:
* wissen, wann es zeit ist, sich geistig zu erholen
* immer versuchen, das gute im gegenüber zu sehen
* genügend schlaf bekommen [= mehr als 7h]
* bei schlechter laune mehr auf eigene äußerungen und verhaltensweisen acht geben
* akzeptieren, daß nicht alles auf einmal veränderbar ist

pkt. nr. 1 hab' ich ganz gut hinbekommen - es ist viiel cooler, zeit zu vergammeln, wenn man sich das für diese zeit vornimmt bzw. explizit erlaubt! :D zwei und vier sind am schwersten, aber bei fünf bin ich ganz gut weitergekommen :).

was steht für den nächsten monat an? natürlich zum einen, den ersten nicht zu vergessen und weiter auszubauen. aaaaber punkt nr. 2 in meinem großen plan ^^ war: ich will eine gute konzertmeisterin sein. [bei den einzelnen sechs punkten steht übrigens mit voller absicht immer 'ich will' - möchten kann ja jeder!]

stay tuned.

ps: momox ist eine geniale plattform - man verkauft denen seine bücher zu einem von momox ausgesetzten preis, verschickt sie per post und kommt das porto zusätzlich zum kaufpreis gutgeschrieben. [via frau lakritze bzw. in den kommentaren zu diesem post] und man kann auch CDs und DVDs und Spiele abliefern! :D

7 Kommentare:

  1. "möchten kann ja jeder" -> :D
    Ich glaube ich hätte die meisten Probleme mit Punkt 1, ich kann einfach nicht den Laptop oder Fernsehr ausschalten, es sei denn ich bin totmüde (t? d?). Ich bin einfachzu neugierig...

    AntwortenLöschen
  2. ich denke, daß es totmüde heißt, weil das adjektiv na tot und nicht tod ist ;)...

    AntwortenLöschen
  3. Mehr als 7 Stunden schlafen kann ich wenn ich tot bin... ;)

    AntwortenLöschen
  4. rebhuhn: Dachte ich auch, allerdings steht's weder so noch so im Duden. Und Google ist sich auch nicht sicher, genauso wenig wie die Englischwörterbücher. Naja... ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Paramantus
    ja, das denke ich auch - aber nur so lange, bis ich wieder grund-übermüdet bin und den ganzen tag vor mich hin gähne... :-/

    @Mary
    ich glaube dann mal dem hier :D.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Monat :) Das läuft sich doch gut an!

    Viel Erfolg weiterhin!

    Liebe Grüße,
    Stjama

    AntwortenLöschen
  7. @Stjama
    dankeschön! dein 'projekt' klingt ja aber auch ziemlich gut :)... also: dito, dir auch erfolg auf der ganzen linie :D.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D