ich bin ein kleiner sonnenschein und lad' euch in die sonne ein. - das reimen laß' ich lieber sein, sonst schlagt's mir noch den schädel ein. :)
* die anfängliche zurückhaltung der anderen leute im stall weicht gerade einer leisen herzlichkeit - das ist toll, weil ich mich sonst nicht wohl fühle.
* ich konnte jemandem eins meiner bücher schenken, der sich riiesig darüber gefreut hat! --> rebhuhn freut sich :D
* stattgefunden hat ein nettes, kleines bloggertreffen :) [der flammkuchen war allerdings schon mal besser!]
* ich telefoniere dann und wann mit meiner oma [89] - und jedesmal freut sie sich und freue ich mich. und wir reißen witze auf kosten der jeweils anderen ;)!
* in der mittagspause mit der italienischen i. [die nun sowas ähnliches wie doktorandin ist :)] 'mal eben schnell' für sie die klamotten fürs wochenendfest besorgt - das ging ratz-fatz!
*gutes essen, gute unterhaltungen, nette neue bekannte - die jahresabschlußfeier vom institut [weniger politisch korrekt: die weihnachtsfeier ^^] war ein voller erfolg!
* habe bei real life einen interessanten gedankengang gefunden: dürfte man heute noch das radio erfinden? [ok, eher 'n ps, sollte aber heute rein. ^^]
die ganzen schee-posts sind mir schon richtig ans herz gewachsen... euch auch? gerade an tagen wie heute, die eher zu vergessen sind.
ps: auch bitte diesen ausdruck nicht vergessen: 'in schwulitäten kommen'. sagt kaum noch einer, heißt soviel wie 'in [leichte] schwierigkeiten geraten' und hat per se nix mit'm schwulsein zu tun, denke ich - was meint ihr?
nachtrag [30.11.2009]: hier bei wiki gibt's das auch - wäre ich mal nicht so faul gewesen... ^^
Der Flammkuchen war ja auch nicht die Hauptsache. Die "Reise" hat sich auf jeden Fall gelohnt. :-)
AntwortenLöschenSchwulitäten? Hach, ja, tolles Wort! :D Ich schätze auch, dass es thematisch mit Schwulsein nix zu tun hat, obwohl es wahrscheinlich vom selben Worstamm kommt.
AntwortenLöschenDass du mit deiner Oma so einen Spaß haben kannst, finde ich super - ich komm bei meiner einen Oma meistens über gemeinsames Schmunzeln nicht hinaus und mit der anderen Oma (97) ist die Kommunikation wegen Schwerhörigkeit überhaupt ziemlich mühsam...
@SteffenB
AntwortenLöschendas freut mich.
@Jü
schwerhörigkeit sux, sag ich auch immer. :-/ ich hab noch 'nen opa [90], der 'ne 70jährige freundin hat [der olle charmeur] und ebendiese oma. beide haben's faustdick hinter den ohren, wobei meine oma wohl den fitness-contest verlieren würde...
Guten Abend,
AntwortenLöschenzu Schwulitäten guckst du hier: http://www.gutefrage.net/frage/schwulitaeten
Und gegen Schwerhörigkeit gibt es prima Hörgeräte (seit dem sie eines hat, schreit meine Mama mich nicht mehr an...)
Danke für die Straßenbahn-Mail :)) Auch wenn ich vermutlich doppelt (?) so alt bin wie du, musst du mich im I-Net nicht zwangsläufig siezen, war aber nett, habe ich lange nicht mehr erlebt.
L G
Gudrun
Aha, aha? Bloggertreffen? Wart ihr mehr als zwei? Und woher bitte kommt das Bayrisch in deinem Reim?!
AntwortenLöschen@GudrunPlett
AntwortenLöschendanke für den link! :) und ich selbst bin leider auf dem rechten ohr komplett ertaubt, da helfen keine hörgeräte... dabei bin ich tatsächlich erst 28 [! ;)].
@Mary
nö, nur er und ich. - bayrisch blubbert manchmal tief in mir drin [ich habe eine sehr sprechlustige mutter ;)!] und kommt bisweilen an die oberfläche...