22. Oktober 2009

der sechs monats-plan

ein plan für ein besseres leben - start ist der 23. november, also freitag. zwei primzahlen bringen da bestimmt glück! ;)
[nachtrag: ich meinte natürlich OKTOBER. dann gibt's auch nur eine primzahl. naja.] 

ich habe mir vor kurzem überlegt, was mir alles im leben wirklich wichtig ist. gelandet bin ich bei den folgenden sechs dingen:

1_ ich will ein ausgeglichenerer mensch sein.
2_ ich will eine gute konzertmeisterin sein.
3_ ich will auf der arbeit von den kollegen anerkannt sein [und das auch wissen!].
4_ ich will präsent sein und an meinen beziehungen zu menschen arbeiten.
5_ ich will von kunden respektiert werden [und mir dessen auch sicher sein!].
6_ ich will ein ausgefülltes privatleben haben.

das ist jetzt umzusetzen und sogar nach dringlichkeit bzw. wichtigkeit geordnet. und da ich nach lektüre zahlreicher schriften über effektives arbeiten/leben und persönlicher [weiter-]entwicklung zu dem schluß gekommen bin, daß 'eins auf einmal, und das eine gewisse zeit lang!' die beste methode ist, mache ich das also auf sechs monate verteilt, jeden der punkte habe ich schon schriftlich ausgeweitet, sozusagen unterfüttert und definiert, so daß ich mir 'nur' immer schön jeden tag die entsprechenden punkte anschauen, durchlesen und einprägen muß. das umsetzen ist dann hoffentlich auch machbar.

ich werde in irgendeiner form hier mitteilen, wie's läuft - ob wöchentlich oder monatlich in gesamt-zusammenfassung, weiß ich noch nicht :). wird eins von beidem bevorzugt?

wünscht mir erfolg!!

ps: hier kann man sich in anlehnung an meinen blutpost und via thg den organspende-ausweis ausdrucken, so noch keiner vorhanden :).

13 Kommentare:

  1. Sehr gut, ich wünsch dir alles Gute, MINDESTENS! Und ich biete mich hiermit auch als halbneutrale Kontrollinstanz für die einzelnen Umsetzungsphasen an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsch ich dir, das du immer ein sauberes "a" bekommst ;)

    AntwortenLöschen
  3. na, das ist doch mal ein ambitionierter plan! dafür natürlich bestes gelingen! bei mir müsste an erster stelle irgendwas in richtung "ich will zielstrebiger werden und pläne umsetzen können" stehen, damit ich die restlichen punkte, die ich an und für sich (sieht man den "konzertmeister-punkt mal in größerem kontext) unterschreiben könnte, umzusetzen eine chance hätte...

    AntwortenLöschen
  4. ... man beachte den nachtrag ^^.

    @Mary
    danke! :) nehme das vielleicht an ;)

    @Pottkieker
    ja, das wäre allerdings schön!

    @thg
    kann ich verstehen - bin aber gerade relativ umsetzungsfreudig, aus welchen gründen auch immer ^^.

    AntwortenLöschen
  5. <= wünscht ebenfalls viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  6. auch dir dankeschön! :) jetzt gerade habe ich schon wieder das gefühl, ich werde das nicht schaffen.....

    AntwortenLöschen
  7. Wie, vor dem anfangen schon wieder aufgeben? Was ist das denn?

    Braucht das rebhuhn nonverbale Motivation, in form eines echt fieses Drill-Sergeants für 6 Monate? Los, mach hin. :)

    AntwortenLöschen
  8. Mich interessiert besonders Punkt 2!! Das versuche ich auch immer wieder und wenn´s gelingt ist es ein gutes Gefühl. Good luck!

    AntwortenLöschen
  9. @ruediger
    neinneinnein, nix aufgeben :) siehe heutiger post!! [kommt noch ^^ - und vor dem sergeant hätte ich wohl angst ;).]

    @fiddlesue
    dankeschön! ich werde berichten... im nächsten monat ;)

    AntwortenLöschen
  10. danke - bis jetzt ;) läßt es sich gut an!

    AntwortenLöschen
  11. plapperlapapp5.11.09

    oh, schön, da hast du dir ja einiges vorgenommen!
    ich finde sowas gar nicht verkehrt, sich aufzuschreiben, welches ziel man wie und bis wan verfolgen möchte. ich glaube, so gelingen einem die dinge eher, weil man sie viel bewusster macht.
    ich drück dir jedenfalls dolle die daumen! :)

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön! ich kann's brauchen - demnächst gibt es mal meine meinung zum ersten teil ...

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D