12. Januar 2011

1o Dinge, die ich getan habe, die du vermutlich noch nicht getan hast.

Das's mal'n Titel, wa? Da brauch' ich eigentlich ja gar keine Einleitung mehr ;)...

* Ich hab' vor ca. 1o Jahren vor ~12oo Leuten [im Rahmen eines Gottesdienstes] in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg solo zur Orgel gesungen.
* Zusammen mit meinem Vater, jeweils auf beiden Knien rutschend, habe ich den Großteil des Gartens meiner Eltern mit Kopfsteinpflaster gepflastert [mit Muster und im Regen - ein ewiges, triefendes Puzzle!!1elf].
* Im Abitur habe ich in meinem Leistungsfach [Mathe] wie erwartet nur 4 [in Worten: vier] Punkte geschrieben - das entspricht einer 4-. Danach habe ich das Fach [also Mathe, auf Diplom ^^] studiert und insgesamt mit 1.8 abgeschlossen. [... wußtet ihr mittlerweile schon, ne? ^^]
* Ich habe meinem Chef rundheraus [auf Nachfrage zu anderen Dingen] gesagt, daß wir als Abteilung kommunikationstechnisch überhaupt mal keine Helden sind, weder innerhalb der Abteilung noch außerhalb [mit den Kunden]. Wenigstens bin ich dabei rot geworden. Er allerdings auch ;).
* Ich habe bei einer meiner zwei WeisheitszahnentfernungsOPs mit einem Spiegel dabei zugeguckt, wie mir der Kiefer aufgefräst wurde. Und fand' es spannend.
* Ich war diesen September für fünf Tage in einem Kloster, hab' dort möglichst wenig mit Menschen gesprochen und in der Zeit, auf dem Bett sitzend und mich wie 12 fühlend, fünf Bücher gekillt [turbo]gelesen. *g
* Mein [Ex-]Freund bekam von mir [m]einen blutigen Tampon gezeigt. Das finde ich nämlich mehr als fair - sorry.
* Beim Tag der offenen Tür im Krematorium in Darmstadt war ich dabei und hab' mir alles genau angeguckt. Genauso wie neulich im Klärwerk hier ganz in der Nähe.
* Ich hab' langjährige Hobbies, nämlich Nr. 1 [tanzen] und Nr. 2 [reiten], nach Total-Unterbrechung von jeweils einem Jahrzehnt recht ernsthaft wieder aufgenommen. [... mit Nr. 1 allerdings zu Gunsten von Nr. 2 nach zwei Jahren, also Oktober 2oo9, wieder aufgehört.]
* Ich freue mich schon ziemlich lange tierisch darauf, 3o [oder überhaupt 'älter'] zu werden. Echt wahr.

Die Idee hierfür hab' ich von Frau Lakritze. Stjama hat auch schon. Was ist mit dir - willste auch? :D

PS: Wer Kaschmir für weich hält, hat dich nie gestreichelt! Oder auch: Ich kann nicht klagen, kann nicht meckern - kann dir nur raten, schaff dir'nen Mac an!... Auf so Reime steh' ich ja, ne? ^^ Als er noch zur Schule ging, hat Bodo Wartke ein Weihnachtsgedicht, nämlich eine Weihnachtsgeschichte [alle drei youtube.com] geschrieben. Zieht ihn euch [schon wieder ;)] rein - so bald wie möglich werd' ich mir ihn live anhören!!1elf

Kommentare:

  1. Zumindest hab ich tatsächlich noch keins dieser Dinge getan... sind aber auch einige dabei, die ich freiwillig eher nicht tun würde. Nach meiner Weisheitszahnentfernung z.B. erfuhr ich, dass es ok gewesen wäre, wenn ich mir MP3-Player-Stöpsel reingemacht hätte - und ärgerte mich, weil ich es getan hätte.

    Und nachmachen werd ich's nicht. Bin zu jung um schon zehn so Dinge zusammen zu kriegen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch überlegt welche 10 dinge ich aufschreiben würde- aber mir fällt nix spannendes ein ;-) ich bin einfach unglaublich langweilig ;-)

    Und das mit Mathe kenn ich, ich habs zwar nicht studiert, aber im Rahmen des Studiums und in der Ausbildung machen müssen. Beide male eine einskommanochwas, in der Schule mit Müh und Not ne 4
    Aber fürs mathestudium wär ich trotzdem nichtgeeignet, DAZU bin ich doch zu blöd =)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da stimmte der Titel wirklich: ich hab nichts davon schon mal erlebt oder gemacht... Ich finde, bei den Abenteuern und Leistungen kannst du dir ein bisschen auf die Schulter klopfen!

    AntwortenLöschen
  4. Geil! Darf ich das Argument vom Konzerthelden klauen? :D

    Ich bin zu jung um schon 10 Dinge zusammenzubekommen! *lüg*

    Nein, ohne Scheiss. Bei deiner Liste kann ich nur grob bei 'Chef offen die Meinung über Abteilungsdinge sagen' mithalten.
    Und ich würde rein selbstüberwindungstechnisch vermutlich eher vor 1.200 Leuten singen als das mit den Weisheitszähnen nachzumachen.

    Sehr cooler Beitrag. Ich glaube, ich bekäme beim besten Willen nicht mal 5 solcher Dinge zusammen.

    AntwortenLöschen
  5. Singen vor Publikum wäre wohl für selbiges kein Vergnügen.

    Gepflastert habe ich schon, erst den Hof vor dem Haus, dann einen Teil des alten Stalls und weitere 120 qm stehe mir noch bevor.

    Ich war zwei Tage als Berufsfremder in einem OP-Saal zugegen und habe mir dort angesehen, wie Hände, Knie, und Füße aufgeschnitten wurden, man die Haut umklappte, Knochen absägte, fräste, in Gelenken herumstocherte. Mir ist allerdings in der ersten halben Stunde doch etwa schlecht geworden.

    Ich habe mir in der Gerichtsmedizin Leichen angeschaut, Obduktionen beigewohnt, Todeszeitpunkte anhand verschiedener Kriterien festgestellt. Das habe ich mit mehr emotionaler Distanz getan, als bei lebenden Menschen.

    Mathe? Lassen wir das lieber.

    Einen Chef habe ich nicht.

    Einen Tampon warf mir mal eine junge Frau vor die Füße. In einem Freibad. Ich arbeitet dort als Rettungsschimmer, sie schwamm an den Rand, griff nach unten und klatschte das Ding auf den Beton. Dann schwamm sie weiter.

    Das Musizieren mittels Gitarre habe ich wieder unterbrochen, weil mir der zu erziehende Köter in die Quere kam. Reiten wollte ich immer wieder mal (ist 20 Jahre her), aber wo soll ich die Zeit dafür noch hernehmen?

    Die 30 sind vorbei.

    AntwortenLöschen
  6. Konzertheld, unverschämter bengel!! :P [du mit deinen -8 jahren..]
    Maufeline, ich glaub' [dir] weder das 'zu doof' noch das 'zu langweilig' :). ich habe auch seit dem 2o.12. [veröffentlichung von der lakritzefrau] überlegt, weil mir keine 1o sachen eingefallen sind ;)!
    Miss Carrie, dankeschön :)! dann klopfe ich mal... allerdings finde ich die sachen gar nicht mal soooo besonders, vielleicht abgesehen vom ersten punkt.
    Katja, nein, das argument darfst du nicht klauen :P! ich glaube, daß jeder 1o so dinge zusammenbekommt; wie oben geschrieben, ich mußte auch wirklich länger überlegen und dachte bis heute/gestern auch, daß es ein eher langweiliger post wäre... ^^
    kreuzbube, magst du sagen, warum du damals im OP warst :)? klingt interessant! jaja, der [übrigens sehr hübsche!] köter - und ich hab immer noch erst 2x bei dir gelesen... die filme find' ich ziemlich super! - und was ist mit dem kloster-punkt ;)?

    AntwortenLöschen
  7. Im OP war ich, weil ein halbes Dutzend OPs terminiert war, einer der Arzthelferinnen nicht zur Arbeit erschien, damit im OP fehlte für die Arbeiten, bei denen man nicht steril sein muss. Also Licht an und aus, Videoaufnahmen starten, Patienten rein und raus fahren, rauf und wieder runterheben, dem Arzt den Kittel schließen und und und. Ich bin da kurzerhand eingesprungen, weil ich Zeit hatte und natürlich wegen enger Freundschaft zu den Ärzten.

    Kloster - war ich (abgesehen von einem mehrstündigen Besuch) noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Allerdings ist es lange her, dass ich katholisch war.

    AntwortenLöschen
  8. HUCH, es sollte ja gar kein fishing for compliments post werden ;-) aber wenn ichs mir nochmal so durchlese... isses das ja doch ;-)
    Ich überlege aber tatsächlich schon intensiv, ob mir nicht doch was einfällt... und einen passenden Post dazu vorbereitet. Die Überschrift habe ich schon mal, gucken, obs auch noch mehr wird *ggg*

    AntwortenLöschen
  9. @rebhuhn
    *muhaaa* // Mal sehen ob ich 10 zusammen bekommen. Das ist keine Frage des Alters oder vielleicht doch. ;)


    @Konzertheld
    *gnichel*

    AntwortenLöschen
  10. nee, im Ernst, ich hab doch vor zwei Jahren erst angefangen verrückte Dinge zu tun. Aber mal schauen, überlegen kann ich ja mal, eins weiß ich, was nicht nur vermutlich niemand der mich kennt schon gemacht hat, sondern wohl auch kaum jemand nachmachen wird. :D

    AntwortenLöschen
  11. ok, done:

    http://www.thatblog.de/2011/01/12/1o-dinge-die-ich-getan-habe-die-du-vermutlich-noch-nicht-getan-hast-stockchen/

    AntwortenLöschen
  12. bäh, mein getippter, ellenlanger kommentar ist weg :(. also nochmal, vorher war ich natürlich viel witziger ^^...
    kreuzbube, danke für die OP-erklärung. :) und ich war ja auch nicht im kloster, weil ich so religiös war bzw. bin, sondern wegen der ruhe!!1elf
    Maufeline, bitte mach's, ich bin schon ganz gespannt! :D
    ruediger, hab' schon gelesen und kommentiert - schön schnelle reaktion, suppa :D!
    Konzertheld, und warum hast du erst vor genau 2 jahren, also mit .. äh.. 19 [korrekt?] damit angefangen, atemraubende dinge zu tun :)?

    AntwortenLöschen
  13. bin schon dabei... und wenn man GENAU drüber nachdenkt fallen einem TATSÄCHLICH Dinge ein ;-)
    Mir fehlt noch eine Sache =)

    AntwortenLöschen
  14. Du hattest recht. :)Liste ist fertig.

    AntwortenLöschen
  15. 18. Ich werd nächsten Monat 21. Vielleicht sind es auch drei Jahre, aber mehr wohl nicht. Weil ich vorher n Weichei war halt und weil alles ganz gut war. Wobei... ich glaub, 2007 war das... da bin ich auch mal auf ne total bekloppte Idee gekommen. Hm. Ich fang mal so'ne Liste an.

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab dann auchmal... ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Konzertheld, pünktlich mit dem eintritt ins 'erwachsenenalter' ;) - ist doch was. manche fangen nie mit den coolen sachen an!
    Maufeline, les' ich später - danke für die meldung :)!

    AntwortenLöschen
  18. Joa. Bäh, nenn es nicht Erwachsenenalter. :D Eigentlich gibt's seit dem immer wieder Punkte wo ich mir denke, jetzt geht's aber mal richtig los. So während dem Abi, wo ich ständig unterwegs war. Oder jetzt. Oder bla. Aber mal schau'n, drei Punkte hab ich, vielleicht werden es ja wirklich zehn.

    AntwortenLöschen
  19. ich bin gespannt! :) kannst ja hier melden, dann können mehr mitlesen ;).

    AntwortenLöschen
  20. genial, glaub das werd ich aufgreifen! danke!

    AntwortenLöschen
  21. cool - sag bescheid, wenn du's gemacht hast :). und willkommen hier!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D