Ich poste in Zukunft wahrscheinlich zwar nicht täglich wie Frau Novemberregen, aber doch - dank dieses eleganten Stofflieferungs-Hacks - wohl häufiger als in den letzten Monaten. Heute ohne Naturwissenschaften, aber mit traurigem Regionalbezug.
4 Die Landebahn vom US Militärflughafen in Ramstein war ursprünglich eine Autobahn, wurde im 2. WK umfunktioniert und blieb dann Flughafen
Bekanntlich wohne ich in Kaiserslautern. Nicht weit von dort gibt es eine US-Militärbasis, die Air Base in Ramstein [wiki], höchstwahrscheinlich auch heute noch die größte US-Militär-Community außerhalb der USA [von den USA?]. Das größte US-Krankenhaus [sueddeutsche.de, zwar schon von 2010, aber sehr informativ, dieser Artikel] gibt's in der Nähe offenbar auch. - Auf Wiki steht, dass in Ramstein bis 2005 das größte Atomwaffenlager von Europa war! Gut, dass ich erst 2006 gekommen bin. Ha. Nicht. Heute ist Ramstein wohl die Hauptschaltzentrale für Drohnen-Einsätze, dort werden unter anderem Live-Bilder ausgewertet. Auch irgendwie unschön. - Die reguläre Autobahn geht immer noch bis kurz vor die Base, dann kommt ein großer Bogen drum herum, und die alten Anschlussstücke sind heute Zufahrten.
5 Im Radkasten einer US-Maschine, aus Mali kommend, ist am Dienstag nach der Landung in Ramstein die Leiche eines Jungen entdeckt worden
Das stimmt leider, bis auf die genaue Herkunft des Jungen. Hier beim SWR gibt es Hintergründe. Verdeutlicht für mich auf grausame Weise, dass in der Regel niemand "einfach so", ohne oder mit nur trivialen Gründen aus seinem Heimatland flüchtet.
PS: Ich hatte die [Auf-] Forderungen vor längerem gelesen und den Text jetzt bei Herrn Buddenbohm wiedergefunden: Mein Manifest - Die Rettung der Welt zum Mitmachen in zehn Empfehlungen [faz.net].
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D