Wahnsinnskuchen, den ich direkt 2x nacheinander gebacken habe! Gesehen bei Paule und dann geringfügigst geändert - ich präsentiere:
Ich nahm eine Silikon-Napfkuchenform. Die passt sich an bzw. der Teig steigt hoch - es ist recht wenig Teig, die doppelte Menge dürfte also auch funktionieren, das hab' ich aber noch nicht getestet. Normale Napfkuchenform geht sicherlich auch. Die Backform evtl. einfetten und mit Mehl bestäuben, bei meiner Silikonform ist das nicht nötig, Kuchen geht auch so da raus.
200g Mehl, 40g Speisestärke, 2 TL Backpulver und 1 Prise Salz in einer kleinen Schüssel vermischen.
Mit dem Mixer 40g zimmerwarme Butter/Alsan [Margarine, super Butter-ähnlich], 2 EL Sonnenblumenöl, 140g Rohrohrzucker und Vanille nach Belieben [ich nehme so'ne Mühle mit getrockneten Schoten und drehe ein paarmal; ist viel günstiger!] in einer normal großen Teigrührschüssel mehrere Minuten auf hoher Stufe schlagen, bis eine helle cremige Masse entstanden ist. 3 große Eier, eins nach dem anderen, auf mittlerer Stufe
unterrühren.
Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Schale einer Bio-Zitrone abreiben, danach den Zitronensaft auspressen. 4 mittlere [gern schon sehr dunkle] Bananen in einem Schüsselchen mit einer Gabel zerdrücken, den Matsch mit dem gesamten Schalenabrieb und Zitronensaft vermischen.
Auf kleinster Stufe die Hälfte der Mehlmischung in die große Schüssel rühren, dann die
Bananen, 50ml Milch und zum Schluss das restliche Mehl. Nur rühren, bis der Teig wieder einigermaßen glatt ist! Anschliessend den Teig in die vorbereitete Form füllen und 35-40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Aus dem Ofen nehmen und in der Form auskühlen lassen.
Am besten sofort essen - oder zur Not ;) ein paar Tage kühl aufbewahren.
PS: Zu wenig Lesestoff? So gucke und staune sie hier: Harry Potter and the Methods of Rationality. Ziemlich cooles Ding - Fan fiction at its best!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D