20. Dezember 2010

MoMoMo #14 - Ja-Sager

Hier kommt die Maus Motivation für die [wohl bei den meisten] letzte Arbeitswoche :)!


[Achtung: großartige Musik UND großartiger Text :D!]



Beim Surfen entdeckt und für mitteilungswürdig befunden. - Wenn erstmal der 23.12. ist, werde ich redefreudiger ;)... dafür gibt's aber schon jetzt mehr Motivation unter diesem Link.

PS: Und wenn ihr mal einfach ohne Ablenkung arbeiten/surfen/sein wollt, kann ich euch zwei Webseiten empfehlen: Rainymood [via K. - danke!] und SimplyNoise sind beide unglaublich toll. Ersteres hat eine 3o-minütige Regen-Schleife [mit Gewitter und so!], die zweite drei verschiedene Arten von Rauschen im Angebot: weißes, braunes und rosa Rauschen; und dann gibt es noch den Oszillations-Knopf [wiki]. Mein Favorit ist das braune Rauschen, denn das hört sich an wie die Spülmaschine meiner Eltern ;).

11 Kommentare:

  1. rauschen und regen sind schon toll :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich hör' das auch total gern! :) draußen ist gerade auch voll der sturm..

    AntwortenLöschen
  3. katerwolf, ja, ich war neulich abends ganz aus dem häuschen, nachdem ich sie entdeckt hatte :D.
    ot: verlinke doch deinen blog auf deinem blogspot-profil :)!

    AntwortenLöschen
  4. Den Rainymood hatte ich im Sommer über Wochen hinweg in 'nem Tab im Hintergrund offen und hab mich beim Firefox Starten immer eine Weile lang an Regengetröpfel ergötzt. Ich mag sowas ja auch gerne. Auch nächtliche Gewitter und Sturm, wenn's überall rumpelt und klappert (so lange ich selber im Warmen und Trockenen bin^^).

    AntwortenLöschen
  5. japp, 'warm und trocken' ist bedingung, damit man das genießen kann ;). aber hast du schonmal probiert, sowas beim lesen anzuhaben? ich find' das ja total geil..

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann's nur, wenn ich am Rechner lese, weil ich ja keinen Schlepptop habe und im Arbeitszimmer müsste ich am Schreibtisch sitzen zum Lesen und das ist unbequem.

    Ich hab aber gerade nachdem ich kommentiert hatte, die Rauscheseite aufgemacht. Das rosa Rauschen ist grandios. Das spricht irgendetwas in mir an und wirkt total beruhigend. So wohlig mit ein bisschen Gänsehaut im Nacken. Toll!

    AntwortenLöschen
  7. *g witzig. ich kann nur mit braun, weiß finde ich ganz abartig und rosa einfach zu steril ;).. probier's mal mit oszillation!

    AntwortenLöschen
  8. hab' mir gerade pink nochmal angehört - erinnert mich an meeresrauschen an leerem strand, bei nicht zu warmem wetter. könnte's das sein? :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Pink-Beschreibung passt perfekt! Vermutlich berührt mich das deswegen so.
    Ich kann mit braun übrigens am wenigsten. Daran kratzt mich irgendwas, was es unangenehm macht. Weiss finde ich einfach nur fade und nichtssagend, steril nennst du's bei pink.

    Lustig, dass das Empfinden da so auseinander geht. :)

    AntwortenLöschen
  10. ja, das ist echt lustig :). weiß ist übrigens das 'völlig zufällige rauschen'. auch witzig, daß das 'keiner' mag..

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D