diesmal wirklich braindump von heute - hab' ich gerade lust drauf. auch, wenn's fast ein vorgriff auf den morgigen schee-post ist.
* heute waren 27 leute im alter von 8 jahren bis 90 jahren und von 16.00 bis 24.00 hier und alle [mich eingeschlossen] hatten die meiste zeit spaß! :)
* manche tanten sind
so klassisch die 'blöde tante', daß es kaum auszuhalten ist.
* wenn negerkuß, apfelkuchen, tiramisu, kaffee, wein, lachs, reissalat, ziegenkäse, apfelschorle und cantuccini alle gleich, nämlich nach
überhaupt nichts schmecken, macht weihnachten nur halb so viel spaß. isso.
* meine cousine riet mir, vor dem schlafengehen 3 [!] schnäpse zu trinken, um nach so einem anstrengenden tag [krank!] gut und lange ausschlafen zu können. ich trinke gerade einen fernet menta. muß reichen und ich schmecke ihn sogar fast ;)!
* mein opa hat zwanzig minuten auf dem akkordeon zum tanze gespielt, was nur ein drittel seines sonstigen täglichen pensums ist. gemacht hat das zwar keiner, aber meine oma [die vom eigentlich anderen opa] meinte: 'dazu habe ich früher getanzt!' ... ist das nicht schön?
* ich habe zum ersten mal dieses weihnachten die jeije ;) in der hand gehabt und weihnachtslieder gespielt - zusammen mit tanten, onkeln, meinem vater, meinen cousinen/cousins und deren kindern. eieieieiei, das war ein tohuwabohu... wir hatten block-, alt- und tenorflöten, geigen, bratschen, ein cello, eine klarinette und unsere stimmen dabei ;)! [gesungen wird natürlich vierstimmig. ^^]
* eine großcousine, die mich netterweise beim geige spielen jederzeit mit frischen taschentüchern versorgt hat :)
* vieleViele anregende gespräche über
das leben an sich.
* ein überreichliches buffett, wie es im hause der familie meines vaters immer zu stande kommt. schade, daß es für mich im wahrsten sinne des wortes geschmacklos war.
* die erkenntnis, daß alle großen dinge/leistungen großes erfordern.
fazit: anstrengend, aber gut.
ps: ist
das nicht einfach ein cooles outfit?