10. November 2009

sushi und ich

... und viele andere :)!

hier nur kurz fotos von samstag:



meine güte, waren viele leute da... aber da ich sowas wie 'ne expertin bin [hab's immerhin vorher schon dreimal gemacht], durfte/konnte ich oft überwachen und bestimmen ;). es gab nigiri und maki sushi, wie man sehen kann. ich präferiere nigiri :D.



ich kann's euch wirklich nur empfehlen, auch wenn ich zwischendurch wegen diverser ereignisse/faulen leuten/der super-dreckigen küche beinahe zickig geworden wäre ;)!

ps: hier kann man übrigens seinen html-code verifizieren lassen :). nützlich, denn jetzt auch mit dem korrekten link ;)!

14 Kommentare:

  1. 498 Errors, 163 warning(s)
    Ooops... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geil.
    Sushi ist auch so eine meiner Schwächen (Essen im Allgemeinen eigentlich), wobei ich mich noch nie zum Selbermachen hinreißen lassen konnte. Aber wozu gibt's den Asiaten um die Ecke.

    AntwortenLöschen
  3. hmmmmmm... lecker!!! :) ich liebe sushi!

    und weitere dinge, die mir auffallen:

    1.: ich habe das tatoo gesehen, juhu! *g*
    2.: sehr gut. du trägst ohrringe. das beruhigt mich gerade etwas. *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Mary
    ging mir auch so ^^... werde mich an irgendeinem WE mal dransetzen.
    [hättest du eigentlich gern, daß ich hier @Mary Malloy schreibe?]

    @SteffenB
    das erstaunliche: es sieht zwar nicht immer so aus, schmeckt aber eigentlich genau so wie 'beim asiaten um die ecke' :D! und es ist billjer.

    @thg
    ich auch!!! -warum beruhigt es dich, wenn ich ohrringe trage? ich glaube, ich muß mal meinen schmuck hier posten ^^.....

    AntwortenLöschen
  5. Habe noch nie Sushi gegessen. Muss es doch mal ausprobieren, sieht ja sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. 1. Gebot: Ich bin die Mary, deine Bloggerkollegin, du sollst keine anderen Marys haben neben mir. :p Ich weiß ja, dass du mich meinst... ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich gelobe feierlich: ich werde keine anderen marys haben... *schwör*

    @rebhuhn: naaaa... nicht ALLEN schmuck... :D der groschen wird schon noch fallen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Kann man Sushi nur mit Fisch oder auch mit rebhuhn machen? *unschuldigerblick*

    AntwortenLöschen
  9. @Mone
    ja, fang' einfach mit veg. sushi an, mit gurke und so... hab ich auch gemacht :)

    @Mary
    okeh *puh :)

    @thg
    ich sehe schon, ich sehe schon. sagen wir, er rollt an :)

    @stiller
    *ggrrrrrMMLLL ich bin ja nicht nur rebhuhn, sondern auch LÖWE - also sieh dich vor!! ;) wir hatten allerdings auch roastbeef, sichtbar auf dem querformat-foto oben rechts, das rote mit dem gräulicheren rand... auch läcka!

    AntwortenLöschen
  10. plapperlapapp11.11.09

    ich liiiiieeeebeeee sushi! ihr habt das selber gemachz? ich dachte, dafür braucht man einen meister? :)

    AntwortenLöschen
  11. tjaaaaaa :) ich bin sozusagen eine ;). es ist gar nicht so schwer, echt - am anfang sind halt die röllchen [maki] nicht richtig rund und etwas lose, aber das lernt man schnell...

    AntwortenLöschen
  12. plapperlapapp14.11.09

    toll!!! :D

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Wahnsinn...ich liiieeebe Sushi...was für eine Tafel, wow! Ich wäre viieeeel zu faul das selber zu machen...

    AntwortenLöschen
  14. @dolce vita
    wir waren ja soo viele, da war das halb so wild. aber klar, ist 'ne fummelei - macht aber nicht nur satt, sondern glücklich ;)!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D