21. Juli 2009

drei dinge:

1_
Man muß die Menschen so belehren, als ob man sie nicht belehrte, und unbekannte Dinge so vorbringen, als ob es sich um vergessene handelte.
Alexander Pope (1688-1744), engl. Schriftsteller u. Satiriker

das war meine aufgabe ;), als ich die orchester-mitglieder heute in der vollversammlung versucht habe zu beschwatzen: übt mehr!! natürlich viiiel subtiler...

2_ querty-warriors, ein spiel, das mir vielleicht ne sehnenscheidenentzündung bescheren wird. wie gut, daß ich das 10-finger-blindschreiben beherrsche ^^ ;).

3_ im september verdiene ich mal wieder geld mit dem geigespielen. kleckert zwar ziemlich, ist aber trotzdem ein gutes gefühl :D.

11 Kommentare:

  1. In 'Todsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigeit' bin ich Meister! :D

    AntwortenLöschen
  2. die hier sind lustiger :P http://blog.ich-wars-nicht.ch/2009/04/speedtest/

    AntwortenLöschen
  3. @Mary
    hä??!

    @danilo
    sowas ähnliches kenne ich schon, habe ich hier schon geblogggt und finde ich langweilig gegen die warriors - die gibts immerhin in mehreren schwierigkeitsgraden! ;)
    [mittlerweile bin ich aber beim speedtest bei 450 ...]

    AntwortenLöschen
  4. geld mit musikmachen verdienen ist eh das allerbeste. wann bekommt man shconmal sein hobby bezahlt? ;) aushilfe?

    AntwortenLöschen
  5. aushilfe? nee :D ich werde seit einiger zeit ab und zu von der uni angeheuert, auf absolventenfeiern der chemie/mathe/inf .... mit quartett/quintett/trio etwas zum besten zu geben :D

    AntwortenLöschen
  6. Na ganz tolles Wissen vortäuschen über Dinge, von denen man keinen blassen Schimmer hat. That's my job!

    AntwortenLöschen
  7. ja, schon klar ^^
    aber inwiefern paßt das zu meinem post??! das zitat [was noch am ehesten paßt] meint ja, daß man unbekannte dinge ANDEREN so vorbringt, als ob DIE das vergessen hätten und schon mal kannten; nicht man selbst.
    [ich weiß, daß witzige bemerkungen nicht witziger werden, wenn man sie ein zweites mal erklärt, aber versuchs doch bitte trotzdem, ich raffs nicht...]

    AntwortenLöschen
  8. Hm, ich hab das genau anders verstanden. So wie du das erklärst, steht das da nämlich genauso wenig. Ich dachte an:

    "Man muß die Menschen so belehren, als ob man sie nicht belehrte, und [MIR] unbekannte Dinge so vorbringen, als ob es sich um [VON MIR] vergessene handelte."

    AntwortenLöschen
  9. hmhmhm... man ist ja gerade dabei, die menschen zu belehren und möchte das gut tun; z.b. auch, indem man sie nicht brüskiert. deswegen darf man, so man etwas erreichen möchte, keinesfalls bei ihnen das gefühl erwecken, sie seien dumm/unwissend - sondern man muß sie 'an vorhandenes wissen erinnern'. meine deutung.

    aber du hast recht: er hat sich nicht wirklich auf den punkt geäußert.

    AntwortenLöschen
  10. das zitat ist klasse! das umzusetzen übe ich nämlich auch schon länger... ;)

    AntwortenLöschen
  11. leider ist mein mund noch meist zu schnell, um vorher an das zitat zu denken ^^...

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D