18. Dezember 2010

AKTUELLER STATUS

hänge in der pfalz fest - züge nach paris fahren nicht - bahn-hotline ist ein witz, nicht erreichbar, alle drei, die ich versucht habe - db kundencenter am bahnhof noch nicht geöffnet - 4h schlaf reichen nicht, um das ganze wie in trance und nicht wütend zu erleben.

UPDATE [8.16]
ich erreiche niemanden über die hotline - ich muß für die sch*iß schnell-züge in F reservieren [pflicht!] - ich kann nicht online auf db für F einsehen, ob ein zug noch plätze frei hat - ich kann nicht 'testweise' buchen, weil mich das stornieren am geltungstag 15 euro kostet. naja, könnte ich halt schon, aber irgendwo sind ja auch grenzen, kann das ja nicht 3x ausprobieren......

UPDATE [8.32]
heureka, ich bekomme eine servicenummer ['für die aktuellen witterungsbedingungen'] angesagt - doppelfreu, ich komme durch - ... bin sprachlos und meine kinnlade klappt runter, denn db-frau gibt mir exakt die infos, die ich selbst online sehen kann - keine möglichkeit über reservierungsauskunft, sie verweist mich an servicenummer von vorhin, die nicht erreichbar ist.

UPDATE [8.44]
dort nach etwas wartezeit tatsächlich eine kompetente [!] und freundliche [!] angestellte erreicht, die mir sagt, daß der komplettausfall des ICEs von 7.22 'aus technischen gründen' geschah und der nächste um 1o.23 komplett ausgebucht ist [2. und 1. klasse]. um 14.23 fährt einer mit kapazitäten. jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich so spät noch fahren will.....

UPDATE [9.29]
da unsicher ist, ob der zug um 14.23 auch wirklich um ~17 in paris ist und ich am sonntag schon um 13 wieder fahren müßte [wobei da gar nicht klar ist, ob der dann auch fährt/mit wieviel verspätung, denn es soll weiter schneien :( ], fahre ich nicht und hebe mir das geld [so ich es denn zurück bekomme - wehe dir, db!!!1elf] für einen späteren besuch von vielleicht längerer dauer [?] auf; der j. ist ja noch länger in paris. mist, verdammter. laune ist nicht mehr vorhanden.

ende der geschichte.

11 Kommentare:

  1. viel glück dass du doch noch nach paris kommst!
    ich werd heut richtung münster fahren, und zwar doch per auto. das wird auch noch lustig...

    AntwortenLöschen
  2. oh mann. wenigstens einer, der mir zuhört ;).. ätzend. ich bin SO sauer! wünsche dir viel glück bei der fahrt; auf der rückfahrt von DD waren halt so ab 21/22 nicht mehr so viele bis keine autos unterwegs, dann isses gar nicht so schlimm, zu fahren.

    AntwortenLöschen
  3. das ich zuhöre liegt auch daran das ich ganz früh aufgestanden bin ;) normalerweise würde ich nicht im traum daran denken am wochenende ohne guten grund so früh aufzustehen...

    und heute ist samstag, sprich hoffentlich fahren noch weniger ;-) und hoffentlich sind nicht so viele lkws unterwegs...

    AntwortenLöschen
  4. Ich fluche solidarisch mit!

    (Andererseits: Nachholen geht ja, ne? Und das ist ein unerwartetes freies Wochenende. Vertüdel's nicht mit Ärgern.)

    AntwortenLöschen
  5. danke, du hast ja so [!] recht. lege mich jetzt schlafen. dann isses bestimmt schon wieder 'alles' ein bißchen besser.......

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke noch immer die Daumen! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. lohnt aber leider erstmal nicht mehr :(.

    AntwortenLöschen
  8. Wer auch die letzten vier Zeilen noch aufmerksam liest, ist klar im Vorteil. Ich Doofnuss.

    AntwortenLöschen
  9. :P schon ok... soooo viel 'zeug', wie ich immer tippsele ;).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D