10. Oktober 2010

Schwank #8 - Pillermann

Kindermund tut Wahrheit kund - auch bei rebhuhn und Eltern. Weiter geht's also mit einem Schwank, das gab's schon viel zu lange nicht; auch damit sollte der Montag erträglicher werden ;)!

Wir sind eine relativ offene Familie in dem Sinne, als daß man auch schon mal nach dem Duschen halbnackt durch die Wohnung huscht, auf der Suche nach der einen speziellen Hose oder 'nem Pulli, so daß ich als Kind auch durchaus wußte, wie Männer und Frauen so beschaffen sind.

Weil ich Tiere schon immer suppa fand und Pferde ganz besonders hoch auf der Hitliste angesiedelt waren [und sind!], fuhren meine Eltern mit mir im zarten Alter von ungefähr vier Jahren in ein kleines Kaff nahe OL, bei dessen Schloß damals einige Shetlandponies [wiki] auf den umliegenden Wiesen grasten.

[Klein-rebhuhn in einem ganz ähnlichen Alter,
hier mit einer Ziege.
Seht ihr die Hörnchen - bei mir? *g]

Das kleine rebhuhn rast begeistert von hier nach dort, klopft einem Schecken hier den Hals und erschreckt sich wegen eines Nasenstübers vom Schimmel dort... ist also rundum beschäftigt und zufrieden. Plötzlich, ein paar Meter von den Eltern entfernt, bleibt es stehen und schaut kritisch zu einem der Ponies. Das Pony ist ein männliches solches und muß halt mal so richtig abstrullen. Dazu fahren männliche Pferde ihren Schniedel ziemlich lang aus [nur zur Info für die, die's noch nicht wußten ;)], so 15-2o cm sind da nix.

Klein-rebhuhn wird immer irritierter, bückt sich und guckt von unten nach oben, dem Pony beim Pieseln unter'n Bauch, reckt den kleinen Mors in die Höhe und ruft baß-erstaunt in voller Lautstärke zur Mama rüber:

DAS kann unser Papa aber nich'!!

Mehr Schwank für den nächsten unterhaltsamen Moment gibt es unter diesem Link.

PS: Bei ihr [edit 2024: Blog gibt es leider nicht mehr] habe ich eine coole Heineken-Werbung aufgegabelt - seht selbst [youtube.com]!

9. Oktober 2010

Regel-Appell.

Ja, es geht tatsächlich um die Regel. Also, die *gänsefüßchenMitDenHändenMach Tage. Klaro :)?

Ich wollte das schon lange mal posten. Irgendwie ist es heute soweit, denn bei fuckyouverymuch, die übrigens stillgelegt sind! [edit 2017: nicht mehr :)], gab es neulich ein Bild, das mich darin bestätigt hat, endlich zu schreiben. Dat Bildschen zeige ich aber erst am Ende dieses Posts ;).

Also. Die Hälfte der Bevölkerung hat es, die andere möchte möglichst nichts darüber wissen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber meine Erfahrung ist es, daß die meisten Männer den drei Affen ähneln, was Menstruation angeht.


Fakt ist, daß [fast] alle Frauen bluten. Fakt ist, daß die meisten dabei Schmerzen haben. Echte Schmerzen, so wie wenn man sich unfreiwillig auf die Fahrradstange gesetzt hat oder auf den Lenker gefallen ist. Das gibt's für Frauen kostenlos, sogar einmal pro Monat; was ganz schön häufig ist, um Schmerzen zu haben, wie ich finde. Nervt. Sogar sehr. Einige, die ich kenne, sind regelmäßig [haha ^^] komplett außer Gefecht gesetzt bzw. nehmen gewohnheitsmäßig ein oder zwei Schmerztabletten. Ohne hier irgendwie rumproleten zu wollen, behaupte ich einfach mal, daß den meisten Männern das so gar nicht klar ist, weil die Frauen einfach nicht darüber sprechen, weil 'man nicht darüber spricht'!

Ich kenne z.B. Männer, die gar nicht wissen, ob meine Mutter Binden oder Tampons benutzt, oder was meine Schwester bzw. Freundin da macht. !! Häh? Warum, zur Hölle, ist das so?! Verstecken diese Frauen ihre Regeldingse? Gibt es gar keinen Mülleimer im Badezimmer? Ich kann ja verstehen, daß nicht jede Lust hat, in Freundesgruppen dieses Thema einfach so auf den Tisch zu packen [man redet ja auch nicht häufig ernsthaft über zB Blähungen ^^], aber es ist nunmal ein Thema oder auch Leiden, das Männer überhaupt nicht kennen. Nicht kennen können!, es sei denn, jemand erzählt es ihnen. Oder zeigt gar was. Ich bin da ja schmerzfrei [was zeigen angeht] und Mann gibt sich dann beeindruckt ^^. *hust

Mütter, sprecht mit euren Söhnen nicht nur über Verhütung! Schwestern, versteckt eure Tampons nicht vor euren Brüdern! Freundinnen & Ehefrauen, verschleiert euer Unwohlsein nicht vor euren Partnern, sondern sagt, wie es ist! Und Männer, habt verdammt nochmal Verständnis und bringt nicht so Sprüche wie Reiß' dich mal zusammen!. Ist mir selbst ja noch nicht passiert, aber ich habe Freundinnen, die... unglaublich, wie ich finde.

[Und ich frage mich immer, wie das Frauen machen, die kein bzw. ihr eigenes Blut nicht sehen können *g. Binden fallen dann ja wohl auf jeden Fall weg, oder? Erfahrungsberichte, anyone? Und thank god for the Einführhilfe bei Tampons, würde ich mal sagen.]

Ach, und hier das Foto von fuckyouverymuch zum Thema :).

PS: Schon mal ein Baumkänguru[h] [wiki] gesehen??! Laut Herrn Jauch gibt es das in jedem gut sortierten Zoo, aber ich kann mich nicht erinnern, je ein 'Baum'-Hüpfdingsi in irgend'nem Zoo gesehen zu haben ^^.