9. Dezember 2009

heute in 10 jahren...

ich weiß, ich weiß - viiiel zu spät hole ich einen entwurf aus meinem blog-ordner und schreibe endlich einen kompletten post über den gedanken, der mir vor ewigkeiten durch den kopf schoss: coole sache, das mit den prognosen für 'in 10 jahren' ...

hier also mein leben in 10 jahren [bin dann 38], mal ...

realistisch:
ich habe meinen dritten oder vierten job, mit dem ich zufrieden bin, weil er mir meistens spaß macht und ich mich dabei weiterbilde. ich wohne mit meinem freund in einer relativ großen wohnung in einer schönen gegend einer mittelgroßen stadt. es geht mir gut und ich bin nicht krank :). ich bzw. wir haben keine kinder. ich spiele oft geige und singe wieder im chor, dann und wann habe ich spontaneitäts-anfälle und ziehe eins der vielen 'was ich schon immer mal machen wollte'-dinge durch. wir haben gelernt, die 'dinge, die nicht zu ändern sind, zu akzeptieren'. :)

träumerisch:
ich werde immer noch für mitte zwanzig gehalten ;) und wohne mit meinem freund in münchen oder heidelberg. ich bin gruppen- und projektleiter in einem mittelständischen unternehmen und arbeite fair, bin respektiert und berechtigt in meiner position. bei schwierigen entscheidungen werde ich oft nach meiner meinung gefragt. trotzdem ist es mir möglich, nur 75% zu arbeiten. ich kann mir eine putzfrau leisten. weil ich mich auf der geige noch stetig verbessere, bin ich konzertmeister in einem feinen kammerorchester mit hohem niveau und singe nebenbei mit meinem quartett auf ausgewählten veranstaltungen. ich habe keine kinder und werde deswegen auch nicht blöd angeguckt. an den wochenenden plane ich, nebenbei die ausbildung zum physiotherapeuten/masseur hinzubekommen.

in der furchtbaren version:
ich habe meinen fünften job und bin damit nicht zufrieden. ich kann mir meine arbeitszeit überhaupt nicht einteilen, habe auch keine zeit mehr, regelmäßig geige zu spielen oder zu singen. für das reiten habe ich nicht genug geld und da ich auch sonst keinen sport mehr mache, bin ich weitere 10kg schwerer als jetzt schon. aus der weiterentwicklung meines momentanen ego-trips ergibt sich [m]eine beziehungsunfähigkeit, ich lebe allein in einer zwar cool eingerichteten, aber absolut unaufgeräumten und dreckigen wohnung und hänge jeden abend vor dem rechner. auf anfragen eventuell verbliebener freunde reagiere ich mit einem völlig selbstbestimmten 'och nöö, wie immer heute habe ich keine lust, ich bleibe lieber zu hause...'. da das geld knapp ist, kann ich nicht mehr beim ed*ka-center einkaufen. ^^

die idee habe ich von konna [edit 2017: blog existiert nicht mehr], der das allerdings schon im juli gepostet hat. gute sache - oder? mach' doch auch mal :)!

ps: hoffentlich gibt es nieNieNIE! solche videos wie von diesem sommermädchen von mir im netz wie dieses hier! [lustich isses aber schon ;).]

2 Kommentare:

  1. Ha, schöne Einschätzungen! :) Dann hoffe ich mal, dass die furchtbare Version nicht eintrifft.

    Die realistische erscheint mir wirklich realistisch. ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D