als ich neun wurde, war es soweit: endlich durfte ich reitunterricht nehmen!! :D von da an bin ich jede woche mindestens einmal, die letzten jahre auch dreimal zu den pferdchen gedackelt und habe zumindest die wochenenden im stall verbracht. [morgen gibts dazu nochn foto :)] als es ans ende der schulzeit kam, war dann schluß; warum, ist mir gar nicht mehr so klar. 's war sicher zeitmangel und auch die tatsache, daß meine 'stallfreundinnen' aus meiner umgebung wegzogen und vielleicht auch ein klein wenig meine eigene 'null bock'-stimmung.
aber so langsam fing's jüngst wieder an, im mors [wiki] und in den fingern zu kribbeln! ich dachte an reitvereine, sattelkammern und umsitzen. auch fiel mir die volte, der kreuzgalopp und das untertreten wieder ein. abgesehen von den gedanklichen spekulationen fing ich dann sogar an, in der umgebung [= unter 1h entfernung] nach reitvereinen/-höfen/-ställen zu suchen.
bis auf viele isländer[zucht]höfe fand ich leider nix richtiges... :(. aber dann!! .. fand ich heraus, daß eine kollegin von mir [aus ner anderen abteilung] in einem 20km entfernten stall reitet - und mit der war ich gestern dort. erstmal natürlich nur zum gucken! :)
meine güte, war das umwerfend! der geruch... und die fluchtperspektive der stallgasse[n]! die 12jährigen reitermädchen.. [naja, auf die hätte ich auch noch verzichtet ^^] und erst die rösser!!1elf freundlich aus den nüstern blubbernd, mich keck unter den stirnlocken hervorlugend begrüßend, flashten sie mich ohne umweg in die 90er. ich war plötzlich wieder 14 ;).
typischerweise war ich aufgeregt, obwohl ich weder reiten wollte oder sollte und ich auch nichts können mußte ^^. während ich dann der kollegin bei ihrer reitstunde zuguckte, purzelten auch längst vergessen geglaubte fakten durch mein hirn - wie z.b., daß die linke hand vorfahrt hat, man beim nachgurten den fuß nach vorn über die pausche legt und der nasenriemen noch platz für zwei finger bieten sollte. *seufz
es wird nicht unbedingt dieser reitstall, aber ich habe mit der kollegin, die dort auch nicht ganz zufrieden ist, ausgemacht, daß wir uns noch zwei weitere ställe anschauen werden. sie reitet auf jeden fall weiter, ich bin zumindest nochmal aufmerksamer, was das thema angeht und denke, daß es vielleicht erneut was werden könnte mit den gäulen und mir. :D
ps: ich hatte in den letzten tagen meinen ersten klick aus rußland :) ... und wer liest mich in boblingen? bitte melden! :)
pps: wieder ein neues wort bzw. diesmal ein neuer ausdruck für HDR-bilder: kitsch 2.0. sehr cool, wie ich finde - sowohl die bezeichnung als auch das video!
Hehe, willkommen zurück im Club! ^^
AntwortenLöschenIch komm auch nie wirklich davon los und gerade in letzer Zeit juckt's mir wieder schwer in diversen Körperteilen. Wenn die Ställe in der Umgebung nur nicht so grottig wären...
Pferde und ich sind keine Freunde. Ich verstehe das Konzept nicht.
AntwortenLöschen@Fuchsi
AntwortenLöschender besichtigte war gar nicht so schlecht und die schulpferde [acht an der zahl] scheinen auch ok zu sein; allerdings gibt die reitlehrerin einfach zu wenig und - in meinen augen - auch merkwürdige/falsche? hinweise...
@Sonntagsblogger
meins du mit 'Konzept' die freundschaft zwischen mensch und pferd oder generell zwischen tier und mensch oder den nutzen des pferdes als sportgerät? ... oder was ganz anderes? ;)
Pferd liebe ich auf dem Teller
AntwortenLöschenundduckundweg
Nee, ich bin auch kein Reiter, aber als Tiere gefallen sie mir sehr gut.
!! immerhin! ;)
AntwortenLöschen