9. Dezember 2010

[Erneut] Mein Opa <3

Ich habe soeben 'ne halbe Stunde mit meinem Opa telefoniert - mein zweiwöchiger 'Hallo, wie geht's dir?'-Anruf. Mein Opa ist mittlerweile 91, dafür aber immer noch erstaunlich fit.

Er hat 'ne Freundin, die ~7o ist und nicht im Altersheim wohnt. Er läuft 1.1km um den ans Altersheim angrenzenden See, [fast] jeden Tag bei [fast] jedem Wetter. Er spielt jeden Tag 1h Akkordeon. Und er ist ein Charmeur sondergleichen!

So bekommt er angeblich von seinen Tischgenossinnen [sind natürlich fast nur Frauen da ...] am Mittagstisch zu hören, wenn er nach einwöchigem Krankenhaus-Aufenthalt zurückkehrt: Zum Glück sind Sie wieder da, dann wird endlich mal wieder dummes Zeug geredet!! *g Ehrlich wahr, hat er mir gerade brühwarm erzählt.

Als wir über den Adventskalender gesprochen haben, den meine Mutter mir geschickt hat, meinte er ganz trocken [aber mit Lachfältchen um die Augen, die ich durch's Telefon gehört hab' ;)]: Ich habe auch einen bekommen. Ich bin ja auch der einzige Junge! *g [... besonders lustig in Kombination mit dem Vorwissen, daß er der jüngste in einer Familie mit 9 Kindern war. ^^]

Vor 2.5 Jahren hatte ich hier im reBlogggg bereits ein kurzes Loblied auf ihn gesungen, aber damals hat noch [fast] niemand mitgelesen - also verlink' ich's hier noch mal :D. Lohnt.

PS: Die Fußball-WM 2o22 findet in Katar statt. Und verrückt, wie Araber Fußballer Menschen nun mal sind, gibt es bereits jede Menge Planung für das Event, unter anderem eine wirklich schön anzuschauende animierte Vorschau auf fünf Fußballstadien [youtube.com], die eigens für die WM erbaut [und danach wieder abgerissen ^^] werden sollen.

Kommentare:

  1. dein opa ist ja knuffig :) :*

    ein kleiner casanove ;)

    AntwortenLöschen
  2. Find ich ja klasse! So alte Schlitzohren sind was ganz Besonderes. Glückwunsch zu so einem Opa!

    AntwortenLöschen
  3. Ines, ja, isser. und wirklich nicht unbedingt nur ein kleiner ;)!!
    Dompteuse, dankeschön - werd's weiterleiten ;).
    ruediger, :). [ot: bin jetzt wieder da und kümmere mich gleich/später um das dateien-zeug ^^.]

    AntwortenLöschen
  4. Opas können schon was ganz besonderes sein. <3

    AntwortenLöschen
  5. japp. :) [wenn ich darf - also von ihm aus, das klär' ich an weihnachten - kommt hier bald auch mehr aus seinem leben :D!]

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D