27. Mai 2010

buchstock mit astgabeln

jetzt hänge ich schon den zweiten tag hier zu hause rum... bäh. imognimma. krankseinisdooof.

zuletzt bei der lakritzefrau gesehen: ein stöckchen über 29 tage [bei einigen geht es über 31 tage, aber da sind die letzten beiden fragen = ersten beiden fragen ^^]. allerdings verstopfen diese serien gern den blog-output, so daß ich es als PS-serie einbauen werde. nun gibt's also noch 28 posts lang nur buch-PSse... kommt ihr damit klar?! ;)

Tag 1 – Das Buch, das du zur Zeit liest
ja, ich habe es getan und mir, nach langem zögern, vielen bedenken und gehörigem selbst-schämen twilight von stephenie meyer [amazon.de] gekauft. aber immerhin auf englisch, da kommt man sich gleich'n bißchen intellektueller vor ^^. bis jetzt [seite 2o] finde ich es mäßig, ehrlich gesagt.

Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 1o – Ein Buch von deinem/r Lieblingsautor/in
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 – Das 9. Buch in deinen Regal von rechts
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 2o – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

unter diesem label _buch29# verbergen sich alle artikel zum stöckchen :).

ps: falls du gerade oder demnächst in HH einen bürojob suchst, solltest du mal bei gudrun vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Ein zur Abwechslung mal interessantes Stöckchen, ich bin sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. :) ich freue mich auch - vielleicht regt's mich ja sogar zum schneller-lesen an! mach doch auch mit :)?!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe alle Twilight-Bücher innerhalb von drei Wochen verschlungen. Auch auf Englisch. Und das obwohl wir ja bereits wissen, dass mein Englisch eher mäßig ist ;) Mich haben die Bücher so sehr mitgerissen, dass mir diese Welt nach dem Lesen gefehlt hat. Und das hatte ich nur bei einer anderen Serie...

    Wie weit bist du mittlerweile und wie gefällt es dir? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Svuechiatrie, ich habe für teil I im prinzip 'nen guten tag gebraucht, gleich fange ich mit teil II an - der pappschuber ist gekauft ;)! das gibt auch noch mal 'nen extra-eintrag, ist schon ein komisches phänomen, das!

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D