16. März 2012

Meine Biographie - 1o mögliche Titel

Es handelt sich bei dem nun Folgenden um ein nicht-Stöckchen, nicht-aufgeschnappt bei Frau Nessy, die das ganze natürlich gewohnt souverän und wortgewandt - und abgesehen davon bereits vor längerem - erledigte.

Zehn möglichst authentische Titel meiner Autobiographie:

  • Alles. Jetzt. Sofort.
  • Staubwischen. Und warum Aufwirbeln manchmal doch ausreicht.
  • Mathe und ich oder: Hasslieben für Einsteiger
  • Terminausfälle: Über die optimale Nutzung überraschend frei zur Verfügung stehender Zeit.
  • Bücherwurm und Brillenschlange. Eine kausale Koinzidenz.
  • Abhängig. - Wie man mehr Zeit mit dem Planen, Neu- und Umschreiben von Listen als mit deren Abarbeitung verbringt.
  • Vom Umgang mit heißer Luft. Ein SesselBüropupser packt aus.
  • Spielarten der Korinthenkackerei
  • Meditation durch Musizieren - die Geige als Hilfsmittel zur Eindämmung cholerischer Tendenzen.
  • Shit. Schon drei Stunden später?!

Da es ein nicht-Stöckchen ist, könnt ihr natürlich auch nicht-mitmachen :)!

PS: Marcel beschreibt sein aktuelles Problem mit facebook. Das ist mehr oder weniger auch mein aktuelles Problem mit facebook und darum hier verlinkt. [Edit 2o13: Das ist tatsächlich _immer_ noch mein Problem mit facebook.]

7 Kommentare:

  1. Sehr coole Titel (lediglich in dem mit der heissen Luft hätte ich dich nicht unbedingt erkannt), cooles Nicht-Stöckchen. :)
    Mal sehen, vielleicht nehme ich das irgendwann mal nicht auf.

    Übrigens immer noch keine Mailbenachrichtigungen über Folgekommentare. Bin ich die einzige hier, die das Problem hat? Zu Hülfe! Ich bin ohne echt aufgeschmissen, man ist ja so verwöhnt!

    AntwortenLöschen
  2. Cool - Deine Titel gefallen mir sehr gut. Als Mathe-Legasthenikerin würde mich das Buch "Mathe und ich oder Hasslieben für Einsteiger" interessieren. :) Übrigens, ich bin eine Erbsenzählerin, diese Disziplin beherrsche ich gut - sehr gut sogar. Darauf bin ich aber nicht stolz. So etwas sucht man sich ja nicht aus. :)
    Einen entspannten Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Katja, danke! wäre auf deine titel SEHR gespannt :). - mailbenachrichtigung: leider habe ich gerade keine zeit, mich zu kümmern - aber ich habe das auf dem schirm!
    Miss Passiflora, danke, dir auch einen schönen sonntag abend noch!

    AntwortenLöschen
  4. Haha, fetzt sehr! Und Manchmal erkenne sogar ich mich selber darin... (Schon 3 Stunden später? AAAAHHH!)

    AntwortenLöschen
  5. :) dein kommentarreigen hier erfreut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Da der Ping vermutlich eh wieder mal nicht ankommt: ich hab dann mal. :)

    AntwortenLöschen
  7. ja, pings sind bei blogspot so'ne sache... danke für's melden :) - und sorry, daß dein kommentar hier so lange hing :(.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D