29. Januar 2011

's is schee #72

Kranke Wochen sind ja naturgemäß nicht das Maß aller Dinge, was einen positiven Rückblickspost angeht, ABER: Diese war gar nicht soo übel... [obwohl ich immer noch krank bin.]

* Die J. hat zweimal für mich eingekauft und hier gewartet, bis ich wieder aus dem Bad kam, damit ich da nicht zufällig ohnmachtsgefallen verende.... Danke! <3
* Ich habe Freitag den K. aus K-arlsruhe *g getroffen, was relativ unverhofft und sehr, sehr toll war! :) [Trotz der Beinahe-Ohnmacht am Ende, wieder... sch*iß-kranksein. ^^]
* Ich habe beschlossen [und auch schon umgesetzt], daß ab sofort schlicht und einfach die Schlummertaste des Weckers tabu ist. Was für eine grandiose Idee! :D
* Häufigere Telefonate mit der KindergartenUndÜberhauptFreundin K. aus OL sind die Wucht [wir kennen uns seit 26 Jahren o_O]!! Mehr Kontakt ftw! <3
* Mein Vespa-Problem ist gelöst *g - und wundersam gelöst, sogar.
* Der [durch meine Krankheit 'verlassene' :(] Praktikant hat mir geschrieben, daß auf meinem Schreibtisch Schokolade auf mich wartet - als Dankeschön für das Praktikum ... scheee.

Wow - das ist Post Nr. 72 über scheene Sachen... janz schön viel, ne? [Alle Posts unter dem Label _schee#!]

PS: Eugene Faust befaßt sich gerade notgedrungen mit dem Thema Demenz und verlinkt in ihrem Artikel/den Kommentaren dort auf eine Methode und Filme zum Umgang mit Demenzkranken, der Validation [wiki]. Sehr, sehr interessant. Und, im Nachhinein, wie so vieles, logisch.

Kommentare:

  1. Huch, schon am Samstag? Man, deine Disziplin ist der Hammer. Die Schlummertaste dediszipliniert mich neuerdings noch mehr, nach fünf Mal drauf drücken bewirkt sie nix mehr, der Wecker ist dann aus.

    Immer wieder beeindruckend wieviel schönes dir einfällt. Ich bin noch nicht so ganz drin, das alles aufzuschreiben, aber es kommt doch was zusammen.

    Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder gesund wirst!! Gut, dass du Menschen hast die auf dich aufpassen, ist ja echt heftig bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. Die Schlummertaste ist bei mir prinzipiell tabu... Einfach zu ärgerlich wenn man nochmal wegdöst und dann SCHON WIEDER geweckt wird ;-)

    *neugierig auf die Veaspa-Lösung*

    AntwortenLöschen
  3. Und wie hat sich das Vespa-Problem gelöst?

    AntwortenLöschen
  4. Konzertheld, naja, post kommt immer am samstag abend, meist erst oo.o1 ;). - disziplin? laß' mich bitte einmal kurz laut lachen... *g - mir [und dir, sicher!] würde noch viel mehr einfallen, wenn ich das jeden abend aufschreiben würde, aber ich sammele oft erst so ab freitag.. danke für die gesundheitswünsche!

    vespa: ich schrieb doch bereits im anderen post, daß ich dazu nochmal was schreibe - geduld sei euch vonnöten *g!
    Citara, das [für mich] anziehende an der schlummertaste ist die tatsache, daß man dann seinen ach-so-entspannten kopf nochmal ins kissen kuscheln darf... ^^.
    ruediger, ...

    AntwortenLöschen
  5. ja, beeindruckend viel. trotz kranksein eine tolle woche, 100 punkte ;-)

    liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen
  6. Wie schafft ihr es bloß, die Schlummertaste NICHT zu betätigen?!?! Meine Finger findet die immer automatisch und im Aufwach-Halbschlaf-Zustand habe ich leider nicht die Möglichkeit, ihn davon abzuhalten....

    Wie Wo Was hat das Vespa_Problem gelöst? Du hast keine Haare mehr die durch den Helm ruiniert werden könnten und kannst also ab jetzt immer mit ihr fahren? *g*

    AntwortenLöschen
  7. ach, so. Vespa wird anderweitig geklärt. Verstanden. :)

    AntwortenLöschen
  8. katerwolf, 1oo punkte sehen bei mir aber anders aus ^^... ;).
    dialogic01, geht/ging mir auch immer so mit der taste - aber jetzt ist schluß! :D vespa kommt vermutlich dienstag abend, wenn alles in trockenen tüchern ist *g..

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D