13. Dezember 2010

In dulci jubilo-o-ooh!

Klingt irgendwie so, als wär' alles supertoll? Is' aber nich'. Nur so geht-so.

Ich hatte ja vor zwei Wochen hier eine Fußmatte gewonnen, mit meinem Gedicht-Dings. Tjaaaa, und jetzt liegt sie schon seit ein paar Tagen vor meiner Tür:


Ist sie nicht hübsch? *g Nochmal danke! - Abgesehen davon ist das hier der 6oo. Post, also nicht soo richtig Grund zum Feiern, aber irgendwie ja doch, ne? :) Es freut mich, daß ihr alle hier lest und daß es vor allem immer mehr Abonnenten des Feeds werden!

Wer noch Bock hat: Hier der Liedtext zu 'In dulci jubilo' [de.wikisource.org] - den kannte ich so noch gar nicht, das Lied kam mir nur beim Überschrift-Ausdenken in den Sinn ;). [Bin ein klitzekleines Bißchen angeschickert ;), weil ich auf dem Glühm Weihnachtsmarkt Glühwein - weißen UND roten! - getrunken habe...]

PS: Video, Videos und Videos... aber wenn ich doch in letzter Zeit so viele gute finde bzw. von Blog-Bekanntschaften finden lasse? *g Nicht nur Menschen können rodeln - dieses Filmchen [youtube.com] zeigt, daß der Hund und die Robbe doch näher verwandt sind, als gedacht ;).. und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dir auch?

Kommentare:

  1. Nicht Robbe. SeeHUND! :D

    AntwortenLöschen
  2. Mary, sehr gut - darauf kam ich gestern nicht mehr *g!
    ruediger, ja, und das gern! :D

    AntwortenLöschen
  3. Merkst du schon, dass du die Schuhe nur noch in Pfeilrichtung abstreifst? Ich vermute, mir würde das so gehen.^^

    AntwortenLöschen
  4. *g könnte passieren, in der tat - aber ich benutze die als 'echte' fußmatte, meine schuhe ziehe ich erst einen schritt weiter, auf der rot/schwarz-gestreiften im eingang, aus ;).

    AntwortenLöschen
  5. Dann sag doch mal bitte, wie man das nennt, wenn man sie nur sauber putzt? :D
    Das meinte ich nämlich, aber ausser abstreifen (aka Schmutz abstreifen) fiel mir partout nicht ein, wie man das nennt. 'Füße abtreten' hatte ich als erstes im Sinn, aber das klang beim nochmal lesen soooo komisch.^^

    AntwortenLöschen
  6. ... *g und ich hatte mich noch leicht über deine altmodische ausdrucksweise für's schuhe ausziehen gewundert ;).. aber öhm: nö, dit weeß ick ooch nich. abtreten hätte ich ganz eventuell vielleicht noch eher verstanden ^^.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geile Fußmatte! :)

    AntwortenLöschen
  8. das sehe ich ganz genauso :D!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ist das coooool :D

    AntwortenLöschen
  10. japp, isses. danke! <3 und sie paßt genauu da rein, ne? :D

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D