19. September 2010

's is schee #53

los geht die zweite runde aka das zweite jahr mit 'schee'. auf ein frohes neues! das gab die woche her:

* der kloster-urlaub als ganzes, natürlich ^^...
* lie to me [auf voxnow] hat wieder angefangen, die zweite staffel ist mittwoch an den start gegangen :). ich liebe tim roth [wiki en]!
* manchmal lernt man menschen kennen, die doppelt so alt sind wie man selbst und mit denen es [trotzdem? deswegen?] sofort klickt. in diesem speziellen fall habe ich ein neues vorbild.
eine tip-toppe weiße ganzleder-reithose von cavallo gekauft, gebraucht und für 4o euro - hammer, sach' ich nur.
* heute erste teilnahme an einem reitturnier - und ich war sehr aufgeregt. aber: 2. platz und ein richtig schönes kompliment von der richterin :D.
* mein opa ist seit mittwoch 91 jahre alt :D - und [fast] topfit!
* und jetzt die wichtigste erkenntnis der woche: ich bin mir selbst mehr als genug.

... wem die scheenen dinge gerade ausgehen, der sei herzlich eingeladen, bei mir zu stöbern :)!

ps: ich habe diese woche zum ersten mal bei amazon ein mp3-album gekauft und bin begeistert - ganz entgegen meiner bisherigen behauptungen und befürchtungen :D! es ist übrigens das album von janelle monáe [myspace.com], die der absOLUTE HAMMER IST!! hörbefehl, aber sowas von. los! allein schon diese frisur!!

Kommentare:

  1. 2. Platz? Gratuliere!

    Dem Hörbefehl bin ich nachgekommen, das geht aber irgendwie ganz an mir vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Mary, ein anderer gast aus dem kloster. aber ein name an sich nützt dir ja nix, oder? falls du den trotzdem wissen willst, kann ich dir das per mail schicken...
    Katja, dankeschön - ich hab' mich auch sehr gefreut :D. - und jedem seine musik, 'ne? :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 2. Platz :)
    Und deine Reithose ist wirklich ein Schnäppchen. Habe das letzte Mal auf 2 ganzleder 50% Rabatt bekommen (: auch irgendwie ein Schnäppchen d:

    Was bist du denn geritten? Welche Wertnote hattest du? Hast du ein Bild von deinem Pferd und dir in Siegerpose?

    Liebste Grüße von Anna :)

    AntwortenLöschen
  4. danke :)! das war nur ein kleiner dressurreiterwettbewerb, ich hatte 'ne 6.7 und weiß leider noch nicht, ob es ein foto mit mir und JUMPER ;) gibt... [wir haben zwei knabstrupper-schulpferde, jolly und jumper xD]

    AntwortenLöschen
  5. Jupp, mp3(!) bei amazon ist entspannt, vor allem weil die häufig ca. 30 Cent unter den iTMS-Preisen sind. Ein Schlem wer böses vermutet.

    Congrats für den 2. Platz.

    Leicht OT: So was hörst Du? überraschend ... Ist das erforderlicher Kontrast zum Orchester? Hab mich mal auf myspace durchgezappt, zu viel was nicht passt, aber coole beats und groove.

    AntwortenLöschen
  6. soll ich einen kommentar löschen? ;) ich antworte mal auf den langen...
    danke! - OT: ja, sowas höre ich. ich höre generell recht unterschiedliche sachen, aber vor allem - überraschung! - so gut wie keine klassische musik ;). die spiel' ich nur und hör' sie wenn, dann nur live gern...

    AntwortenLöschen
  7. nein. keine Überraschung. Es ist wohl häufiger so, dass man sich abseits 'seiner' Musik bewegt, wenn man sie nur hört. :)

    Ja bitte, der Verlegenheitspunkt - war nur wegen dem Abo.

    Das passiert mir dauernd, weil ich mich bei jedem Kommentar neu anmelden muss und erst danach das Abo zur Verfügung steht.

    AntwortenLöschen
  8. @Rüdiger: Wenn du auf Vorschau klickst, erscheint das Feld für den Abohaken. Das mit dem jedes Mal anmelden müssen ist bei mir ebenso.

    AntwortenLöschen
  9. ruediger, abonnierst du per mail oder per feed? letzteren gibt's ja auch ganz unten unter dem jeweiligen post.
    und an euch beide: auch bei wordpress muß ich ja zumindest meinen namen und 'ne mail angeben, kommt also auf's gleiche raus. hier bei blogspot kann man auch nur namen und url eintippen und abonnieren, wenn man möchte - den feed bekommt man sogar 'ohne alles' :).

    AntwortenLöschen
  10. @Katja
    Vorschau vergesse ich immer.

    @rebhuhn
    Artikel im Feed, Kommentare per Mail, ist einfach bequemer als Feeds auch für Kommentare.

    Ich habe mir sogar extra ein Konto hier eingerichtet, weil es mich nervt und ich so bequem bin.

    AntwortenLöschen
  11. Unterschreibe ich alles (bis auf's Vorschau vergessen), inclusive des extra angelegten Accounts.

    Komischerweise werde ich auch nicht bei allen Blogspot Blogs ausgeloggt. Bei einem sind meine Daten vorausgefüllt, obwohl mein letzter Kommentar dort bestimmt ein halbes Jahr zurückliegt. *wunder*

    AntwortenLöschen
  12. ruediger, danke für's extra einrichten - hiermit gewürdigt :D!
    Katja, ich dachte immer, daß das an deinen browser-einstellungen liegt...

    AntwortenLöschen
  13. Ich wüsste nicht, wie und wo ich da was ändern müsste. Kekse sind erlaubt und wenn dann hängt das doch daran, oder?
    Ist auch wirklich nur bei deinem Blog so - also zumidest von jenen, wo ich regelmäßig kommentiere.

    So und jetzt gehe ich ins Bett und bin auch nur ein kleines bisschen beleidigt, weil mein extra angelegter Account nicht gewürdigt wird. :P :D

    AntwortenLöschen
  14. das tut mir leid, daß das nur bei mir ist :(. keine ahnung, was ich ändern soll *shrug ABER: ich finde es obergrandiosartig, daß du dir extra einen account angelegt hast! :D gute nacht..

    AntwortenLöschen
  15. @Katja
    Das liegt am Theme, bei anderen Blogspot-Blogs passiert das nicht.

    Zufall: Ich hatte aus Gründen den AdBlock deaktiviert und just gerade musste ich mich nicht mehr einloggen, sondern war "gleisch scho drinnen". *gruebel* Jetzt habe ich auch so eine komische Toolbar über dem rebloggg und unter meiner Bookmarkleiste im Firefox.

    AntwortenLöschen
  16. ruediger, ich habe so dermaßen am theme rumgefrickelt, daß ich noch nicht mal das editierdings im dashboard vernünftig öffnen kann - bekenne mich also schuldig in allen punkten der annklage ^^... aber die damaligen themes hatten mich einfach nicht überzeugt. ich sage ja schon länger, daß ich irgendwann bestimmt bei wordpress landen werde; vorher probiere ich noch [beizeiten] hier etwas anderes aus. es gibt seit ein paar wochen/monaten [?] einen 'theme-designer' - mal sehen.

    AntwortenLöschen
  17. @rebhuhn: Yay! Geht doch. :D
    Ist nicht so schlimm mit dem Einloggen. Ich komme trotzdem gerne her und dass es mich nicht vom Kommentieren abhält, merkste ja, ne? :)

    @Rüdiger: Hum! AdBlock kann's bei mir nicht sein, das hab ich gar nicht auf dem neuen Rechner. Wobei ich's natürlich installieren und hier deaktivieren würde, wenn das das Einlogproblem zuverlässig lösen könnte.^^
    #vonhintendurchdiebrustinsauge

    AntwortenLöschen
  18. @rebhuhn
    Wir können ja mal sehen, ob wir das verbogene HTML wieder hinbekommen. Remote via Teamviewer. Ein Versuch ist es wert. Wenn Du Lust und Zeit hast, I'm here. :)

    AntwortenLöschen
  19. oh, danke :)! in nächster zeit allerdings sicher nicht, ich rotiere auch so schon, leider... echt blöd. aber ich merk' mir dein angebot :).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D