18. September 2010

einmal kloster, bitte!

zurück vom kloster und schon wieder ein gedicht - verfaßt am ersten abend... zugegeben: einige male während der mahlzeiten hätte ich am liebsten einfach so [retrozone.tumblr.com] geguckt - aber das verbietet einem ja der anstand, der blöde.

die pampa hatte mich verschluckt -
kaum aus dem auto rausgeguckt,
da kam auch schon ein laberkopp,
der meinem vorsatz - wenig sprechen -
versucht', die glieder gleich zu brechen.
ich ergriff die flucht - ex und hopp!

das essen war recht wunderbar,
es gab bolognese, milchreis, brot;
auch sah'ch die restlichen gäste da -
und war deswegen schon ganz rot,
denn nur auf fragen ant-zu-worten,
liegt mir gar nicht. allerorten.

der offizielle tag, der endete,
wie ich's auch dreh- und wendete,
mit gebet um 19 uhr -
nämlich komplet. ich sage nur:
ein mönch, der lispelt, ein and'rer fror,
zwei weit're zu spät; in einer tour
rückenschmerzen von den lehnen...
ich fing an, ins bett zu sehnen!

das nur als erster kurzer eindruck ;). es gibt bald mehr hier, der urlaub war schön und hätte ruhig noch mehrere wochen [!] andauern können!

ps: ich esse ca. 5-7x im jahr [gern!] bei burger king, aber heute hat's reingehau'n. ich habe meinen absoluten megaoberlieblingswhopper for life soeben gefunden: den salsa cheese whopper. manoman.

17 Kommentare:

  1. Ich überlege schon seit einigen Jahren, ob ich mal so einen Klosterurlaub machen soll, habe mich bisher aber nicht getraut. Ich bin auf weiteren Bericht gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlicher Blick, schönes Gedicht - jetzt bin ich erst recht neugierig auf mehr. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dirk, zurück! ;)
    ruediger, ebenfalls. merci :).
    Bea, soviel kann ich schon sagen: es lohnt sich. :) [zumindest lohnte es sich für mich ^^.]
    Katja, :) freut mich!

    AntwortenLöschen
  4. haha, der blick ist genial!

    AntwortenLöschen
  5. schön zu hören dass dein urlaub gut war :)
    eine schöne alternative zu einem klosterurlaub ist auch sich einfach eine hütte irgendwo zu mieten wo so gut wie nix ist, sich mit genug lebensmitteln einzudecken und eine woche dort zu verbringen ohne jemanden über den weg zu laufen. das steht auch noch auf meiner todo-liste...

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück in dem, was wir hier Normalität nennen, Frau rebnonnenhuhn! :P

    AntwortenLöschen
  7. Puh, sie ist also nicht dort geblieben ;P

    Schön, daß du wieder da bist. Nur wie paßt der whopper dazu? War etwa der erste Gang aus dem Kloster der zum BurgerKing? o.O

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Willkommen zurück! Ich bin schon sehr gespannt auf mehr Bericht. Auch wenn ich befürchte, dass ich so richtig neidisch werde ;-) Jedenfalls scheint es gut getan zu haben - und das war/ist ja die Hauptsache!

    AntwortenLöschen
  9. Miss Carrie, ich könnte mich auch jedesmal wegschmeißen, wenn sie das macht :)!
    felix, das klingt zugegebenermaßen auch nicht schlecht; aber da muß man ja selbst kochen... da nehm' ich doch lieber kloster mit vollpension ;).
    Mary, dankeschön ;).
    daria, selbstverständlich nicht!!1elf aaaber: ich bin freitag abend zurückgekommen und am samstag geritten - auf dem rückweg vom stall komme ich an einem burger king vorbei, da ist es schwierig, wenn man total ausgehungert ist, nicht zu bremsen ^^...
    Dompteuse, danke :). soviel zum neidisch werden ist da nicht, denke ich - und ja, trotzdem: es hat sehr gut getan.

    AntwortenLöschen
  10. ok, das kochen hatte ich nicht beachtet, das ist natürlich ein wichtiger punkt. man kann sich allerdings recht gut von pasta+pesto und müsli+milch ernähren, das ist vielleicht nicht sehr abwechselungsreich, aber schnell zuzubereiten und schmeckt gut. das einzige problem ist, dass man spülen muss. aber es gibt auch hütten mit spülmaschinen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ich sehe, wir sind doch beide eher praktisch orientiert ;)! *g

    AntwortenLöschen
  12. rate mal wovon ich mich bei meinem letzten hüttenaufenthalt ernährt hab ;)
    (eine spülmaschine hatte ich leider nicht, aber genug besteck so dass ich nur einmal spülen musste...)

    (ok, einmal hatte ich auch nudeln mit tomatensauce und sojafleisch - das ist auch sehr einfach, man muss nur etwas mehr rühren als bei nudeln+pesto.)

    AntwortenLöschen
  13. :) wie oft machst du sowas denn? und allein? klingt so regelmäßig...

    AntwortenLöschen
  14. also, ich sach mal so; wenns mal mit dem rechnen beruflich nich läuft solltest du es nicht mit dem dichten versuchen :-)
    und trotzdem hab ich ein klares bild von deinem klosteraufenthalt, und das ist super! danke dafür!

    AntwortenLöschen
  15. 1. :P!!!
    2. bitteBitte ;).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D