11. April 2010

's is schee #32

meine güte, das jahr der 52 schee-posts rast ja geradezu dahin... schon 32 wochen [bzw. ~2 mehr, da ich mittendrin geschlampt hatte ^^] - manoman!

* ich habe diese woche meinen usa-urlaub genommen: für 7 tage urlaub nehmen bekomme ich insgesamt 17 tage frei :D! is' das nix?!
* immer wieder feststellen, daß ich über mich selbst und meine täglichen kleinen verfehlungen noch am besten lachen kann und selbst beim alleinigen einkaufen bestens unterhalten bin :)
* meine eltern waren da, wir hatten ein wirklich schöne zeit und sie haben unheimlich in meiner wohnung gerödelt [wiktionary] - 'alles' ist fertig!! bald gibt es fotos :)
* ich bekam ostergeschenke - unter anderem den soundtrack von amélie <3
* endlich habe ich ein lieblingsrestaurant hier in der stadt!! göttliches essen, gar nicht mal teuer und es ist ein italiener. caramelle [lamiacucina] ai funghi, pizza catastrofe und saltimbocca mit rosmarinkartoffeln waren alle drei großartig!!
* ich bin im kino interviewt worden und mir wurde ein naturtalent für's frei sprechen attestiert :) mehr dazu später.
* ich habe mich fast die ganze woche mit mir wohl gefühlt, ist auch selten :)!
* last but definitely NOT least: ich habe die praktikanten überstanden!! :)

hier mehr zum freuen, tataaa: alle schee-posts.

ps: wenn ich das richtig sehe, habe ich von cal aus lie to me gelernt, daß die frau von mehrzad marashi ihn gar nicht heiraten möchte. der häufigkeit des kopfschüttelns nach zu urteilen jedenfalls, die während des ja-hauchens und nach dem antrag zu sehen war... tja - schade.

13 Kommentare:

  1. den Trick mit den aus 7 17 Tage machen, musst du mir auch mal verraten.
    Der Amélie Soundtrack ist übrigens total schön. Ich hab auch die Klaviernoten hier.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Frau vom Mehrzad habe ich mir ganz genauso gedacht. Ich sehe: wir sehen ähnliche Sendungen ;)

    AntwortenLöschen
  3. miss carrie&Finchen: ganz einfach, 80% rulez, sach' ich nur. in den urlaub fahre ich vom 2.4. bis zum 12.4., der 2. ist ein sonntag, d.h. freitag und samstag sind auch frei ... so: fr/sa/so, dann nochmal fr/sa/so [7./8./9.] und nochmal fr/sa/so vom 14.-16. - also, und da noch himmelfahrt dazwischen liegt muß ich nur von mo-do und dann noch von mo-mi freinehmen und habe insgesamt 17 tage :D.
    Pottkieker, * :)
    peelia: war schrecklich, oder? ich hab mir dann noch lange gedanken gemacht, wie das mit denen weitergeht...

    AntwortenLöschen
  4. Kopfschütteln kann aber auch einfach ungläubiges Staunen bedeuten, weiss auch Wikipedia.

    Ich mag speziell und ganz besonders deinen vorletzten Schee-Punkt. :)

    AntwortenLöschen
  5. Katja, ich auch ;).
    zum kopfschütteln: auch wiki sagt das in einem atemzug mit 'allgemein ablehnender Haltung', ein 'oder' hängt dann das ungläubige staunen an... klingt für mich immer noch relativ negativ. ich würde ja so gern mal die quellen kennenlernen, mit denen diese komische serie arbeitet, leider habe ich noch nicht ausführlich im netz gesucht... allerdings liegt das buch 'körpersprache' [uralt] auf meinem küchensims, vielleicht finde ich da ja noch was :).

    AntwortenLöschen
  6. Is schee find ich gut. :-) Und zu dem Kopfschütteln könntest Du auch diesem Psychologen, der das Vorbild für Lightman abgibt, schreiben...

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, ich hatte primär nach dieser Entsprechung gegoogelt, weil ich das von mir kenne. Ich schüttele in diesem Sinne recht oft den Kopf. Vielleicht ist es daher für mich nicht selbstverständlich eine negative Geste sondern nur, wenn die Umstände dazu passen. *Schultern zuck*

    AntwortenLöschen
  8. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so 'nen langen Satz tätowieren mag, bei dem ich mir eh unsicher bin, ob mit Komma oder ohne, haha, würde ich schon gerne etwas haben, dass mich an die Zeit jetzt erinnert, das also nicht zeitlos ist. Weil ich genieße gerade mein Leben so dermaßen und kann mir kaum vorstellen, dass es je wieder so geil wird :) Daher finde ich das momentan in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  9. nqlb, guter tip - hast du dessen mail-adresse? ;) falls ja, her damit!
    Katja, in dieser [zugegebenermaßen übertriebenen amerikanischen] serie behaupten sie halt, daß es definitiv aus dem unterbewußtsein kommt und immer eine negative geste ist... wiki würde ich da erstmal auch nicht 100%ig vertrauen. falls nqlb mir da weiterhelfen kann, schreibe ich dem tatsächlich :).
    Miss Harrcore: das mit dem genießen freut mich :D. ich bin nur grundsätzlich gegen so moment-erinnerungs-tattoos, weil sich solche dinge einfach zu oft ändern oder sie negativ werden..

    AntwortenLöschen
  10. E-Mail Adresse hab ich nicht, aber guck mal hier: http://www.paulekman.com/

    Und auch interessant: http://www.apa.org/monitor/julaug04/detecting.aspx

    AntwortenLöschen
  11. nqlb, thx!! ich werd's mir am WE mal ausführlicher angucken, dann gebe ich auch qualitativere rückmeldung ;).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D