15. Februar 2010

's is schee #24

weil ich keinen post vorbereitet hatte, hätte ich's heute beinahe vergessen.. aber ich bekomme die wöchentlichen stimmungsmacher auch so halbwegs rekonstruiert, denke ich :).

* umzug geschafft! nur noch weniger als die hälfte kisten übrig!
* konzerterlebnis mit für mich unheimlich positiver kritik :) [trotz kurzzeitigem versemmeln ^^] - und zum ersten mal war mein geigenlehrer dabei :)
* meine wohnung und ich werden jetzt voll sozial - die ersten gäste war'n schon drin ;)
* neuer staubsauger, neuer toaster - fehlt nur noch ein WLAN-router
* das erste mal zu fuß im supermarkt eingekauft, zu fuß 'nen döner abgeholt und 'ne pizza bestellt, die auch noch heiß war, als sie hier ankam :D
* sachen in kisten wiedergefunden, die ich in der letzten wohnung gar nicht ausgepackt hatte ^^ - z.b. einen obercoolen 70er-jahre stoff!
* ich liebe es, gegebenheiten [für mich] optimal auszunutzen - das gibt einem so ein 'schnippchen-gefühl' :D

ok, war etwas umzugslastig, aber wer will es mir verdenken?

--> vieles ist schee, wenn man es aufschreibt :).

ps: photoshop wurde übrigens jüngst 20 - bei spiegel-online nachzulesen... das ist aus 'ner promotion entstanden :D!!

15 Kommentare:

  1. Wow - erfolgreiche Woche offenbar... Neuer Toaster... cool... hoffentlich mit USB-Anschluß?
    Mutig auch, den 70er-Jahre-Stoff zu erwähnen - aber ob schwarzer Afghane nach all den Jahren noch knallt?? :)=)

    Mit PhotoShop hab ich '92 das erste Mal gearbeitet... Mist... jetzt fühl ich mich wie die uralt Morla! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schee... Rundum schee. Vor allem, dass die ersten Gäste da waren. Das ist ein gutes Zeichen für einen guten Start in eine gute neue Wohnung.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut! Döner und Pizza sollten aber die Ausnahme bleiben.. Sonst... Weisste selber, nä ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ne eigene Wohnung,...dafür beneide ich dich auf jeden Fall.
    Spontan fällt mir ein, dass ich an deiner Stelle den 70er Jahre-stoff zu Gardinen verarbeiten würde(während du den schwarzen afghanen einfach mal ausprobierst*g*),
    ne schöne Einweihungsparty schmeissen würde und mir erklärst, was das ist was du mit einem "Schnippchen-Gefühl"(?) meinst.
    Ich habe mir gestern eine Pizza bestellt und sie war das erste mal nur noch lauwarm:-( das hat sich wirklich nicht gelohnt.
    Grüße,
    die Franka

    AntwortenLöschen
  5. @Britta
    nee, toaster is' ohne. so advanced ist der nicht :). es ist übrigens ein braun-beige-orange gestreifter stoff :D. und danke für die erinnerung an morla - habe das buch gerade gestern in einer uralt-kiste [der gleichen, in der auch der stoff war ^^] gefunden :).

    @Miss Carrie
    das habe ich mir auch gedacht - offenes haus für alle! :) [endlich mal.]

    @Pottkieker
    hmtja. was das angeht, bin ich leider unheilbar... ich esse zu gern pizza. ^^

    @Franka
    willkommen hier :). [aber warum hast du diese webseite angegeben?]

    das schnippchen-gefühl ist das gefühl, das sich einstellt, wenn du z.b. eine krups-espresso-maschine [damaliger neupreis >100 euro] für 9.50 im second-hand-laden kaufst - mir so passiert. :) alles klar? [mit 'nem schnäppchen den preisen ein schnippchen geschlagen ;) öhmja.]

    AntwortenLöschen
  6. viel erfolg im neuem Heim! :)

    AntwortenLöschen
  7. @Babel
    danke, ich denke, das geht klar ;)!

    AntwortenLöschen
  8. Awww, du hast deinen Staubsauger auch endlich!! Wie ist er? :D Ein Toaster wird meine nächste Anschaffung, irgendwie hab ich nur so nen Sandwichmaker.

    AntwortenLöschen
  9. @Hannah
    :) hab ihn noch nicht ausprobiert - ich werde dir aber bericht erstatten. es ist einer von miele, insofern bin ich guter hoffnung ;).

    AntwortenLöschen
  10. Errr... guter Hoffnung?? Von einem ... Staubsauger?? Was es alles gibt... Hätt ich von Miele jetzt eher nicht erwartet... von Bauknecht vielleicht schooon... *verwirrt guck*

    AntwortenLöschen
  11. @Britta
    da ist ein smiley..... der zwinkert ^^. :P [kenne die - veraltete - bedeutung schon! :D]

    AntwortenLöschen
  12. Ach sooo... ich dacht schon, Du hättest was ins Auge gekriegt... :-P

    Aber schade - ich war gerade am ausmendeln, was wohl herauskommt, wenn man ein Rebhuhn mit einem Staubsauger kreuzt und war bei etwas braugrau-kariertem mit Rüssel und Flügeln angelangt... :)=)

    AntwortenLöschen
  13. *lach
    dann bist du ja fast bei yps angekommen... ach nee, der/das hatte ja 'nen beutel ^^...

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen glückwunsch zum überstandenen Umzug! viel spass im neuen zuhause..

    AntwortenLöschen
  15. @smilla
    :) danke!! hab' ich, hab' ich... bis jetzt jedenfalls ;).

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D